Perform stellt Management-Team von DAZN in Deutschland vor
(ots) -
- 4-köpfiges Experten-Team für die Bereiche Rechte, Marketing,
Content und Produktion
- Kay Dammholz wechselt von DFL Sports Enterprises zu DAZN
- DAZN operiert von drei Standorten in Deutschland aus
Bildschirm frei für: "All Sports, one platform"! Diesen Sommer
drückt PERFORM den Startknopf für DAZN, den weltweit ersten echten
Multisport-Streamingdienst. Dabei richten sich alle Blicke nach
Deutschland, Österreich und die Schweiz, denn in diesen drei Ländern
findet die globale Premiere für DAZN statt.
DAZN steht für Live-Sport, der jederzeit und überall für Fans
verfügbar ist. Damit wird die Art und Weise, wie Fans ihren
Lieblingssport genießen können, völlig neu definiert. Für dieses
einzigartige Produkt hat PERFORM ein 4-köpfiges Expertenteam
zusammengestellt, welches die Bereiche Rechte-Einkauf sowie
Distribution, Marketing, Content und Produktion verantwortet und
weiterentwickelt. Dabei ist der aktuellste Neuzugang bei DAZN ein
renommierter Topmanager im Bereich Sportrechte: Kay Dammholz wechselt
von der DFL Sports Enterprises zu DAZN.
- Kay Dammholz (47) übernimmt die Position "Managing Director
Rights & Distribution" und wird am Standort München für die
Rechte-Akquise sowie die kommerzielle Verwertung der Rechte in
der DACH-Region verantwortlich sein. Dazu gehören auch die
Bereiche Distributions- und Sublizenz-Partnerschaften. Dammholz
war zuletzt als Vice President Sales bei der DFL-Tochter für die
erfolgreiche, weltweite Vermarktung der Fußball-Bundesliga
verantwortlich. Davor war er bei verschiedenen Rechte-Agenturen
wie Kentaro und Sportfive tätig.
- Mit Benjamin Reininger (39) ist ein sportaffiner
Marketing-Spezialist an Board. Reininger verantwortet mit seinem
Team am Standort Berlin den Launch von DAZN sowie alle
Marketingaktivitäten in der DACH-Region. Dazu gehört neben dem
Bereich Marketing-Kommunikation auch die Zusammenarbeit mit
Medien- und Produktpartnern. Reininger hat zuvor bei Onefootball
den Relaunch und Ausbau der weltweit erfolgreichsten mobilen
Fußball-Plattform gestaltet. Davor verantwortete er als Global
Account Director den internationalen Volkswagen-Etat bei der
globalen Werbeagentur DDB.
- Für die Inhalte auf DAZN wird mit Haruka Gruber (36) ein
Top-Journalist verantwortlich sein. Gruber war bisher als
Content Director und Chefredakteur unter anderem für das
PERFORM-Portal SPOX.com zuständig und hat gemeinsam mit seinem
Team im Jahr 2015 den Preis für Deutschlands beste
Sport-Webseite erringen können. Haruka Gruber verantwortet als
"Commercial Content & Planning Director" abteilungsübergreifende
Themen und stellt die inhaltlich konsistente Ausrichtung auf
DAZN sowie auf allen weiteren PERFORM-Plattformen und -Produkten
sicher.
- Mit Michael Bracher (49) konnte als "Head of Production" ein
Spezialist für den Aufbau und die Führung des Redaktions-,
Kommentatoren- und On-Air-Promotion-Teams gewonnen werden. Die
über 100 Mann starke Redaktion wird am Produktionsstandort
München-Ismaning für DAZN arbeiten. Bracher war schon für die
erfolgreiche Markteinführung der IPTV-Plattform "LIGA total!"
mitverantwortlich und zuvor in leitender Funktion bei SAT1,
Sport1/DSF sowie zuletzt bei ServusTV tätig.
James Rushton, CEO von DAZN, setzt große Erwartungen in sein Team:
"Ein Produkt wie DAZN hat es zuvor noch nie gegeben. Mit mehr als
10.000 Live-Events jährlich, jederzeit auf allen webfähigen Geräten
verfügbar, wird DAZN die Art und Weise, wie Fans ihren Lieblingssport
konsumieren komplett verändern. Wir sind sehr froh, dass wir für
dieses Pionierprojekt absolute Experten in unserem Team haben. Ich
bin überzeugt, dass dieses Management-Team das Beste für einen
erfolgreichen Start von DAZN in Deutschland, Österreich und der
Schweiz ist."
In der DACH-Region sind Mitarbeiter an drei deutschen Standorten
am Gelingen von DAZN beteiligt. Die Zuarbeit erfolgt von
München-Ismaning, München-Unterföhring und Berlin. DAZN startet
diesen Sommer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
ÜBER PERFORM
Die Perform Group ist eine führende Mediengruppe im Bereich
digitaler Sportinhalte. Wir verknüpfen die Welt des Sports durch den
aktuellsten, detailliertesten und den ansprechendsten Content und
verfügen über ein breites Netzwerk an eigenen, globalen Medienmarken,
mit denen wir unsere hochwertigen Sportinhalte direkt zu den Fans
bringen.
Mit unseren B2B Marken bilden wir eines der vollständigsten
Netzwerke für Sportinhalte und deren Verbreitung und sind dabei
weltweit Partner von Sendeanstalten, Digitalmedien und Wettanbietern,
die wir mit Inhalten und Daten versorgen. Durch die Weiterentwicklung
unserer eigenen Medienmarken bieten wir unseren Businesskunden die
Möglichkeit, weltweit mit Sportfans über alle verfügbaren digitalen
Plattformen in Kontakt zu treten.
Das neueste Projekt von Perform ist der Start eines Multisport
OTT-Dienstes, der 2016 erfolgen wird.
BILDMATERIAL
Pressefotos zur Meldung sind unter http://ots.de/7FQ4A abrufbar.
(Fotocredits: Die Verwendung des Bildmaterials ist nur zur
redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit DAZN und unter
Angabe der jeweiligen Credits/Quellenangaben erlaubt.)
Pressekontakt:
Matthias Folkmann, PR-Manager DAZN
Perform Media Deutschland GmbH
Mail: matthias.folkmann(at)performgroup.com
Jan Hemme, Senior Account Manager
Hill+Knowlton Strategies
Mail: jan.hemme(at)hkstrategies.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.07.2016 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1380803
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
London/Berlin/München
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 66 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Perform stellt Management-Team von DAZN in Deutschland vor
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Perform Media Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).