Messe Berlin und Wolfsburg AG verlängern Zusammenarbeit zur IZB bis 2022 (FOTO)
(ots) -
Die Messe Berlin und die Wolfsburg AG haben ihre Zusammenarbeit im
Rahmen der Internationalen Zuliefererbörse (IZB) bis 2022 verlängert.
Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe
Berlin GmbH, sowie Geschäftsführer Dirk Hoffmann unterzeichneten
gemeinsam mit den Vorständen der Wolfsburg AG Julius von Ingelheim,
Vorstandssprecher, und Thomas Krause einen entsprechenden Vertrag zur
Durchführung der Internationalen Zulieferbörse (IZB) in Wolfsburg für
die nächsten sechs Jahre.
Die IZB richtet sich an internationale Zulieferer der
Automobilindustrie und bildet die automobile Wertschöpfungskette
vollständig ab. Die Messe wird seit 2001 im Allerpark in Wolfsburg
alle zwei Jahre durchgeführt und zeigt seither eine sehr erfolgreiche
Entwicklung. Gestartet als Hausmesse vor den Toren der Volkswagen AG
hat sich die Veranstaltung zwischenzeitlich zu einer lupenreinen
internationalen Fachmesse für die gesamte Automobilzulieferindustrie
entwickelt. Die nächste IZB findet vom 18. bis 20. Oktober 2016
statt. Mit rund 820 Ausstellern aus 32 Ländern war sie bereits
innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.
Die IZB wird von der Wolfsburg AG veranstaltet und von der MW
Messe Wolfsburg, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der
Messe Berlin GmbH, durchgeführt.
Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe
Berlin GmbH:
"Die Messe Berlin ist zwischenzeitlich über ihre verschiedenen
Tochtergesellschaften weltweit entschieden aktiver als noch vor zehn
Jahren. Erfolgreiche Veranstaltungskonzepte und Beteiligungen wie die
IZB in Wolfsburg treiben diese Entwicklung voran. Die
partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Wolfsburg AG ist hierfür
das stabile Fundament."
Thomas Krause, Vorstand der Wolfsburg AG:
"Mit der Messe Berlin als Partner haben wir die IZB als Europas
Leitmesse der Automobilzulieferindustrie etabliert. Die Basis dafür
ist eine konsequente Konzentration auf Fachaussteller und -besucher
am für das Thema authentischen Standort Wolfsburg. Diese
Erfolgsgeschichte werden wir gemeinsam fortsetzen."
Über die Messe Berlin
Die Messe Berlin zählt zu den zehn umsatz- und wachstumsstärksten
Messegesellschaften der Welt mit eigenem Veranstaltungsgelände. Zu
ihrem breiten Veranstaltungsportfolio gehören die fünf globalen
Marken Internationale Grüne Woche Berlin, ITB Berlin/Singapur, IFA,
InnoTrans und Fruit Logistica Berlin/HongKong. 30.000 nationale wie
internationale Berichterstatter pro Jahr auf den Berliner
Veranstaltungen machen die Messe Berlin darüber hinaus zum größten
medialen Botschafter der Hauptstadt. www.messe-berlin.de
Pressekontakt:
Messe Berlin
Daniela Gäbel
PR Manager
Messedamm 22
14055 Berlin
gaebel(at)messe-berlin.de
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Datum: 14.07.2016 - 11:16 Uhr
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