InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neu im touristischen Repertoire: Oberösterreich lotet Potenzial am Markt Südkorea aus - BILD

ID: 1379790


(ots) - Südkorea spielt als Partnerland des diesjährigen
Brucknerfestes in Linz die erste Geige. Gut 500 südkoreanische
Musiker und Künstler werden von 13. September bis 29. Oktober 2016
Teil des Festes unter dem Titel "Nah & Fern" sein. Oberösterreich
Tourismus und die Tourismusverbände Linz sowie
Dachstein-Salzkammergut nutzen in Zusammenarbeit mit dem Brucknerhaus
dieses kulturelle Highlight für gemeinsame Aktivitäten, um künftig
mehr Gäste aus Südkorea anzusprechen. "Die Kultur ermöglicht uns
einen virtuosen Einstieg in einen Zukunftsmarkt, den wir im Rahmen
der Internationalisierungsstrategie stärker umwerben möchten." sagt
Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus.
Schon im Vorfeld findet ein reger Austausch mit südkoreanischen
Künstlern, Mediengestaltern und Reiseveranstaltern statt, um
kulturelle Unterschiede zu verstehen und touristische Potenziale
auszuloten.

Zahlreiche Künstlergruppen werden beim Brucknerfest auftreten und
von südkoreanischen Medien begleitet, allen voran das koreanische
Rundfunk-Symphonieorchester (KBS). Der südkoreanische Fernsehsender
KBS gestaltet für die in der Heimat beliebte Sendereihe "Walking in
the world" eine einstündige Dokumentation über Oberösterreich, um
schon vor dem Brucknerfest einen Einblick in Land und Leute zu geben.
Oberösterreichs Tourismusvertreter trafen den Produzenten, Chang Min
Ha, während seiner Dreharbeiten in Linz. "Der kulturelle Bogen von
Bruckner bis zum Ars Electronica Center ist für unsere Zuseher sehr
interessant. Mich fasziniert das abwechslungsreiche Angebot, die
schöne Landschaft vor allem im Salzkammergut und die Freundlichkeit
der Menschen" sagt Chang Min Ha.

KBS wird ein zweites Mal während des Brucknerfestes im Herbst in
Oberösterreich sein, um den musik- und kulturaffinen Südkoreanern
eine eindrucksvolle Zusammenfassung des Brucknerfestes zu bieten.




Angereichert werden diese Bilder durch einen Roadtrip des
koreanischen Rundfunk-Symphonieorchesters von Linz über den Traunsee
bis nach Hallstatt. Dabei soll nicht nur die Kulturgeschichte der
Welterberegion vermittelt werden, sondern werden den Musikern
internationale Seminare für Nachwuchsmusiker oder auch die
Kunstfertigkeit der Instrumentenbau-HTL Hallstatt vorgestellt.
"Unsere Gäste aus Südkorea sind immer wieder begeistert von der
beeindruckenden Landschaftskulisse, der intakten Natur, den Bergen
und Seen und unserer Kultur. Mit dem Programm AME Austrian Music
Education unserer Musikschule unter der Leitung von Dr. Peter Brugger
stoßen wir auf den asiatischen Märkten auf eine hohe Resonanz" sagt
Pamela Binder, Geschäftsführerin der Dachstein-Salzkammergut Region.

"Das Interesse der Südkoreaner an Moderne, Kultur und Natur ist
für uns besonders spannend. Wir bieten dazu in Oberösterreich einen
perfekten Mix: Das breite Kulturangebot im modernen Linz mit den
Museen, dem Musiktheater und dem Brucknerhaus gepaart mit der Donau
und dem Salzkammergut ist für den südkoreanischen Markt sehr
attraktiv. Außerdem können wir in Linz mit dem Titel UNESCO City of
Media Arts besonders im asiatischen Raum punkten." ergänzt Georg
Steiner, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Linz.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Elisabeth Kierner, MSc
Leitung Media House & Markenführung
Oberösterreich Tourismus GmbH
Freistädter Straße 119, A-4041 Linz
Tel: +43 / 732 / 7277-123
Mobil: +43 / 664 - 3030444
Fax: +43 / 732 / 7277-9123
Email: elisabeth.kierner(at)oberoesterreich.at
B2B: www.oberoesterreich-tourismus.at
B2C: www.oberoesterreich.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3952/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***

TPT0003 2016-07-14/09:00


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Rheinische Post: Michael Mronz mit gemischten Gefühlen in Aachen: Wo Ferien richtig Spaß machen: FEZitty - Hauptadt der Kinder! im FEZ-Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.07.2016 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1379790
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Südkorea spielt als Partnerland des diesjährigen Brucknerfestes in Linz die erste Geige. Oberösterre


Telefon:

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neu im touristischen Repertoire: Oberösterreich lotet Potenzial am Markt Südkorea aus - BILD
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oberösterreich Tourismus 376457124-jpg-hires.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oberösterreich Tourismus 376457124-jpg-hires.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 416


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.