Agenturverband GWA dockt bei Startup Agenturmatching an
Agenturverband GWA dockt bei Startup Agenturmatching an
(IINews) - München, 04.07.2016: Ein Quantensprung für den größten deutschen Agenturverband GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V.): Er setzt für die Zukunft auf eine Kooperation mit dem Startup Agenturmatching. Ab heute ersetzt das junge Unternehmen den in die Jahre gekommenen „Suchagenten“ durch eine White-Label-Lösung. Zu den Kunden von Agenturmatching gehören bereits namhafte Agenturen und Werbetreibende, bspw. das Deutsche Rote Kreuz. Dass ein Verband so direkt mit einem Startup kooperiert ist ein Novum in der deutschen Verbandslandschaft.
„Wir wollten eine zeitgemäße Darstellung unserer Mitglieder“, sagt Mirco Hecker, Geschäftsführer der GWA Services GmbH und benennt damit einen Trend in der Branche. Die für Werbetreibende stetig aufwändiger werdende Suche nach dem passenden Agenturpartner verlangt nach neuen, digitalen Wegen der Geschäftsanbahnung. Der GWA setzt dafür auf das erst im März 2015 gegründete Startup Agenturmatching – und auf dessen Innovationsfortschritt. Verband und Startup, gemächlicher Libero und junger Flügelflitzer: eine Kooperation mit viel Potential, die hierzulande bisher ihresgleichen sucht. Agenturmatching ist dementsprechend offen für weitere Kooperationen dieser Art und bereits in Gesprächen mit dem Digitalverband BVDW.
Technisch auf derselben Basis wie www.agenturmatching.de bietet die neue Plattform matching.gwa.de allen GWA-Mitgliedern umfangreiche Möglichkeiten zur Darstellung, sowie eine nutzer-zentrierte Suchmechanik. Die White-Label-Lösung umfasst ein an die Designrichtlinien des GWA angepasstes Frontend und ein ab August 2016 für die GWA-Mitglieder verfügbares Tracking-Board, das für jede Agenturpräsenz relevante Besucher-Statistiken bereithält. Neben einer Präsenz auf matching.gwa.de profitiert jede GWA-Agentur von einer weiteren Präsenz auf Agenturmatching und kann am sogenannten Smart Matching teilnehmen. Dieser kuratierte Suchprozess nimmt Marketers und Kommunikatoren Suche und Screening ab, erstellt ein individuelles Agentur-Ranking und entwickelt treffsicher eine Shortlist. GWA-Agenturen haben dabei grundsätzlich dieselben Bedingungen und Chancen wie alle anderen Agenturen auf www.agenturmatching.de.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wir erfinden neu, wie Agenturen und Auftraggeber zusammenkommen und setzen auf Transparenz und fairen Wettbewerb
Wir lieben die Kommunikations- und Werbebranche - aber eines hat uns immer gestört: Warum ist es so schwierig, den richtigen Partner für das nächste Projekt zu finden? Woher kommt das Misstrauen, und woher die Ineffizienz, bis es wirklich zum Geschäftsschluss kommt?
Diese Fragen haben uns keine Ruhe gelassen. Deshalb entwickeln wir mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft digitale Produkte wie Agenturmatching, die langwierige Prozesse der Geschäftsanbahnung digitaler und dadurch einfacher machen.
Jährlich entstehen in der Marketing- und Werbebranche 1,1 Milliarden Euro an Kosten durch die reine Geschäftsanbahnung zwischen Auftraggebern und Agenturen. Mit frischen Ideen und eigenen Ansätzen gehen wir mit Agenturmatching neue Wege, Zeit und Aufwand zu verkürzen und dennoch die passenden Partner zusammenzubringen.
Datum: 05.07.2016 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1376721
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerhild Grabitzer
Stadt:
München
Telefon: 06641538956
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Agenturverband GWA dockt bei Startup Agenturmatching an
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
kekulee GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).