Spanisches Markenzeichen und Kultobjekt: 60 Jahre Stier
(ots) - Sie ist das Sinnbild Spaniens und eines der
bekanntesten Nationalsymbole der Welt: die große, schwarze
Stiersilhouette, die die Osborne-Gruppe vor nunmehr 60 Jahren als
Werbeaktion für ihren Brandy-Klassiker "Veterano" erschaffen hat.
Anfangs waren es nur wenige "Plakate" und sie waren gerade mal sieben
Meter hoch aus Holz, aufgestellt entlang der Fernstraßen. Heute
zieren bereits mehr als 90 der mittlerweile 14 Meter großen Stiere
aus tonnenschweren Metallplatten die Landschaft Spaniens: von
Andalusien über Madrid bis nach Katalonien und ins Baskenland. Der
markante "Toro de Osborne" ist damit seit sechs Jahrzehnten
untrennbar mit der Landschaft verbunden und hat als Werbe-Ikone
Weltruhm erlangt. Mit einem neuen Besucher-Museum in seiner
andalusischen Heimat in El Puerto de Santa Maria feiert Osborne jetzt
den 60. Geburtstag des Kultstiers.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://ots.de/m1h5v
Pressekontakt:
MuthKomm
Hopfensack 19
20457 Hamburg
Telefon: +49.40.3070.70710
Telefax: +49.40.3070.70701
info(at)muthkomm.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.06.2016 - 12:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1375097
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bremen
Telefon:
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 69 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Spanisches Markenzeichen und Kultobjekt: 60 Jahre Stier
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
OSBORNE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).