Telkomsel entscheidet sich für die erweiterte SMS-Spam-Erkennung und -Filterung von Xuras Spam Shield
(ots) -
Der erweiterte Nachrichtenfilter entdeckt bis zu achtmal mehr Spam
in SMS-Nachrichten als zuvor und schützt Kunden so effizienter vor
Spam und Betrugsversuchen
Heute gab Xura, Inc. (http://www.xura.com/) (NASDAQ: MESG), ein
führender Anbieter von digitalen Kommunikationsdiensten, seine
Zusammenarbeit mit Telkomsel bekannt, dem Marktführer für
Telekommunikationsdienste in Indonesien. Xura wird dazu beitragen,
die mehr als 153 Millionen Kunden des Anbieters vor SMS-Spam zu
schützen. Telkomsel hat sich für Xuras Spam Shield entschieden, um
die Nachrichtenübermittlung in seinem Netzwerk zu kontrollieren,
unaufgeforderte Nachrichtenkampagnen automatisch zu entdecken,
ungewollte Nachrichten zu blockieren und seine Kunden mittels
dynamischer Erkennungstechniken vor der Mehrzahl der Bedrohungen zu
schützen.
Viele Anbieter sind kaum dazu in der Lage, den wachsenden und sich
ständig verändernden Ansturm von Spam- und Betrugs-Traffic zu
erkennen und unter Kontrolle zu halten. Da das Telkomsel-Netz bislang
nur simple SMS-Filtersysteme eingesetzt hatte, blieben 30 Prozent der
Spam-Nachrichten unentdeckt. Um diesen Prozentsatz zu verringern,
waren daher erweiterte Erkennungsfunktionen für unaufgeforderte
Nachrichten unabdingbar.
"Mit Xuras Spam Shield war Telkomsel dazu in der Lage, erweiterte
Nachrichtenfilterfunktionen einzuführen, die bis zu achtmal mehr
Nachrichten im Spam-Bereich aufspüren können als herkömmliche auf dem
Markt erhältliche Filtertechniken; dazu gehört auch Spam, der über
IP/OTT-Nachrichtendienste empfangen wird. Es bietet die nötige
Flexibilität, um Falschpositiv-Spam-Nachrichten auszusondern und ist
mit einer automatischen SMS-Kampagnen-Erkennung und Spam Blocking auf
Grundlage der heuristischen Algorithmen des Systems ausgestattet,
damit es erfolgreich gegen dynamische Spam-Bedrohungen vorgehen
kann", erklärt David Khoo, SVP und Managing Director für APAC bei
Xura. "Und all das lässt sich über unser Spam Reporting Tool, Xura
Analytics, einsehen und nachvollziehen, sodass Telkomsel die Vorgänge
in Echtzeit analysieren und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen
ergreifen kann."
Spam Shield bietet Spam-Erkennung und dynamische
Richtlinienkontrolle - mit einem Lernprozess, der sich fortwährend an
die sich ständig verändernde Gefahr anpasst, die Spam für die Kunden
sowie für Marke und Ruf des Betreibers darstellt. Dieser Lernprozess
macht Spam Shield zu einer effizienten Lösung, die sich
kontinuierlich selbsttätig verbessert - wie die Spam-Nachrichten in
Echtzeit - und dabei Spamfilter und Richtlinienkontrolle jeweils den
aktuellen Gegebenheiten anpasst.
Xura hatte bereits zuvor eng mit Telkomsel zusammengearbeitet: Das
Unternehmen installierte SMSC und MMSCs für den Betreiber und stellte
darüber hinaus innovative Services wie zum Beispiel vom Netz
initiierte Collect SMS (zahlbar vom Empfänger) (http://www.xura.com/m
edia-hub/our-articles/2015/defending-revenue-with-network-initiated-c
ollect-sms) zur Verfügung, die zusätzliche Einnahmequellen
erschließen. Nach einem erfolgreichen Wirksamkeitsnachweis entschied
sich Telkomsel für Spam Shield mit Grey-Route-Management, da diese
hochgradig skalierbare Lösung dazu in der Lage ist, sowohl
Mobile-Originated- als auch Mobile-Terminated-Spamschutz landesweit
abzudecken.
Telkomsels Vice President für IT, VAS and Corporate Service
Solution und Management, Asep Y. Septiana, erklärte: "Der Betrieb und
die Verwaltung der Filterfunktionen erforderte zuvor einen hohen
Einsatz an menschlichen Arbeitskräften; Spam Shield hat diesen
Aufwand deutlich reduziert, da die Filterregeln nun nicht mehr
manuell konfiguriert werden müssen. So kann Telkomsel seine Kunden
besser schützen und zugleich die zeitnahe Bereitstellung wichtiger
Nachrichtendienste wie zum Beispiel PIN-Nachrichten garantieren,
während die kommerzielle Verwendung von Nachrichten angemessen
abgerechnet werden kann. Da Spam Shield dazu in der Lage ist,
Grey-Route-Nachrichten herauszufiltern, können wir SMS-Werbung über
die entsprechenden Kanäle verkaufen und Nachrichten im Zusammenhang
mit Over-the-top Content (OTT) über die richtigen Großhandelswege
abrechnen. Dies eröffnet uns neue Einnahmequellen und führt
gleichzeitig zu einem besseren Gesamterlebnis und einer größeren
Zufriedenheit bei unseren Kunden."
Telkomsel verwendet zur Berichterstattung und Analyse außerdem
Xura Analytics, die eine flexible Grafikschnittstelle bieten. Spam
Shield wurde im Mai dieses Jahres auf Telkomsels Netzwerk in Betrieb
genommen - im Rahmen eines viermonatigen Einführungsplans, der eine
landesweite Abdeckung für Telkomsels 153 Millionen Prepaid- und
Rechnungskunden bietet.
Um mehr über Xuras Produkte für Netzsicherheit zu erfahren, unter
anderem Spam Shield und Signaling Fraud Management, besuchen Sie
bitte unsere Website http://www.xura.com oder schreiben Sie eine
E-Mail an: contactxura(at)xura.com
Über Xura, Inc.
Xura, Inc. (NASDAQ: MESG) bietet ein Lösungsportfolio für digitale
Dienstleistungen an, das die weltweite Kommunikation auf einer
Vielzahl mobiler Geräte und Plattformen ermöglicht. Wir helfen
Kommunikationsdienstleistern (Communication Service Provider - CSPs)
und Unternehmen, sich im digitalen Ökosystem zurechtzufinden und es
profitabel zu nutzen, indem sie durch unsere Cloud-basierten Angebote
innovative, neue Erfahrungen schaffen. Unsere Lösungen erreichen über
drei Milliarden Menschen durch mehr als 350 Dienstleister und
Unternehmen in mehr als 140 Ländern. Sie finden uns auf Xura.com
(http://www.xura.com).
Über Telkomsel (http://www.telkomsel.com)
Telkomsel ist Indonesiens größter Mobilfunkbetreiber mit über 153
Millionen Kunden. Um seine Kunden überall in Indonesien bedienen zu
können, auch in abgelegenen Gebieten, den weiter entfernten Inseln
und den Grenzbereichen, errichtete Telkomsel über 116.000 Base
Transfer Stations (BTS). Telkomsel hat kontinuierlich technologische
Roadmaps für 3G, HSDPA, HSPA u. a. implementiert und war der erste
Mobilfunkbetreiber in Indonesien, der kommerzielle 4G-LTE-Dienste
einführte. Um den Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden,
betreibt Telkomsel ein 24-Stunden-Callcenter sowie mehr als 400
GraPARI-Servicezentren in ganz Indonesien.
Zukunftsgerichtete Aussagen
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für die zukünftige Geschäftstätigkeit, die zukünftige wirtschaftliche
Entwicklung und darauf bezogene Annahmen. In manchen Fällen kann man
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"potenziell", "projizieren", "vorhersagen", "beabsichtigen" oder
deren entsprechende Verneinung oder anderen vergleichbaren Begriffen
erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß bekannte
und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere wichtige Faktoren,
aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse, Entwicklungen und der
zeitliche Ablauf von Ereignissen erheblich von jenen abweichen
können, die durch die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser
Pressemitteilung erwartet, ausgedrückt oder impliziert werden. Diese
oben erläuterten Risiken und Ungewissheiten sowie andere werden
ausführlicher in unseren bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC
eingereichten Dokumenten erörtert. Sie können die Dokumente und
Berichte, die wir bei der SEC einreichen, von uns, über unsere
Website http://www.Xura.com oder über das Electronic Data Gathering,
Analysis, and Retrieval system (EDGAR) der SEC unter
http://www.sec.gov beziehen.
Pressekontakt:
Nikki Brown
Xura
nicola.brown(at)xura.com
+44 7711 035853
Investor-Relations-Kontakt: Luke Todd
Xura
Luke.todd(at)Xura.com
+1-781-213-2131
Medienkontakt: Adita Irawati
Vizepräsident Corporate Communications
Telkomsel
Adita_Irawati(at)telkomsel.co.id
+62811 9991408
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.06.2016 - 13:10 Uhr
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