InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Die teuerste Werbung ist die, die man nicht macht"

ID: 1373619

Welchen Einfluss haben die großen Online-Marktplätze auf Händler? Ein Beispiel aus Niederbayern: www.premiumshop321.de


(IINews) - In der Juni Ausgabe berichtet die IHK Niederbayern über die großen Online-Marktplätze, amazon und eBay. "Für die einen sind sie die unverzichtbaren Heilsbringer, für die anderen das Sinnbild für Marktmacht und Bedrohung des stationären Handels", so ein Zitat.
Welchen Einfluss und Auswirkungen die Online-Marktplätze auf Händler haben, wurde beispielhaft am Shop von Klaus Wallner dargestellt, der unter www.premiumshop321.de einen Shop für Heimtextilien betreibt. Vor zehn begann Wallner Heimtextilien zunächst über eBay anzubieten. PremiumShop321 war zunächst ein Nebenerwerb mit Lager im Keller, doch rasch stiegen die Absätze Monat für Monat. Neben einer Lagerhalle wurden weitere Vertriebskanäle erschlossen. Amazon folgte mit ebenfalls großem Erfolg. Da das Sortiment mittlerweile über 2.500 Artikel umfasst wie Badetücher, Saunatücher, Bademäntel, Bettwaren (unter anderem auch für das Hotelgewerbe) sowie hochwertige in Deutschland hergestellte Daunenprodukte und 70.000 Auslieferungen pro Jahr, war der eigene Online-Shop die logische Konsequenz. Klaus Wallner hat sich mit PremiumShop321 auf die Fahne geschrieben, hochwertige Produkte durch Eigenmarken zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis anzubieten und achtet vor allem darauf, dass die Ware nicht in Billiglohn-Ländern hergestellt wird. Der Erfolg gibt ihm recht: die Retourenquote ist ausgesprochen gering.
Dem oft zitierten Vorwurf, dass der Online-Handel Arbeitsplätze vernichtet, entgegnet Wallner im Interview mit der IHK: "Wir sind anderer Meinung. Nach unserer Auffassung verlagern sich die Arbeitsplätze lediglich, hier denke ich an vielfältigste Aufgaben für Webdesigner, Programmierer, Logistiker, Fotografen und viele mehr. Wir selbst beschäftigen derzeit sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und beauftragen eine Menge an Dienstleistern. Da wir künftig sehr stark auf unseren eigenen Webshop setzen wollen, investieren wir beispielsweise große Summen in Agenturen für Suchmaschinenmarketing und -optimierung. Das ist teuer, aber die teuerste Werbung ist diejenige, die man nicht macht."




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PremiumShop321.de vertreibt hochwertige Heimtextilien wie Badetücher, Saunatücher, Bademäntel, Bettwaren und Daunenprodukte online auf www.premiumshop321, ebay und amazon sowie moebel.de und rakuten. PremiumShop321 vertreibt viele Eigenmarken und achtet dabei auf Hersteller aus Deutschland oder der EU ebenso wie diverse Gütesiegel und Zertifizierung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

PremiumShop321
Klaus Wallner
Sutten 73
84144 Geisenhausen
info(at)premiumshop321.de
08743/969011
https://www.premiumshop321.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PS-Pohlmann – Ihre Facharztagentur
Deliveroo München wird 1 Jahr alt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.06.2016 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1373619
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Wallner
Stadt:

Geisenhausen


Telefon: 08743/969011

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Die teuerste Werbung ist die, die man nicht macht"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PremiumShop321 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PremiumShop321



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 177


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.