SafetyPay will E-Commerce immer mehr für Kunden ohne Bankkonto oder Kreditkarte öffnen
(ots) - SafetyPay (www.safetypay.com), eine
globale Echtzeit-Bezahllösung, konnte mit seinem erfolgreichen
Konzept der Barzahlung beim Online-Kauf, wovon ein großes
Bevölkerungssegment profitiert, ein bedeutendes Wachstum verzeichnen.
Im vergangenen Jahr lag der Anteil der Bartransaktionen über
Minimärkte und Bankvermittler am gesamten Firmengeschäft bei 45 %. Im
ersten Quartal 2016 lag das Wachstum im Vergleich zum Vorjahr sogar
bei 86 %.
Es funktioniert ganz einfach. Der Kunde macht durch einen
Bankvermittler oder einen Minimarkt eine Barzahlung. Dazu wird zum
Zeitpunkt des Kaufs von SafetyPay über abgesicherte E-Commerce-Kanäle
eine Referenznummer ausgestellt. Laut der brasilianischen
Bankenvereinigung besitzen 40 % der wirtschaftlich aktiven
Bevölkerung des Landes kein eigenes Bankkonto. Und nach Angaben der
Weltbank ist die Zahl der Menschen ohne Bankdienstleistungen im
restlichen Lateinamerika vergleichbar (Daten aus 2014). Weltweit geht
die Weltbank davon aus, dass 200 Millionen Menschen keine formellen
Finanzdienstleistungen in Anspruch nehmen.
SafetyPay ist ein hochmodern aufgestelltes Unternehmen, das
Finanzen und Technologie vereint (FinTech). Durch seine Erfahrung und
Expertise in diesen Bereichen ermöglicht es Online- und
Barzahlungsgeschäfte in 19 Ländern auf der ganzen Welt. Das
Unternehmen hat gerade erst bestehende Produkte um neue
Funktionalitäten erweitert und diese Lösungen in sein
Serviceportfolio integriert. Außerdem hat man in der ganzen Region
neue Verträge abgeschlossen, unter anderem mit Peruvian, Decolar,
eDestinos und Azul Linhas Aereas.
"Wir sind überzeugt, dass von Firmen wie SafetyPay entwickelte
Lösungen, die Finanzen und Technologie kombinieren, der schnellste
Weg sind zur Inklusion der Bevölkerung, die keinen Zugang zu
traditionellen Bankdienstleistungen hat. Wir haben für diese Menschen
eine Alternative für den Online-Kauf geschaffen, bei der Zahlungen in
Minimärkten bzw. bei in Brasilien autorisierten Bankvermittlern in
Echtzeit bestätigt werden. Eine Bank- oder Kreditkarte ist nicht
erforderlich. So haben wir für all die Menschen Barrieren abgebaut,
die bisher keine sichere und zuverlässige Bezahlmöglichkeit beim
Einkauf hatten", sagte Luiz Antonio Sacco, Chief Executive von
SafetyPay für Lateinamerika.
Der Erfolg ist bereits augenscheinlich. 2015 konnte das
Unternehmen eine weltweite Expansion von 80,4 % verzeichnen. In
Brasilien betrug das Wachstum sogar unglaubliche 500 %. Grund dafür
waren Vertragsabschlüsse mit großen Unternehmen. Dieser Markt birgt
ein enormes Potenzial.
Informationen zu SafetyPay
SafetyPay ist eine globale Echtzeit-Bezahllösung mit weltweit mehr
als 100 autorisierten Banken. Sie wurde 2007 vorgestellt und ist in
Lateinamerika, den Vereinigten Staaten, Europa und Kanada verfügbar.
Es ist eine sichere Online-Bezahlmethode, die Barverkäufe über
verschiedene Abwicklungswege ermöglicht wie E-Commerce oder über
Callcenter für Kunden, die mit dem Online-Bankingdienst ihrer
jeweiligen Bank bezahlen möchten, aber auch für Kunden ohne
Bankkonto.
http://www.safetypay.com
https://twitter.com/SafetyPay
Pressekontakt:
Pr(at)safetypay.com
Juliana Oliveira
(+55 11) 98398-5307
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.06.2016 - 01:33 Uhr
Sprache: Deutsch
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Alternative nutzt einem großen Bevölkerungssegment. 2016 konnte das Unternehmen sein Bartransaktion
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Banken und Versicherungen
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