InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Get the Point positioniert den Logistikdienstleister CRAISS neu

ID: 1370289

Köln, Juni 2016. Bekannt für seine Volumentransporte mit Jumbo- und Megatrailern ist CRAISS seit fast 90 Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Logistiklandschaft. Um einen großen Schritt in Richtung Zukunft zu machen und seinen Bereich der Kontraktlogistik besonders herauszustellen, ließ sich das Familienunternehmen neu positionieren. Tatkräftige Unterstützung bei dieser besonderen Herausforderung erhielt CRAISS von der Kölner Positionierungsagentur Get the Point.


(IINews) - 700 Mitarbeiter, 12 Standorte, fünf Länder – das sind nur drei der Kennzahlen, die den Erfolg des Traditionsunternehmens CRAISS beschreiben. Mit seiner neuen Positionierung, die die Markenexperten von Get the Point konzipiert haben, wandelt sich das Image des schwäbischen Familienunternehmens vom bodenständigen Transporteur hin zum modernen Logistiker.

CRAISS ist seit fast 90 Jahren am Markt und in der vierten Generation fest in Familienhand. In dieser Zeit hat das Unternehmen die Entwicklung der Logistik vorangetrieben. Mit Transportmanagement von der Teilladung bis zum Volumentransport. Aber auch mit immer komplexeren Lösungen im Bereich der Kontraktlogistik. Die Menschen der CRAISS Unternehmensgruppe sind Teil einer Generation, die mit Logistik und ihrer Bedeutung groß geworden sind. Sie haben sie geformt. Die Kernbotschaft, die die Positionierungsagentur Get the Point als Teil der Neu-Positionierung entwickelte, lautet deshalb: „CRAISS. GENERATION LOGISTIK.“

Mit umfassender Kommunikation zur Markenbildung

Das zentrale Kommunikationsmedium ist die neu gestaltete Website, aber auch Image- und Produktbroschüren sowie eine frisch designte Geschäftsausstattung vermitteln das neue Leitbild von CRAISS. Das Logo wurde reduziert, das altbekannte Element, der Elefant, findet sich jedoch wieder: „Jumbo“ steht nun Pate für den Bereich des Transportmanagements.
In allen Medien ist eine eigens kreierte Fotowelt zu sehen, die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit zeigt. Die Generation Logistik, die das Leben in Bewegung hält. Dadurch, dass sie ein Teil des Ganzen werden, können sie sich mit der neuen Marke CRAISS von Beginn an identifizieren. Selbstverständlich sind auch die LKW-Planen der 500 Fahrzeugeinheiten mit dem neuen Claim versehen – sie tragen die Botschaft der Generation Logistik in die Welt hinaus.

Auf der LogiMAT 2016 konnte die Positionierung erstmalig erlebt werden

Auf der LogiMAT 2016 in Stuttgart vom 08. Bis 10. März war CRAISS in diesem Jahr zum wiederholten Mal vertreten. Der diesjährige Auftritt war jedoch ein ganz besonderer, da sich die Unternehmensgruppe erstmals mit seiner neuen Positionierung präsentierte. Im Zentrum des Messestands, die von Get the Point in den CRAISS-Farben Rot und Blau gestaltet wurde, stand ein überdimensionaler Screen, auf dem sich die Motive der neuen Bilderwelt abwechselten und dem Besucher einen Eindruck der Generation Logistik vermittelten.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Get the Point ist eine Agentur für sinnvolle Kommunikation und seit über 20 Jahren für die Positionierung und Markenbildung meist mittelständischer Großunternehmen aus dem B2B-Bereich tätig. Mit der Entwicklung integrierter Kommunikationskonzepte und deren Umsetzung sorgt Get the Point für die Positionierung von Marken, Unternehmen und Produkten. Die Kundenliste reicht von großen Marken wie Deutsche Telekom bis hin zu Marktführern unterschiedlicher Sparten wie Hahn AG, Duvenbeck, Viega oder profine. Weitere Infos unter www.getthepoint.de.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Get the Point GmbH
Clemens Meiß
Luxemburger Straße 83
50674 Köln
0221 205315-10
meiss(at)getthepoint.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Maxmedia Werbeagentur präsentiert neue Webseite mit einzigartigen Gemälden
Get the Point positioniert neue Lichtlösung von TRILUX
Bereitgestellt von Benutzer: getthepoint
Datum: 17.06.2016 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1370289
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Get the Point positioniert den Logistikdienstleister CRAISS neu
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Get the Point GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Get the Point GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 112


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.