Twenga Solutions launcht neuen Algorithmus für SEM-Kampagnen mit kleinem Budget
Der Spezialist für E-Commerce-Werbung launcht einen neuen Algorithmus zur Optimierung von Google Shopping-Kampagnen, der speziell für Onlinehändler mit niedrigerem Budget konzipiert ist.
(IINews) - Twenga Solutions bietet Kundenakquise-Lösungen für Onlinehändler jeder Größe an. Das Unternehmen hat einen neuen Algorithmus für Händler entwickelt, die ein kleines Werbebudget besitzen, aber trotzdem auf Google Shopping präsent sein möchten, um ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen.
Die Herausforderungen der Kundenakquise für kleine Onlinehändler
Laut einer Umfrage von Twenga Solutions, ist die Kundenakquise die größte Herausforderung für Onlinehändler und Google der dominierende Werbekanal. Aber die Optimierungsstrategie der Kampagnen hängt stark von der Höhe des investierten Budgets ab. Unsere Umfrage zeigt, dass 87% der Händler in Europa ein Search Marketing-Budget von weniger als 5.000 Euro besitzen.
Onlinehändler, die über ein monatliches Werbebudget in Höhe von mehreren zehntausend Euro verfügen, möchten grundsätzlich ihre Rentabilität optimieren. Kleine Onlinehändler, die mit dem Mindestbudget auf Google Shopping starten – das heißt einige hundert Euro monatlich – können nicht dieselbe Strategie verfolgen, da sie noch nicht genug Konversionen generieren, um ihre daurauf basierend Kampagnen optimieren zu können. Es fällt ihnen schwer, den richtigen Traffic zu generieren und ihre Werbeausgaben zu rentabilisieren.
Eine bessere Performance für niedrigere Budgets
Als Antwort auf dieses Problem hat Twenga Solutions einen neuen Algorithmus entwickelt, der die Google Shopping-Kampagnen seiner Kunden basierend auf einem aussagekräftigeren Indikator steuert: dem Traffic. Für ein gegebenes Budget werden die Optimierungen angepasst, um den maximalen Traffic mit einem möglichst niedrigen CPC (Cost-per-Click) zu erzielen. Die Bids werden in Echtzeit angepasst, um den Traffic für die Händler zu erhöhen und die Rentabilität ihrer Werbekampagnen zu optimieren.
Diese neue Technologie garantiert somit die beste Performance für niedrigere Budgets ab 30 Euro pro Tag. Onlinehändler, die ihre Google Shopping-Kampagnen mit Twenga Solutions verwalten, haben bemerkenswerte Ergebnisse festgestellt:
- Fourseasonsclothing.de, ein deutscher Online-Shop für Kleidung und Accessoires, stellte nach einigen Wochen eine deutliche Verbesserung seiner Kundenakquise auf Google fest: „Seitdem wir unsere Search Marketing-Kampagnen mit Twenga Solutions optimieren, ist unser Traffic um 20% gestiegen, und unsere Akquisekosten sind stabil geblieben“, bestätigt Sven Ludwig, CEO von Fourseasonsclothing.de
- Unmondodiocchiali.com, ein italienischer Händler für Optikprodukte, konnte seine Akquisekosten erheblich verbessern: „Mit den SEM-Lösungen von Twenga konnten wir unsere Sichtbarkeit auf Google erhöhen. Dank einer sehr feinen Optimierung der Bids konnten wir eine deutliche Senkung der Akquisekosten und eine Erhöhung der Konversionsrate feststellen“, erklärt Danilo Carta, E-Commerce Manager bei Unmondodiocchiali.com
Google AdWords Premium-KMU-Partner
Twenga Solutions ist Google AdWords Premium-KMU-Partner und verfolgt mit dem Launch dieses neuen Algorithmus sein Ziel, Onlinehändlern jeder Größe den Zugang zu der Google-Werbeplattform zu vereinfachen.
„Die Hälfte der Händler, die unsere Lösung nutzen, ist neu auf Google Shopping, und eine große Anzahl hat keinen kompatiblen Produktfeed. Die Händler möchten von unserem Fachwissen und unseren Technologien profitieren, um auf Google Shopping zu starten. Google Shopping ist im E-Commerce zu einer unerlässlichen Plattform geworden, die Verwaltung jedoch bleibt weiterhin komplex. Twenga Solutions bietet den Händlern ein Angebot, das auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und die Ergebnisse ihrer Kampagnen maximiert.“, erklärt Bastien Duclaux, CEO und Mitgründer von Twenga Solutions.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Twenga Solutions bietet fortschrittliche Kundenakquise-Lösungen auf den wichtigsten Online-Werbemarktplätzen, insbesondere AdWords und Google Shopping. Diese Lösungen ermöglichen es Online-Händlern, den ROI ihrer Kampagnen und Werbebudgets erheblich zu verbessern.
Das 2006 in Paris gegründete Unternehmen beschäftigt heute mehr als 150 Mitarbeiter an seinen Standorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien und zählt über 4000 Kunden in 15 Ländern.
Twenga Solutions ist Google AdWords Premium-KMU-Partner und vereinfacht Onlinehändlern jeder Größe den Zugang zu dieser wichtigen Werbeplattform Plattform.
Mehr Informationen: https://www.twenga-solutions.com
press(at)twenga.com
press(at)twenga.com
Datum: 15.06.2016 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1369039
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Online-Shopping
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 122 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Twenga Solutions launcht neuen Algorithmus für SEM-Kampagnen mit kleinem Budget
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Twenga Solutions (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).