Panasonic präsentiert neue Videowall-Display mit nahezu unsichtbaren Rahmen
Panasonic stellt sein neues 55" Flaggschiff Videowall-Display mit dem bisher dünnsten Rahmen vor.
(IINews) - Wiesbaden, 14.06.2016 - Bei einer Rahmenbreite von nur 1,8 mm bietet der TH-55VF1H ein direkt beleuchtetes, 700 cd/m2 helles LED-Panel, dass selbst in hell ausgeleuchteten Einzelhandels- und Veranstaltungsumgebungen überzeugt. Dank Pixel-freier Full HD-Auflösung eignet es sich zudem hervorragend für Multiscreen-Nutzung in Kontroll- und Überwachungsräumen.
"Die VF1H-Displays mit ultradünnem Rahmen können in jeglicher vertikalen und horizontalen Konfiguration angeordnet werden", sagt Enrique Robledo, European Marketing Manager bei Panasonic. "Damit stehen Anwendern riesige und nahezu nahtlose Videowalls zur Verfügung."
Die Bildoptimierungstechnologie des VF1H beinhaltet vorkalibrierte Display-Modi für verschiedene Umgebungen und Inhalte sowie eine Refine Enhancer Engine, die Details auch nach Bildvergrößerungen klar erkennbar darstellt. Beim Einsatz mehrerer Bildschirme sorgen Farbanpassung und Frame-Synchronisation für flüssige und flimmerfreie Bewegungswiedergabe.
"Das VF1H ist Panasonic´s führendes professionelles Digital-Signage-Display und kombiniert die neueste Generation an Bildverbesserungstechnologien mit einem robusten IPS-Panel", fügt Enrique Robledo hinzu. "Dadurch bleiben natürliche Farbgenauigkeit und hohe Sichtbarkeit selbst bei sehr schrägem Betrachtungswinkel erhalten. Zusätzlich reduziert der entspiegelte Bildschirm Reflexionen von künstlichem Licht."
Das auf der InfoComm in Las Vegas vorgestellte Videowall-Display ist für durchgehenden Betrieb 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche ausgelegt und mit robusten Komponenten für hohe Zuverlässigkeit ausgestattet. Damit eignet es sich auch für langfristige Installationen. Das TH-55VF1H ist voraussichtlich Ende 2016 verfügbar.
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Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von professionellen Anwendern zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit mit weltweit führender Technologie zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Text und elektronische Daten im Allgemeinen. Zu den Produkten gehören Überwachungskameras, Telekommunikationssysteme, Multifunktionsdrucker, professionelle Scanner-Lösungen, Kameras für Broadcast, ProAV und Industrial Medical Vision, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder für Unternehmen. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.
PSCEU besteht aus fünf Unternehmenseinheiten:
- Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktionsdrucker und Telekommunikationssysteme. Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic ist damit Marktführer in Europa und hatte im Jahr 2014 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 70,1% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 57,1% im Markt für robuste Tablet PCs (VDC, März 2015).
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- Visual System Solutions umfassen Projektoren und professionelle Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich von Hochleistungsprojektoren mit einem Umsatzanteil von 43,9% (Futuresource, >5000lm (Januar-März 2015) exklusive D-Cinema).
Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,72 Billionen Yen/55,5 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.
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Datum: 14.06.2016 - 12:15 Uhr
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