InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sicher durch die UEFA EURO 2016 - Teil 3

ID: 1366985

ARAG Experten geben Tipps, wie Sie gut durch die Fußball-EM kommen.


(IINews) - Sammelfieber: Der Gewinner ist immer Panini
Alle zwei Jahre zur Fußball-EM und -WM bricht auf Schulhöfen und in Büros das Sammelfieber aus. Ziel ist es, am Ende der Meisterschaft, wenn schon nicht den Pokal, so doch zumindest ein vollständig gefülltes Panini-Sammelalbum in den Händen zu halten. Ein harmloser Spaß - ganz sicher; ein preiswerter allerdings nicht! Das Panini-Album 2016 mit den aktuellen Fotos der EM-Teilnehmer zu vervollständigen, ist nämlich gar nicht so einfach. Denn während man manche Sticker schon doppelt und dreifach zu Hause hat, sind andere Bilder einfach nicht in den gekauften Tütchen dabei. Die Begeisterung für die kleinen Bildchen kann so ganz schön teuer werden. Auf den 96 Seiten des Panini-Albums zur Fußball-Europameisterschaft 2016 gibt es 680 freie Plätze, an die Sticker geklebt werden müssen. Die Sticker gibt es in Tütchen mit je fünf Stück. Eines dieser Tütchen kostet 70 Cent. Panini versichert, dass alle Bilder gleich häufig vorkommen und dass in ein und derselben Tüte kein Bild doppelt vorkommt. Das garantiert aber nur, dass man alle 5 Sticker der ersten gekauften Tüte ins Album einkleben kann. Schon bei der zweiten Tüte können Duplikate, also Sticker, die man schon hat, dabei sein. Die Trefferquote sinkt mit jedem Kauf. Um die durchschnittliche Anzahl an benötigten Sticker-Käufen zu errechnen, bis ein Album vollständig ist, bedarf es der höheren Mathematik. Aber auch die Mathematiker sind sich über die durchschnittlichen Kosten nicht einig. Die Angaben der Profi-Rechner liegen je nach Methode zwischen knapp 750 und weit über 950 Stickertütchen zum Preis von 525 bzw. 665 Euro. ARAG Experten weisen allerdings darauf hin, dass es im Internet mittlerweile Tauschbörsen gibt, die zum Teil sehr gut funktionieren. Doch auch hier ist Vorsicht geboten, denn nicht alle Tauschbörsen sind kostenlos oder bleiben es. Nur ein kritischer Blick, unter Umständen auch ins Kleingeduckte, also die AGB der Anbieter, schützt vor verdeckten Kosten, die man doch eigentlich sparen wollte.





Download des Textes:
http://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/sonstige/


EM-Brot und UEFA-Würstchen
Die Fußball-EM ist in aller Munde. Was liegt da für Selbständige und Kleinunternehmer näher, als mit dem Logo der EM die Nachfrage und damit den Absatz der eigenen Produkte anzukurbeln. Der Bäcker macht aus dem simplen Graubrot ein EM-Brot, der Fleischer nebenan aus den wenig beachteten Wiener Würstchen die UEFA-Knacker-2016: So lassen die ehemaligen Ladenhüter plötzlich die Kasse klingeln. Aber Vorsicht: Die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich ist eine Veranstaltung der UEFA (französisch: Union des Associations Europeennes de Football). Sie ist ausschließliche Inhaberin aller Schutz- und Urheberrechte an UEFA-Namen, -Logos, -Marken, -Musik, -Medaillen, -Plakaten und -Trophäen, die im Zusammenhang mit der EM verwendet werden. Laut ARAG Experten hat die UEFA darüber hinaus eine Vielzahl von Einzelbegriffen oder Kombinationen von Begriffen wie z.B. "EURO 2016", "UEFA EURO 2016" und "FRANCE 2016" europaweit bzw. sogar international markenrechtlich schützen lassen. Wer also zur EM 2016 einen Markennamen erfindet oder im Schaufenster mit Logos oder z. B. dem EM-Maskottchen SUPER VICTOR oder einem Bild vom begehrten EM-Pokal werben will, sollte vorher unbedingt rechtlichen Rat einholen. Andernfalls besteht die Gefahr, von der UEFA auf Unterlassung, Auskunft, Beseitigung und ggf. Schadensersatz in Anspruch genommen zu werden. Insbesondere drohen Abmahnungen, einstweilige Verfügungen und Klagen, die unter Umständen nicht unerhebliche Anwalts- und Gerichtskosten verursachen können.

Download des Textes:
http://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/sonstige/


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden bedarfsorientierte Produkte und Services aus einer Hand auch über die leistungsstarken Tochterunternehmen im deutschen Komposit-, Kranken- und Lebensversicherungsgeschäft sowie die internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in 14 weiteren europäischen Ländern und den USA - viele davon auf führenden Positionen in ihrem jeweiligen Rechtsschutzmarkt. Mit 3.700 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von mehr als 1,6 Milliarden EUR.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

redaktion neunundzwanzig
Thomas Heidorn
Lindenstraße 14
50674 Köln
thomas(at)redaktionneunundzwanzig.de
0221-92428215
http://www.ARAG.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Adlerstarker Genuss: Eintracht Frankfurt erhält eigene Kaffee- und Espresso-Röstung
ZDF behält Zweitverwertungsrechte an der Fußball-Bundesliga /
Intendant Bellut:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.06.2016 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1366985
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Brigitta Mehring
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-963 2560

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 44 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sicher durch die UEFA EURO 2016 - Teil 3
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARAG SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten? ...

Weihnachten ist nicht mehr lange hin und die Geschenke müssen auch noch eingekauft werden. Egal, ob nun ganz traditionell im Geschäft, Kaufhaus, auf dem Weihnachtsmarkt oder online. Aber was ist, wenn man dabei voll danebengreift und die Geschenke ...

Wenn Waschanlage und Fahrzeug nicht matchen ...

Ob in Cowboy-Manier mit Hochdruckreiniger, in Waschbox oder Waschstraße - ein sauberes Fahrzeug schätzen wohl die meisten Besitzer. Doch der Weg dahin gestaltet sich oft schwierig. Vor allem in Waschboxen und -straßen kann es vorkommen, dass Autos ...

Check your Versicherung: Wo die Uhr tickt ...

Nur wenige Versicherungen enden nach einer bestimmten Zeit. Die meisten Versicherungsverträge verlängern sich automatisch um ein weiteres Jahr und können mit einer Frist, die in der Regel drei Monate beträgt, gekündigt werden. Unter bestimmten B ...

Alle Meldungen von ARAG SE



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 290


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.