InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BURGER KING® bringt den Sieger-Spirit der EM 1996 nach Deutschland zurück

ID: 1366972


(ots) -
Für echte Fans: BURGER KING® sichert sich Stück des original
Wembley-Rasens und lässt auf ihm Zutaten für 96 limitierte
Mannschafts-WHOPPER wachsen

20 Jahre ist es her, dass Deutschland im legendären Wembley-Stadion
die tschechische Mannschaft mit 2:1 besiegte und zum Europameister
gekrönt wurde. Als Fan des deutschen Titeltraums hat BURGER KING®
diesen Sieger-Spirit von 1996 ins Jahr 2016 transportiert. Dazu hat
sich BURGER KING® ein Stück des Original Wembley-Rasens der EM 1996
gesichert und darauf Salat, Tomaten und Zwiebeln wachsen lassen. Für
wahre Fans ist so der einzigartige Mannschafts-WHOPPER® mit der
Energie aus dem berühmten Sieger-Rasen entstanden. Nur 96 Mal wird es
den Mannschafts-WHOPPER® geben! Einige wenige werden am 21. Juni 2016
auf einem exklusiven Event in Berlin in den Genuss dieses limitierten
Mannschafts-WHOPPER® kommen. Mit dabei: Ex-Nationalspieler Thomas
Helmer, der 1996 im Wembley-Stadion mit auf dem Platz stand,
Moderator Wolf-Dieter Poschmann sowie die bekannten YouTube-Stars
KSFreakWhatelse und KrappiWhatelse. BURGER KING® Gäste und Fans haben
die Möglichkeit die Teilnahme am Event zu gewinnen und einen der 96
Mannschafts-WHOPPER® zu probieren.

Die Geschichte

Im Jahr 2003 wurde das Wembley-Stadion abgerissen, der Ort, an dem
Deutschland im historischen Finale der EM 1996 Tschechien mit 2:1
besiegte. Doch auch wenn das alte Stadion so nicht mehr existiert,
der Sieger-Rasen blieb erhalten. BURGER KING® machte Dave Davies
ausfindig, den Mann, der den Wembley-Rasen einst kaufte und nunmehr
seit 14 Jahren wie einen Schatz hütet. Der leidenschaftliche
Fußball-Fan und Wembley-Rasen-Besitzer trennte sich von 25m² des
historischen Grüns, damit BURGER KING® den Sieger-Spirit von England
nach Deutschland transportieren konnte. Auf diesem
geschichtsträchtigen Stück Grün sind in sorgsamer Handarbeit die




Zutaten für den Mannschafts-WHOPPER® gewachsen: Frischer Salat,
knackige Tomaten und leckere Zwiebeln. Ein knapp dreiminütiger Film
erklärt die ungewöhnliche Reise des wahrscheinlich berühmtesten
Rasens von Wembley bis zum fertigen Mannschafts-WHOPPER®:
https://youtu.be/z1jTrB31SaU

Der Titeltraum

"Wir glauben an unsere Nationalelf und möchten sie auch moralisch
unterstützen", sagt Anna Mennel, Senior Marketing Manager Advertising
& Media der BURGER KING Deutschland GmbH. "Deshalb haben wir den
Original Wembley-Rasen nach Deutschland gebracht, um darauf die
frischen Zutaten für den Mannschafts-WHOPPER® wachsen zu lassen. Ein
großes Abenteuer für uns alle bei BURGER KING®, das unseren Jungs
Glück für das Turnier in Frankreich bringen soll. Und natürlich
hoffen wir, dass sie den Spirit von 1996 spüren und genau wie damals
wieder den Sieg nach Hause holen."

Die Chance für Fans

Die gesamte Kampagne wird durch zahlreiche BTL- und ATL-Maßnahmen
begleitet. So ruft BURGER KING® seine Gäste und Fans unter anderem
über die Website www.mannschaftswhopper.de und in den Restaurants
dazu auf, ihre Jubelpose fotografisch festzuhalten und einzusenden -
egal ob "Diver", "Herz-Jubler" oder "Daumenlutscher". Damit beweisen
sie BURGER KING® ihren individuellen Sieger-Spirit und haben mit
etwas Glück die Möglichkeit, einen der 96 Mannschafts-WHOPPER® am 21.
Juni 2016 in Berlin zu probieren. Mit dem Hashtag-Gewinnspiel
#mannschaftswhopper haben sie darüber hinaus auch die Chance, sich
einen Teil des Original Wembley-Rasens zu sichern.



Pressekontakt:
BURGER KING® PRESSEBÜRO
Ansprechpartner: Stefan Rybkowski, Franziska Wöcherl
TELEFON: 089 / 12 44 50
MAIL: burgerking(at)emanatepr.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Coface: Deutschland Partner bis 2021: Sky gewinnt 572 Live-Spiele der Bundesliga sowie 2. Bundesliga und bleibt damit die Heimat der Bundesliga
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.06.2016 - 13:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1366972
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BURGER KING® bringt den Sieger-Spirit der EM 1996 nach Deutschland zurück
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BURGER KING Deutschland GmbH bk-mannschafts-whopper.jpg NAME (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BURGER KING Deutschland GmbH bk-mannschafts-whopper.jpg NAME



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 164


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.