InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bundesweite Umfrage von tina ergibt: Für über 90 Prozent ist Nachbarschaftshilfe wichtig / tina startet am 8. Juni die große Sommeraktion "Hallo Nachbarn!" (FOTO)

ID: 1366187


(ots) -
Laut einer Studie von TNS Emnid im Auftrag von tina wünschen sich
die meisten Deutschen eine gute Beziehung zu ihren Nachbarn. Von
1.006 Befragten gaben 93 Prozent an: "Mir ist es wichtig, dass man
sich unter Nachbarn hilft und unterstützt." Stolze 78 Prozent loben
ihr freundschaftliches Verhältnis zu den Menschen nebenan. Und
immerhin fast jeder Zweite findet: "Eine gute Beziehung zu Nachbarn
ist mir wichtiger als das zu entfernten Verwandten." Überraschend
wenige Menschen zeigen sich genervt von ihrem Wohnumfeld - nämlich
nur elf Prozent. Mehr als ein Drittel fänden es dagegen "toll, wenn
wir uns besser kennen würden". Allerdings schätzt auch fast jeder
Vierte bewusst die "Anonymität unter Nachbarn". Manchmal findet man
nebenan nicht nur gute Freunde, sondern sogar die große Liebe. Denn:
Laut tina-Studie haben sich zwei Prozent der Deutschen schon mal in
ihren Nachbarn verliebt.

Auf diese positiven Umfrageergebnisse reagiert die tina-Redaktion
rund um Chefredakteurin Sabine Ingwersen prompt und startet am 8.
Juni die große Sommeraktion "Hallo Nachbarn!" Gesucht werden
Deutschlands beste Nachbarn und Nachbarschaftsprojekte, die dann in
der tina vorgestellt werden. Sabine Ingwersen sagt über die Aktion:
"Die Nachbarschafts-Aktion passt perfekt zu unserer tina. Als
Original haben wir vor über 40 Jahren das Segment der wöchentlichen
Frauenzeitschriften begründet. Daher wissen wir ganz genau, dass
unsere Leserinnen sich vor allem im sozialen Umfeld immer stark
engagieren."

Bayern lieben Anonymität, Baden-Württemberger sind genervt,
Norddeutsche verliebt

Von wegen "kühle Norddeutsche": Sieben von 100 Nordlichtern geben
an, sich schon einmal in den Nachbarn verliebt zu haben. In
Baden-Württemberg sind die Menschen nicht verliebt, sondern 20
Prozent sind von den Nachbarn genervt. Und ein Drittel der Bayern




liebt die Anonymität in der Nachbarschaft. Ab 40 wird das Verhältnis
zu den Nachbarn übrigens immer wichtiger: Man ist häufiger befreundet
als in jüngeren Jahren und die Nachbarn sind oft wichtiger als
entfernte Verwandte.

Die Ergebnisse im Überblick: Was denken Sie über Ihren Nachbar?
Mir ist es wichtig, dass man sich unter Nachbarn hilft und
unterstützt: 93%
Wir haben ein freundschaftlichesVerhältnis: 78%
Ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn ist mir wichtiger, als das zu
entfernten Verwandten: 45%
Ich fände es toll, wenn wir uns besser kennen würden: 35%
Ich liebe die Anonymität unter Nachbarn: 23%
Meine Nachbarn nerven mich: 11%
Ich habe mich schon einmal in meinen Nachbarn verliebt: 2%
Nichts davon: 1%

Hinweis an die Redaktionen:
Die neue tina-Ausgabe 24/2016 ist ab dem 8. Juni im Handel
erhältlich. Auszüge sind bei Nennung der Quelle "tina" zur
Veröffentlichung frei.

Über tina

tina ist Qualitätsmarktführer der wöchentlichen
Frauenzeitschriften für die Zielgruppe Frauen 40plus. Als Begründerin
des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert
sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (403.357 verk. Expl.,
IVW 2016/I) und Reichweite (2,4 Mio., MA 2016/I). Die hochwertige
Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle
redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit &
Wohlbefinden, Kochen & Backen - inszeniert durch aufwendig
produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges
Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster
Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Woman &
Style, tina Gesund & Fit, tina Koch- & Back-Ideen und tina Backen.

Über die Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
12.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  iFly Res von IBS erhält von der IATA den Status NDC Capable Level 3 zuerkannt
München - Paris für 38 Euro / ADAC: Unterschiedlich hohe Mautkosten im EM-Gastgeberland
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.06.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1366187
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bundesweite Umfrage von tina ergibt: Für über 90 Prozent ist Nachbarschaftshilfe wichtig / tina startet am 8. Juni die große Sommeraktion "Hallo Nachbarn!" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, tina tinacover24-2016.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, tina tinacover24-2016.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 186


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.