InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neuer Grill, neuer Fernseher, neues Trikot! - Deutsche zur Europameisterschaft im Fußball-Shoppingfieber (AUDIO)

ID: 1365109


(ots) -
Anmoderationsvorschlag:

Am 10. Juni startet die Fußballeuropameisterschaft in Frankreich
mit dem Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Frankreich und Rumänien.
Unsere Deutsche Mannschaft steigt dann zwei Tage später ein im Spiel
gegen die Ukraine. Neben dem Fußballfieber, steigt bei so einem
Großereignis bei vielen aber auch das Shoppingfieber und man nutzt
die Gelegenheit, um sich die eine oder andere Kleinigkeit zu kaufen.
Was wir Deutschen uns im Rahmen der EM so alles zulegen, hat das
Statistik-Portal Statista im Auftrag des Onlinehändlers OTTO
untersucht, der die Ergebnisse mit seinen Onlinebestellungen
verglichen hat. Was dabei herausgekommen ist, weiß Helke Michael.
Sprecherin: Laut Umfrage freuen sich über 70 Prozent der Deutschen
auf die Europameisterschaft. 82 Prozent trauen unserer Mannschaft
sogar den Titel zu. Wenn es ums Einkaufen zur EM geht, plant ein
Drittel der Deutschen mindestens eine kleinere Anschaffung.

O-Ton 1 (Frank Surholt, 0:16 Min.): "Jeder fünfte Deutsche plant,
eine Fahne, Tröte oder einen Fan-Schal zu kaufen. Aber am besten
laufen Trikots. Zurzeit gehen bei uns im Onlineshop pro Minute bis zu
zehn Bestellungen ein. Am beliebtesten sind übrigens die Trikots von
Müller, Götze und Schweinsteiger."

Sprecherin: So Frank Surholt von OTTO. Neben Fanartikeln gönnen
sich viele Fans eine eigene Bierzapfanlage.

O-Ton 2 (Frank Surholt, 0:10 Min.): "Da haben die Fans mehr als
doppelt so viel Geld investiert als beispielsweise vor einem Jahr.
Und auf Platz zwei und drei, direkt dahinter, liegen die Fernseher
und die Gartengrills."

Sprecherin: Wichtig für einen gelungenen Fußballabend ist vor
allem ein Fernseher mit top Bild- und Tonqualität, so zwei Drittel
der Deutschen.

O-Ton 3 (Frank Surholt, 0:06 Min.): "Und über die Hälfte wünscht




sich gutes Wetter und 41 Prozent andere jubelnde Fans. Gemeinsam
macht halt mehr Spaß."

Sprecherin: Sagt auch jeder fünfte Befragte, der mindestens einmal
zum Public Viewing gehen will. Trotzdem ist für 70 Prozent das
heimische Wohnzimmer immer noch der liebste Platz zum EM schauen.
Geht der Fernseher dann mal kaputt oder will man spontan ein größeres
Gerät, muss man nicht in die Röhre schauen.

O-Ton 4 (Frank Surholt, 0:13 Min.): "Wir werden eine Sonderaktion
haben, die während der ganzen EM läuft. Wenn Sie bei uns bis 13 Uhr
einen Fernseher bestellen, wird er noch am gleichen Tag zu Ihnen nach
Hause geliefert, egal, wo Sie in Deutschland wohnen."

Abmoderationsvorschlag:

Man muss es ja nicht übertreiben, aber wenn Sie sowieso schon
überlegt haben, sich einen neuen Fernseher oder einen Grill
zuzulegen, dann wäre die Fußball-EM ja ein passender Anlass. Mehr
Infos und die ganze Statistik zum Nachlesen finden Sie unter otto.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio(at)newsaktuell.de.



Pressekontakt:
Nick Marten
Pressereferent - Corporate PR OTTO
Otto (GmbH & Co KG)
Werner-Otto-Straße 1-7
22179 Hamburg
Telefon +49 40 6461 4336
Telefax +49 40 64645181
nick.marten(at)otto.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Aktuelle Prognose: Deutschland wird Fußball-Europameister / Website fussballmathe.de bietet Berechnungen zur EURO 2016
UEFA EURO 2016 bei BILD: Franz Beckenbauer als Experte, Highlight-Clips aller Spiele und eine BILD-Zeitung, die nach Rasen duftet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.06.2016 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1365109
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 63 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Grill, neuer Fernseher, neues Trikot! - Deutsche zur Europameisterschaft im Fußball-Shoppingfieber (AUDIO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OTTO (GmbH & Co KG) manuskripte-em.pdf bme-em.mp3 otp-em.mp3 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OTTO (GmbH & Co KG) manuskripte-em.pdf bme-em.mp3 otp-em.mp3



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 81


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.