Effizienzsteigerung durch intelligentes Datenmanagement: Ausgabe 2/16 der SERVICETODAY
Dorsten, 25. Mai 2016. Die neue Ausgabe der SERVICETODAY ist erschienen: In der Ausgabe 2/16 dreht sich alles um intelligentes Datenmanagement im Service. Unter www.kvd.de ist Sie als Leseprobe verfügbar, im Mitgliederbereich der Website außerdem als blätterbares Online-Magazin. Die gedruckte Fassung wird in den kommenden Tagen an unsere Mitglieder und Abonnenten versandt.
(IINews) - Daten sind zu einer wichtigen Währung im täglichen Service-Business geworden. Doch alle Daten sind nichts wert, wenn man sie nicht zu sortieren und auszuwerten weiß. Und das ist DIE große Herausforderung für Dienstleister: Es ist nicht mehr entscheidend zu wissen, dass sich Daten erheben lassen, sondern wie ich sie nutzbar mache und sinnvoll auswerte. Vielen neue, erfolgreiche Geschäftsmodelle basieren auf der Sammlung, Analyse, Aufbereitung und Nutzung der Daten. „Effizienzsteigerung durch intelligentes Datenmanagement“ lautet nun das Ziel von Service-Organisationen.
Praktiker, Forscher und Entscheider aus dem Service widmen sich deswegen diesem Thema in der aktuellen SERVICETODAY. Hier erhalten die Leser Best Practice-Berichte, aktuelle Entwicklungen aus der Dienstleistungsforschung sowie Eindrücke aus dem internationalen Service, u.a.:
- in der Serie "Service-Manager im Porträt" stellt die Redaktion Stephan Busse, Geschäftsleiter Technischer Service und Prokurist bei der LPR GmbH, und dessen Service-Philosophie ausführlich vor
- Best Practices zeigen Unternehmen wie Formel D, Rhenus Lub, KSB, mobileX, InfoTip
- Rechtsanwalt Dr. Jens Eckhardt trifft eine rechtliche Betrachtung zum Thema Big Data im Service
- die Redaktion stellt wichtige Forschungsprojekte wie Smart Logistic Grids, fit4solution und smartTCS vor
- in der Serie „Internationales Service-Management“ stellt die Redaktion die Strategien bei Sartorius Stedim Biotech in den internationalen Märkten vor. Dazu gibt es ein Interview mit Arne Rosenhagen, Group Vice President Services.
Diese und viele weitere Themen finden sich in der neuen Ausgabe 2/16 der SERVICETODAY. Eine Leseprobe des Magazins ist kostenlos auf www.kvd.de verfügbar, KVD-Mitglieder und Abonnenten der SERVICETODAY können die gesamte Ausgabe in Ihrem Mitgliederbereich auf www.kvd.de lesen sowie erhalten die Ausgabe in gedruckter Form.
HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Als Pressevertreter senden wir Ihnen gerne ein Exemplar in elektronischer oder gedruckter Form zu. Auf Wunsch ist auch der Abdruck einzelner Expertenbeiträge möglich. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
KVD e. V. – der Service-Verband
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) – der Service-Verband – ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Service-Leiter, Service-Experten und Nachwuchskräfte im Kundendienst und Service. Zu den repräsentierten Branchen zählen unter anderem ITK, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Konsumgüter & Hausgeräte, Multimedia, Automobil, erneuerbarer Energien und Wissenschaft. Das Mitgliedsspektrum umfasst kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gleichermaßen wie internationale Großkonzerne. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot, das sich an über 1.600 Mitglieder richtet. Die Mitglieder nutzen mit dem KVD eine Plattform für professionelles Servicemanagement: Erfahrungsaustausch auf Management-Ebene, Best-Practice Veranstaltungen, Congress & Service-Messe sowie Weiterbildungsangebote. Fachpublikationen unterstützen die Entscheider im Kundenservice.
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Datum: 30.05.2016 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
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