InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wenn Fußballer schauspielern gibt''s nicht immer eine Gelbe Karte: Schweinsteiger, Neuer und Co. im Mercedes-Benz EM-TV-Spot (AUDIO)

ID: 1361315


(ots) -
Vor dem Champions-League-Finale morgen hat der emotionale
Werbe-Clip im deutschen Fernsehen Weltpremiere MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN
MANUEL NEUER, BENEDIKT HÖWEDES, JÉRÔME BOATENG, THOMAS MÜLLER, MARIO
GOMEZ, MESUT ÖZIL,

Anmoderation:

Dass sie Außergewöhnliches leisten können, das haben die
Fußball-Nationalspieler vor zwei Jahren gezeigt, als sie in Rio
Weltmeister wurden. Jetzt soll bei der Europameisterschaft in
Frankreich der nächste Titel folgen. Und traditionell wird der Weg
durch das Turnier von Mercedes-Benz, dem Generalsponsor der
Nationalmannschaft, mit einer großen Medienkampagne begleitet. Schon
seit Monaten heißt es in TV, Hörfunk und in Printmedien "Vive La
Mannschaft". Jetzt wird morgen direkt vor dem Champions-League-Finale
in Mailand die letzte Motivations-Phase gezündet. Im neuen TV-Spot
kommunizieren die Nationalspieler direkt mit ihren Fans, verrät
Weltmeister Benedikt Höwedes:

O-Ton Benedikt Höwedes

Wir haben einen Videodreh gemacht, wo wir quasi bei der
Startaufstellung dort stehen und jemanden grüßen mussten in der Menge
und das alles bei musikalischer Begleitung. Da war unheimlich viel
Trubel drum herum und es war absolut aufregend. (0:11)

Ganz wichtig ist die Geste, die Benedikt Höwedes angesprochen hat.
Jeder Nationalspieler schlägt sich mit der rechten Faust auf''s Herz.
Wir zusammen sind eine Mannschaft, unser Herz schlägt für
Deutschland, das ist die Botschaft. Wer von seinen Mitspielern das
besonders gut gemacht hat, weiß Abwehrrecke Jérôme Boateng:

O-Ton Jérôme Boateng

Ich glaube, dass Mario Gomez Talent dafür hat und Toni Kroos.
(0:05)

Gedreht wurde der Werbe-Clip in den Bavaria Studios in
München-Grünwald. Dort sind Blockbuster entstanden wie "Das Boot"
oder "Die unendliche Geschichte", alle Bully-Herbig-Filme, aber auch




"Die wilden Kerle" oder "Asterix und Obelix". Für die Umsetzung des
Mercedes-Benz EM-Spots war eine riesige Halle notwendig. Schließlich
soll die Stadionatmosphäre mit den Fans realistisch rüberkommen. Und
die Nationalspieler mussten ihre Szenen natürlich etliche Male
wiederholen, bis sie so waren, wie es sich der Regisseur vorgestellt
hatte. Doch das ist bei Spielfilmen mit Profi-Schauspielern genauso.
Mesut Özil, Manuel Neuer, Mario Gomez und Thomas Müller hatten auf
jeden Fall ihren Spaß bei den Dreharbeiten:

O-Ton Thomas Müller, Mario Gomez, Manuel Neuer, Mesut Özil Es
gehört hier zum Job dazu, auch für die Nationalmannschaft und für
unsere Partner auch Produktionen zu machen. Und ich denke, die Fans
werden auch ihren Spaß damit haben. - Ich glaube jeder von uns
versucht es so gut wie möglich zu machen. Wir sind alle keine
Schauspieler, keine Menschen, die es gewohnt sind vor Kameras zu
performen, unbewusst natürlich auf dem Platz, aber wenn man so im
Mittelpunkt steht vor der Kamera, das ist immer komisch. Aber wir
machen das jetzt schon ein paar Jahre und man gewöhnt sich dran. -
Ich würde schon fast sagen, dass es für mich wirklich schon Routine
ist. Ich habe schon ein bisschen Erfahrung was solche Drehs betrifft,
und für mich ist das auch kein Problem. - Es ist schon anstrengend.
Ich spiele gerne Fußball, das ist das, was ich am besten kann. Und so
etwas muss man sehr, sehr selten machen als Fußballer, aber es macht
schon Spaß, die Leute sind alle sehr nett, die Atmosphäre ist schön
und deswegen genießt man das auch. (0:49)

Einen ganzen Tag haben die Nationalspieler in den Münchner
Filmstudios verbracht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, davon
können sich alle Fußball-Fans morgen vor dem Champions-League-Finale
überzeugen. Und auch Bundestrainer Joachim Löw ist mit der
schauspielerischen Arbeit seines Teams zufrieden:

O-Ton Joachim Löw

Das machen unsere Spieler hervorragend. Natürlich würden sie
lieber ein bisschen trainieren und mit dem Ball spielen, das ist
natürlich klar. Auf der anderen Seite habe ich auch noch nie gehört,
dass jemand mal meckert oder unzufrieden ist. Also sie machen das
schon auch mit Spaß und mit Freude - sie machen das schon gut! (0:19)

Abmoderation:

"Vive La Mannschaft" - morgen Abend feiert der EM-Spot der
Fußballnationalmannschaft seine TV-Premiere. Als Generalsponsor
unterstützt Mercedes-Benz die deutsche Nationalmannschaft bei ihrem
Vorhaben, nach dem WM-Titel auch den Europameistertitel zu holen.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio(at)newsaktuell.de.



Pressekontakt:
Mercedes-Benz, Claudia Merzbach, 0711 17 95379
all4radio, Hermann Orgeldinger, 0711 3277759 0


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF- Fußball-Star Sami Khedira im Lufthansa Magazin:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.05.2016 - 07:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1361315
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mailand


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wenn Fußballer schauspielern gibt''s nicht immer eine Gelbe Karte: Schweinsteiger, Neuer und Co. im Mercedes-Benz EM-TV-Spot (AUDIO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mercedes-Benz mercedes-em-spot-premiere.mp3 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mercedes-Benz mercedes-em-spot-premiere.mp3



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 195


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.