InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Selbstverpflichtung von McDonald''s: Keine Ausdehnung der Fischerei in sensible arktische Gewässer

ID: 1360928


(ots) -
McDonald''s verzichtet ab sofort auf den Fang und den Verkauf von
Kabeljau aus bisher eisbedeckten Gewässern der norwegischen Arktis.
In Kooperation mit Greenpeace hat das Unternehmen eine entsprechende
Selbstverpflichtung unterschrieben. Diese gilt für ein Gebiet in der
nördlichen Barentssee - ein Gebiet, das in etwa doppelt so groß ist
wie Frankreich.

Das Abkommen finden Sie im angehängten PDF-Dokument oder unter
diesem Link: http://bit.ly/25kWx34

Mit dem kontinuierlichen Engagement für nachhaltige Fischerei
möchten wir den gefährdeten Lebensraum des arktischen Ozeans
schützen. Deshalb fordern wir auch von unseren Fischlieferanten, dass
sie eine Politik des nachhaltigen Fischfangs verfolgen. Dieses
Abkommen gilt ab sofort und solange bis es belastbare und unabhängige
wissenschaftliche Untersuchungen gibt, die zeigen, dass der Fischfang
in diesen Gebieten der Meeresumwelt keinen Schaden zufügt. "Wir sind
stolz darauf, dass wir gemeinsam mit Greenpeace und einigen der
größten Seafood- Unternehmen und Fischereibetrieben weltweit die
Selbstverpflichtung umsetzen werden und auch zukünftig diesen
wichtigen Dialog weiter fortführen", so Keith Kenny, Vice President
of Sustainability, McDonald''s Corporation.

Nachhaltiger Fischfang ist seit langem ein wichtiges Thema für
McDonald''s weltweit und in Deutschland. Seit Oktober 2011 stammen
daher 100 Prozent des in Deutschland für den Filet-o-Fish®
eingesetzten Fisches aus nachhaltigem Fischfang, zertifiziert nach
dem MSC Standard. 2014 hat McDonald''s in Deutschland 963 Tonnen
MSC-zertifizierten Fisch eingekauft. 43 Prozent davon stammten aus
Europa, 57 Prozent aus anderen Gebieten.

Der Marine Stewardship Council ist eine unabhängige und
gemeinnützige Organisation, die ein Umweltsiegel für Fisch aus
nachhaltiger Fischerei vergibt. Ziel ist es, die weltweite




Überfischung der Meere zu verringern (www.msc.org). Zusammen mit der
nun eingegangenen Selbstverpflichtung sind dies wichtige Schritte, um
Nachhaltigkeit in unserer Lieferkette umzusetzen.

Für Anfragen und weitere Informationen wenden Sie sich gerne an
die Pressestelle von McDonald''s Europe unter
european.pressoffice(at)eu.mcd.com.



Pressekontakt:
McDonald'' Deutschland Inc.
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
Mail: presse(at)mcdonalds.de
Twitter: (at)McDonaldsDENews


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Rückruf Feinkostsalate der Marken HOMANN, Ofterdinger, Fürstenkrone, Prima Kost und Gut& Günstig
Die Neuheit im Coffee to go - Kaffeebecher mit 3D Prägung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.05.2016 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1360928
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Selbstverpflichtung von McDonald''s: Keine Ausdehnung der Fischerei in sensible arktische Gewässer
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McDonald''s Deutschland industrygroupstatement25thmay2016.pdf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von McDonald''s Deutschland industrygroupstatement25thmay2016.pdf



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 162


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.