Technische Dokumentation mit neuen Anforderungen
Die technische Dokumentation verändert sich rasant: Differenziertere Zielgruppen, schnellere technische und mediale Neuentwicklungen sowie die wirtschaftliche Schnelllebigkeit durch die Globalisierung steigern die Komplexität der informellen Produktbegleitung und machen kompetente Dienstleister zur Erreichung der Unternehmensziele unabdingbar.
(IINews) - Frankfurt. Die schriftliche Begleitung eines Produkts entlang seines Lebenszyklus ist seit jeher essenziell, um alle Personen, die mit dem Erzeugnis in Kontakt stehen werden, über Gefahren, Spezifikationen und Anwendungshinweise zu informieren.
Durch die rasante Entwicklung der Informationsgesellschaft, verkürzte Lebenszyklen von Produkten mit immer häufigeren Aktualisierungen sowie Neuerungen und nicht zuletzt durch die Globalisierung ist die Aufgabe einer professionellen technischen Dokumentation zu einer komplexen, verantwortungsvollen Dienstleistung geworden, die Unternehmen nicht auf die leichte Schulter nehmen können. Diese neue Marktsituation bietet jedoch auch ungeahnte Möglichkeiten: Unternehmen, die ihre Produkte schneller als andere auf neue Ausgangssituationen übertragen können, erarbeiten sich einen immensen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
Als weltweit agierender Sprachdienstleister mit über 45 Jahren Erfahrung bietet die
KERN AG ausdifferenzierte Leistungen im Rahmen der technischen Dokumentation. Bereits in der Planungsphase unterstützt die Kern AG namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen wie Maschinenbau, Automobil- sowie verarbeitende Industrie bei der Dokumentationsgestaltung gemäß gesetzlicher Rahmenbedingungen und produkttypischer Normung. Grundlage bilden das Produkthaftungs- und Sicherheitsgesetz. Unter Berücksichtigung der verschiedenen Zielgruppen wird die Dokumentation durch die international geprägte Erfahrung der KERN AG erstellt. Dies garantiert eine hohe Kundenzufriedenheit und eine deutliche Reduzierung von Supportanfragen, was nachhaltig einen effizienten sowie effektiven Prozess fördert und rechtlich einwandfreie Situationen schafft.
Da die Erstellung einer adäquaten, hochwertigen technischen Dokumentation mit einem größeren Aufwand verbunden ist als noch vor einigen Jahren, bieten sich ganzheitliche Lösungsansätze besonders gut an.
Als Full-Service-Dienstleister im globalen Sprachenmanagement bietet die KERN AG Beratung bei der Konformität, Analyse der Prozesse, Workshops sowie Schulungen und erstellt hochwertige Anleitungen hinsichtlich Aufbau, Layout sowie Format. Zudem verfügt das KERN-Team über die fachliche Kompetenz für die multilinguale Verarbeitung des Ausgangsmaterials. Insbesondere eine zeitnahe, professionelle Übersetzung bzw. Lokalisierung ist für international agierende Konzerne von großer Bedeutung. Um den Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt mit modernen Lösungen zu begegnen, bietet sich außerdem die Arbeit mit Translation-Memory-Systemen und Terminologiedatenbanken an. Mit zertifizierter Qualität, umfassendem Know-how als Spezialist in allen Weltsprachen und einem vielseitigen Portfolio ist die KERN AG in jedem Fall ein vertrauenswürdiger Partner, der Kunden ausgezeichnete technische Dokumentationen liefert und Auftraggeber nachhaltig positiv unterstützt.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die KERN AG, Sprachendienste
Die KERN AG, Sprachendienste mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Sprachdienstleister im Bereich der internationalen Kommunikation mit über 50 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu den Dienstleistungen der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Desktop-Publishing sowie Sprachentraining. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachdienstleistungen der KERN AG. Die KERN AG ist nach den internationalen Qualitätsnormen DIN EN ISO 9001:2015 sowie DIN EN ISO 17100:21015 zertifiziert und befindet sich zu 100% in Familienbesitz.
Kontakt für Medien
Lena Leichtfuß
KERN AG, Sprachendienste
Kurfürstenstraße 1
60486 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 75 60 73 – 77
Fax: (069) 75 60 73 – 5635
E-Mail: presse(at)e-kern.com
www.e-kern.com
Kontakt für Medien
Lena Leichtfuß
KERN AG, Sprachendienste
Kurfürstenstraße 1
60486 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 75 60 73 – 77
Fax: (069) 75 60 73 – 5635
E-Mail: presse(at)e-kern.com
www.e-kern.com
Datum: 19.05.2016 - 17:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1358590
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Maschinenbau
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Technische Dokumentation mit neuen Anforderungen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KERN AG, Sprachendienste (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).