Erfolg dank Aha-Moment - Geistesblitze führen oft zu besseren Lösungen als langes Nachdenken
(ots) - Wer auf einen Geistesblitz vertraut und danach
handelt, tut oft gut daran. Wie das Gesundheitsmagazin "Apotheken
Umschau" berichtet, haben Forscher der Northwestern University (USA)
herausgefunden, dass Lösungen, die einem Aha-Moment entspringen,
häufig besser sind als gut durchdachte. Um das zu testen, lösten
Studienteilnehmer Denkaufgaben unter Zeitdruck. Die Wissenschaftler
beobachteten: Wer Aufgaben durch spontane Einsicht gelöst hatte, lag
häufiger richtig als die Analytiker.
Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 5/2016 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.05.2016 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1357089
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung & Entwicklung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 74 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolg dank Aha-Moment - Geistesblitze führen oft zu besseren Lösungen als langes Nachdenken
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).