InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Online-Tippspiel zur EM 2016 schafft virale Reichweite

ID: 1355579

In wenigen Wochen ist es soweit: Die Fußball-EM 2016 in Frankreich startet am 10. Juni und wird wieder stark emotionalisieren. Für viele Unternehmer eine gute Gelegenheit, mit ihren (potenziellen) Kunden in Kontakt zu treten und an der eigenen Kundenbindung zu arbeiten.


(IINews) - In wenigen Wochen ist es soweit: Die Fußball-EM 2016 in Frankreich startet am 10. Juni und wird wieder stark emotionalisieren. Für viele Unternehmer eine gute Gelegenheit, mit ihren (potenziellen) Kunden in Kontakt zu treten und an der eigenen Kundenbindung zu arbeiten.

Um die Fußball-Euphorie zu teilen, eignet sich ein Tippspiel. Pünktlich zur EM hat die Osnabrücker Werbeagentur CREA daher eine leicht zu handhabende Online-Lösung entwickelt. Das responsive Tippspiel lässt sich auf allen PCs, Tablets und Smartphones spielen. Dank voller Social Media Anbindung erzielt es eine größtmögliche Viralität. Daher eignet sich die Web-App als praktisches Tool zur Kundenbindung.
Von Textelementen über Grafiken bis hin zur Gewinngestaltung lässt sich das Produkt individuell und intuitiv gestalten. Eine How-to-Tour durch alle Optionen erleichtert die Implementierung der App.
Als besonderer Clou erweist sich die Möglichkeit, einzelne Spieltag-Contests auszurufen: So werden auch Späteinsteiger zur Teilnahme aktiviert und die Interaktionsrate steigt.

Das Angebot eines Tippspiels kann sich für lohnen: Die Marken-Erinnerung bei eigenen Kunden wird gefestigt und die Aufmerksamkeit von Neukunden kann über das reichweitenstarke Online-Tool gewonnen werden. Eine App im eigenen Corporate Design verknüpft zudem die eigene Marke mit den positiven Emotionen des Spielerlebnisses. Gleichzeitig setzt die individuell gestaltete Gewinn-Auslosung die eigene Produktpalette in den Fokus und ermöglicht es, nicht zuletzt die Gewinner mit dem eigenen Angebot zu begeistern.

Worauf bei Tippspielen sonst noch zu achten ist, hat CREA auf ihrem Blog für Online-Marketing unter die Lupe genommen. Unter www.tippspiel-zur-em.de kann die Demo-Version ihres Tippspiels getest werden. Hier sind auch weitere Informationen erhältlich und das Angebot buchbar




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CREA ist eine Osnabrücker Werbeagentur, die sich seit 1992 insbesondere auf die Branchen Hotellerie und Gastronomie spezialisiert hat. Im Sinne eines Full-Service-Dienstleisters bedient sie das umfassend Spektrum des Online-Marketings ebenso wie Leistungen des klassischen Marketings.



Leseranfragen:

CREA Werbeagentur GmbH
Friedhofstraße 1a
49088 Osnabrück
info(at)crea.de
(05 41) 404 64 - 0
(05 41) 404 64 - 46



PresseKontakt / Agentur:

CREA Werbeagentur GmbH
Friedhofstraße 1a
49088 Osnabrück
info(at)crea.de
(05 41) 404 64 - 0
(05 41) 404 64 - 46



drucken  als PDF  an Freund senden  Rund 50% mehr Kontakte trotz Obamania
1. OÖ Wissensforum in Wels
Bereitgestellt von Benutzer: crea
Datum: 11.05.2016 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1355579
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Strickmann
Stadt:

Osnabrück


Telefon: 0541404640

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 43 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Online-Tippspiel zur EM 2016 schafft virale Reichweite
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

creazwo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von creazwo



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 181


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.