InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Umfrage bestätigt Vorurteile: Frauen entscheiden im Haushalt, Männer bei Autokauf und Geldanlage

ID: 1355442


(ots) - Leben Frauen und Männer in ihren Beziehungen heute
gleichberechtigter als früher? Die Top-5-Singlebörse bildkontakte.de
hat ihre mehr als drei Millionen Mitglieder befragt. Die Ergebnisse
sind ernüchternd, denn sie bestätigen eine klassische
Rollenaufteilung: Männer entscheiden demnach beim Autokauf (46
Prozent) sowie bei der Geldanlage (34 Prozent). Das weibliche
Geschlecht betrachtet sich hier nur mit 7 beziehungsweise 12 Prozent
als bestimmenden Part.

Frauen sehen ihre Entscheidungsmacht in "weichen" Lebensbereichen:
61 Prozent geben an, bei Ordnung und Sauberkeit das Sagen zu haben,
57 Prozent setzen sich bei den Haushaltseinkäufen durch. "Die Umfrage
macht eines klar: In neuen Schläuchen steckt alter Wein. Äußere
Modernität ist oft nicht mehr als bloß ein schöner Schein", erläutert
Christian Kirschey, Geschäftsführer von bildkontakte.de.

Trotz offensichtlicher Ungleichgewichte gehen 64 Prozent der
Männer sowie 53 Prozent der Frauen von einer Machtbalance aus. Frauen
setzen hierbei auch auf finanzielle Unabhängigkeit: Für 88 Prozent
ist dieser Punkt "wichtig" oder "sehr wichtig" (Vergleichswert
Männer: 63 Prozent).

Eigener Freundeskreis - bei Frauen steht er hoch im Kurs

Zentrale Voraussetzungen, damit eine Beziehung dauerhaft gut
funktioniert, sind für Frauen und Männer gleichermaßen persönliche
Freiräume (76 bzw. 70 Prozent) sowie Erotik und Leidenschaft (54 bzw.
64 Prozent). Den größten Unterschied gibt es im Hinblick auf eigene
Freunde: 32 Prozent der Frauen, aber nur 23 Prozent der Männer sehen
darin einen wichtigen Faktor für die Stabilität der Partnerschaft.

An der Umfrage beteiligten sich über 1.700 Männer und Frauen.
Detaillierte Auswertung unter: http://www.bildkontakte.de/presse/

Über bildkontakte.de

Bildkontakte.de gehört zu den Top 5 der deutschen Singlebörsen.




Bildkontakte.de trägt die Auszeichnungen "Beste Dating-Website" 2012,
2013 und 2014 sowie "Beste Website" 2013 und 2014 - die bedeutendsten
Auszeichnungen, die von Internetnutzern in Deutschland vergeben
werden. Sie belegt 2013 und 2016 in der Partnerbörsenstudie des
Deutschen Instituts für Service-Qualität den ersten Platz bei
Datenschutz und Sicherheit. Über 3 Millionen Singles haben sich für
die Singlebörse entschieden, täglich kommen rund 2.000 neue hinzu,
bis zu 10.000 sind gleichzeitig online und auf Partnersuche. Alle
wichtigen Kontaktfunktionen sind für Frauen und Männer dauerhaft
gratis.



Pressekontakt:

bildkontakte.de
Vanessa Mehler
Tel.: +49 221 979998-446
v.mehler(at)entrex.de
www.bildkontakte.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die katholische Seite von Bibel TV / Zum 100. Deutschen Katholikentag vom 25.- 29. Mai in Leipzig rückt der ökumenisch geprägte Sender seine katholischen Programme in den Vordergrund.
Vielseitig einsetzbare Angelrollen kennenlernen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.05.2016 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1355442
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 27 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Umfrage bestätigt Vorurteile: Frauen entscheiden im Haushalt, Männer bei Autokauf und Geldanlage
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bildkontakte.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von bildkontakte.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 186


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.