Hochspringerin Ariane Friedrich dankt ihrer Mutter als Botschafterin der Procter& Gamble Kampagne "Danke Mama"
(ots) -
P&G feiert zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio mit vielen
Aktionen Mütter auf der ganzen Welt
Der weltweite Partner des Internationalen Olympischen Komitees
(IOC) Procter & Gamble (P&G) begrüßt einen neuen Spitzensportler in
seiner internationalen Athletenfamilie für die Olympischen Spiele
2016 in Rio de Janeiro: die deutsche Hochsprung-Rekordhalterin Ariane
Friedrich. Die Ankündigung der neuen P&G Botschafterin begleitet den
Start der Kampagne "Danke Mama" in Deutschland. Nach London 2012 und
Sochi 2014 ist es das dritte Mal, dass P&G die Kampagne "Danke Mama"
feiert. In 2016 dreht sich dabei alles um die Stärke und Leistung von
Müttern auf der ganzen Welt, die P&G honoriert. Auch Ariane, selbst
Mutter einer einjährigen Tochter, dankt im Rahmen der Kampagne ihrer
Mutter Astrid, ohne deren Unterstützung sie nicht die Person und
Athletin wäre, die sie heute ist.
Bereits zum dritten Mal würdigt P&G mit der Kampagne "Danke Mama"
Mütter weltweit. Zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio rückt P&G die
Stärke von Müttern in den Fokus, die ihre Kinder begleitet und den
entscheidenden Unterschied macht, wenn sie darum kämpfen, ihre Träume
zu verwirklichen. "Die Marken von P&G geben jeden Tag ihr Bestes für
Mütter", sagt Marc Pritchard, P&G Global Brand Building Officer.
"Nicht nur für die Mütter der olympischen Athleten, sondern für
Mütter auf der ganzen Welt. Unsere Marken sind tägliche Begleiter auf
dem Weg zu den Olympischen Spielen, der bereits in der Kindheit
beginnt und den Mütter begleiten. Wenn wir mit einem Sportler
zusammenarbeiten, feiern wir zugleich die Mutter, die ihn auf dieser
Reise immer unterstützt."
Auch Ariane möchte als Hochspringerin und deutsche Botschafterin
der P&G Kampagne "Danke Mama" in Rio für ihren Traum einer
Olympischen Medaille kämpfen. Dass sie es bereits soweit geschafft
hat, verdankt sie auch ihrer Mutter Astrid. "Ohne meine Mutter würde
ich heute nicht hier stehen und meinen Traum von den Olympischen
Spielen leben. Sie hat mich immer unterstützt, mir alles zugetraut
und mich bei Niederlagen aufgefangen. Ihre Stärke hat mich zu der
Ariane gemacht, die ich heute bin und diese gebe ich auch an meine
Tochter weiter", so die Hochspringerin. "Erst seit der Geburt meiner
Tochter weiß ich, was Mütter tagtäglich leisten. Es bedeutet mir
daher sehr viel, dass meine Mama nun die Anerkennung erhält, die sie
verdient und ich als Botschafterin der Kampagne die Möglichkeit habe,
ihr für die besondere Unterstützung zu danken."
Als Teil des Engagements für Mütter weltweit lädt P&G die Mütter
der Athleten nach Rio ein und schenkt ihnen die Möglichkeit, die
Wettkämpfe ihrer Kinder live zu erleben. Auch Arianes Mutter Astrid
wird auf der Tribüne mitfiebern und ihre Tochter anfeuern, wenn diese
um Olympische Medaillen kämpft. Darüber hinaus setzt P&G in Rio seine
Tradition fort, den Familien der Athleten mit dem P&G Family Home ein
"Zuhause fernab der Heimat" zu schaffen. Während der Olympischen
Spiele begrüßen P&G und seine Marken dort Athleten, deren Mütter und
Familien aus aller Welt und bietet Services, die den Alltag auch
fernab der Heimat so angenehm wie möglich machen. "Ich freue mich
sehr, dass wir mit dem P&G Family Home einen Ort in Rio haben, wo wir
als Familie in entspannter Umgebung Zeit miteinander verbringen und
uns verwöhnen lassen dürfen, gemeinsam Wettkämpfe ansehen und uns mit
anderen Familien austauschen können", sagt Arianes Mutter Astrid. Wie
die innige Beziehung zu ihrer Mutter Ariane bereits seit ihrer
Kindheit und nun auf dem Weg zu den Olympischen Spielen unterstützt
und was den beiden als neue "Danke Mama"-Botschafter die Kampagne
bedeutet, erfahren Sie in folgendem Video:
https://youtu.be/45s5FLYlu8Q
Bereits seit 2012 ist P&G weltweiter Olympischer Partner des IOC.
Die Zusammenarbeit erstreckt sich bis zum Jahr 2020 über insgesamt
fünf Olympische Spiele. Mit der Kampagne "Danke Mama" zu den
Olympischen Spielen 2016 in Rio setzt P&G sein Engagement fort,
Müttern aus aller Welt den Alltag zu erleichtern. Die Kampagne wird
durch zahlreiche Medienkanäle und im Handel zum Leben erweckt. Bei
vielen Einzelhändlern in ganz Deutschland (Österreich/Schweiz) wird
es P&G Produkte deshalb in besonderen Aktionen rund um die
Olympischen Spiele geben.
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head &
Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
Kontakt:
P&G, Markenkommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Melanie Schnitzler, Tel.: 06196 89-3872, E-Mail: schnitzler.m(at)pg.com
Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15,
40212 Düsseldorf
Julia Scherger, Tel.: 0211 585886-162, Fax: 0211 585886-20, E-Mail:
julia.scherger(at)brandzeichen-pr.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.05.2016 - 08:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1351839
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Schwalbach am Taunus
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hochspringerin Ariane Friedrich dankt ihrer Mutter als Botschafterin der Procter& Gamble Kampagne "Danke Mama"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG 01-pgdankemama-arianeastridfr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).