InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bio - vom Nischenprodukt zur Massenware?

ID: 1351454


(IINews) - Hauptsache gesund, grün und fair: Bioprodukte boomen und sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. In circa 10 Jahren wird die Biobranche ein Massenmarkt sein, prognostiziert die PR-Expertin Stefanie Medvesek in ihrer Diplomarbeit "BIO! Auf dem Weg vom Nischen- zum Massenmarkt" (http://www.grin.com/de/e-book/310607/), die jetzt bei Studylab im GRIN Verlag erschienen ist. Werbefachleute und interessierte Leser erhalten einen umfassenden Überblick, wie Bio-Unternehmen ihre Produkte optimal vermarkten können.

Vegane Döner, Elektroautos, Öko-Aktien: Die Mehrheit der Deutschen denkt und handelt heutzutage "grün". Auch wenn Bioprodukte momentan nur knapp 4 % des Lebensmittelmarktes ausmachen, steigen die Wachstumsraten der Biobranche stetig. Wie aber können Biomarken im Wettkampf mit dem knallharten Lebensmitteleinzelhandel bestehen? Stefanie Medvesek zeigt in ihrer Arbeit "BIO! Auf dem Weg vom Nischen- zum Massenmarkt" (http://www.grin.com/de/e-book/310607/) unterschiedliche Strategien auf, wie Biounternehmen ihre Produkte zielgruppengerecht bewerben können.

Beherrscht "Bio" bald den Lebensmittelmarkt?

Trotz Bioboom läuft die Biobranche nach wie vor Gefahr, zwischen den großen Einzelhandelsketten unterzugehen. Das liege vor allem an mangelhaftem Self Marketing und unzureichender Kundenkommunikation, so Stefanie Medvesek in "BIO! Auf dem Weg vom Nischen- zum Massenmarkt" (http://www.grin.com/de/e-book/310607/). Eine Umfrage der Autorin unter Biokonsumenten zeigt, wie Bio-Unternehmen ihre Kommunikation nach außen verbessern können. Zunächst müssen sich Bioprodukte auf dem Markt gezielter positionieren: Verbraucher verstehen oft nicht, wofür eine Biomarke eigentlich steht. Auch fehlt es häufig an Mut, die Beliebtheit von "Bio" für Marketingmaßnahmen gewinnbringend einzusetzen. "Öko" ist eben nicht mehr altbacken, sondern seit einigen Jahren hip und trendy.

Das Buch ist im März 2016 bei Studylab im GRIN Verlag erschienen (ISBN eBook: 978-3-9464580-1-2, Buch: 978-3-946458-10-4).





Direktlink zur Veröffentlichung: http://www.grin.com/de/e-book/310607/

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse(at)grin.com zu beziehen.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der GRIN-Verlag publiziert seit 1998 akademische eBooks und Bücher. Wir veröffentlichen alle wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Fachbücher uvm.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

GRIN Verlag / Open Publishing GmbH
Janine Linke
Nymphenburger Str. 86
80636 München
presse(at)grin.com
+49-(0)89-550559-27
http://www.grin.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Symbol Die Beschaffung und Einführung der elektronischen Akte und von Dokumentenmanagementsystemen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.04.2016 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1351454
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janine Linke
Stadt:

München


Telefon: +49-(0)89-550559-27

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 60 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bio - vom Nischenprodukt zur Massenware?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GRIN Verlag / Open Publishing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GRIN Verlag / Open Publishing GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 173


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.