InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

#HerzSprung: Opel berührt mit Muttertags-Film

ID: 1351298


(LifePR) -
Der eigenen Mutter ?Danke? sagen ? außergewöhnlich, spannend, emotional
Aus tiefstem Herzen schenken: Der Opel-Clip zum Muttertag zeigt, wie?s geht
Neues Social Video #HerzSprung wirbt für gesellschaftliche Haltung
 
Das Motto des neuen Social Videos zum Muttertag lautet: ?Sie hat Dir das Leben geschenkt ? schenk? Du ihr diesen Tag.? #HerzSprung erzählt die berührende Geschichte eines Sohnes, der seine größten Ängste überwindet, nur um seiner Mutter einen unvergesslichen Tag zu schenken: Wochenlang kämpft er in einer Fallschirmsprungschule mit seiner Höhenangst. Als er diese endlich besiegt, holt er seine Mutter im Seniorenheim ab und überrascht sie mit einem Tandem-Sprung.
Ganz bewusst bewirbt Opel mit diesem Film kein neues Automodell, sondern macht sich für eine gesellschaftliche Haltung stark, um mehr Wertschätzung für die Elterngeneration zu zeigen. Das aufwendig produzierte Social Video auf YouTube und anderen Kanälen soll vielmehr dazu beitragen, die emotionale Markenbindung zu stärken.
?Opel will anlässlich des Muttertags die Menschen zusammenbringen. Denn ein Auto zu besitzen bedeutet auch die Freiheit, immer miteinander in Verbindung zu bleiben?, sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller.
Für die Idee und Umsetzung von #HerzSprung ist die Opel-Leadagentur Scholz & Friends in Hamburg verantwortlich. ?Wer in zwei Minuten Werbefilm nur drei Sekunden Auto zeigt, meint es ernst: Opel ist seit ''Umparken im Kopf'' eine Marke, die glaubhaft gesellschaftliche Themen besetzt?, erklärt Scholz & Friends-Kreativchef Niels Alzen.
Tina Müller ergänzt: ?Opel zeigt mit diesem Clip, worauf es wirklich ankommt: Trotz aller Hektik da zu sein. Den wichtigsten Menschen im Leben eine große Freude zu bereiten.?
Für alle, die mit ihrer eigenen Mutter auf eine nicht minder spannende, zweisame Tour gehen möchten, hält Opel eine weitere Überraschung bereit: Die Seite ?opel.de/muttertag? öffnen, am Gewinnspiel teilnehmen ? und mit etwas Glück winkt schon bald ein gemeinsames Mutter-Tochter oder Mutter-Sohn-Erlebnis mit einem von 20 Opel Fahrzeugen.




Das Team:
Adam Opel AG: CMO Tina Müller
Agentur: Scholz & Friends Hamburg
Kreation: Niels Alzen
Produktion: Christoph Köhler
Regie: Laurent Chanez
Hauptdarstellerin: Vivien Bridson


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Modernes Personalmanagement braucht innovative IT-Lösungen
Goldrausch am Energiedatenfluss
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 29.04.2016 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1351298
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

selsheim


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 52 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"#HerzSprung: Opel berührt mit Muttertags-Film
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adam Opel AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt mit dem Opel Cascada Supreme in den Frühling starten ...

Frühlingszeit ist Cabrio-Zeit. Offen im Sonnenschein cruisen und bei einem Aprilschauer in nur 17 Sekunden das schützende Stoffverdeck wieder schließen ? das kann der Opel Cascada. Das große Cabrio mit Platz für Vier plus Gepäck steht jetzt al ...

Alle Meldungen von Adam Opel AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 179


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.