InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit Augmented Reality in Printmedien zur einer gesünderen Lebensführung: wdv-Gruppe präsentierte Anwendungsbeispiele der wdv-view-AR-App bei der Ideenküche in Berlin

ID: 1350288


(LifePR) - Auf der diesjährigen E-Health-Fachkonferenz Ideenküche im Quadriga-Forum Berlin stellte die wdv-Gruppe ihre innovative Augmented-Reality-Technologie für Printmedien vor. Die Ideenküche bringt einmal im Jahr Entscheider und Projektmanager aus Krankenversicherung, Pharmaindustrie und medizinischen Dienstleistungsunternehmen mit E-Health-Pionieren zusammen. Kreative und aufstrebende Technologieentwickler zeigen, wie die digitale Welt der Gesundheit und der Therapie von Erkrankungen zukünftig aussehen wird.
?Augmented Reality ist die ?Erweiterung der Realität´. Mit digitalen Einblendungen können wir für den Lesern zusätzliche Informationen bereitstellen, die ohne Medienbruch über ein mobiles Endgerät wie Smartphone oder Tablet visualisiert werden. Das Printmedium fungiert dabei als Push-Medium. Um das möglich zu machen, haben wir die wdv-view-AR-App entwickelt, die den Lesern durch Videos, Audiodateien, 3-D-Grafiken, Tests, Anmeldeformulare für Kurse und vieles mehr zusätzliche digitale Anreize bietet", erläutert Lars Berger, technischer Leiter Augmented Reality bei der wdv-Gruppe. Auf der Konferenz präsentierte Patrick Osterbrink, Projektleiter Innovationen bei der wdv-Gruppe, dem Auditorium, wie Augmented Reality die Kundenkommunikation revolutioniert: ?In den Bereichen Gesundheit, Medizin und Pharma stellen sich häufig Fragen, wie: Mit welchen Mitteln kann ich meine Kunden zu einer gesunden Lebensweise motivieren? Welche Möglichkeiten habe ich, die Funktion und den Nutzen erklärungsbedürftiger Produkte besser zu vermitteln? Genau hier sehen wir ein großes Potenzial in der Anwendung von Augmented Reality. Bei der Entwicklung der App ging es uns auch darum, die Leser emotional tiefer in ein Thema eintauchen zu lassen. AR bietet eine enorme Vielfalt in den Einsatzmöglichkeiten. So können beispielsweise Beipackzettel mit Augmented Reality aufgeladen werden. Gerade bei erklärungsbedürftigen medizinischen Geräten oder der Einnahme von Medikamenten leistet AR einen enorm wichtigen Beitrag für eine korrekte Anwendung."




Nach dem Vortrag konnten sich die Besucher am wdv-Stand die neue Technologie vorführen lassen und sie auch selbst ausprobieren. Das Interesse war groß und zeigte einmal mehr, dass die Kommunikationsbranche im Gesundheitsbereich nach innovativen Kommunikationslösungen sucht, die der Komplexität der zu vermittelnden Themen und Inhalte gerecht werden.
Die wdv-App steht im iTunes App Store und im Google Play Store zum kostenlosen Download zur Verfügung. Mehr Informationen zum Thema Augmented Reality in Printmedien bietet folgendes Video: https://www.wdv.de/augmented-reality.html

Als führender Corporate Publisher in Deutschland sind wir in der Kundenkommunikation und im Content Marketing seit mehr als 65 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich, mit jährlichen periodischen Gesamtauflagen in Millionenhöhe, entwickeln wir mit unserer Interactive Unit bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Lösungen im Bereich digitaler Corporate-Publishing-Medien. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren setzen wir hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u. a. in den Bereichen Altersvorsorge, Automobil, Finanzen, Gesundheit und Touristik um. Wir realisieren und publizieren kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Disziplinen der Kundenkommunikation: Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events, Dialog- und Direktmarketing. Wir kommunizieren und arbeiten vernetzt, um Projekte zielorientiert zu lenken. Wir agieren über Bereiche und Projekte hinweg und denken Kommunikation in allen Facetten, bis wir die perfekte Lösung für unsere Kunden gefunden haben. So begegnen wir dem Wandel der Kommunikationswelt jeden Tag aufs Neue. Aktiv erkennen und gestalten wir die Medienlandschaft, um für unsere Kunden passgenaue Konzepte zu entwickeln und umzusetzen.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als führender Corporate Publisher in Deutschland sind wir in der Kundenkommunikation und im Content Marketing seit mehr als 65 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich, mit jährlichen periodischen Gesamtauflagen in Millionenhöhe, entwickeln wir mit unserer Interactive Unit bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Lösungen im Bereich digitaler Corporate-Publishing-Medien. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren setzen wir hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u. a. in den Bereichen Altersvorsorge, Automobil, Finanzen, Gesundheit und Touristik um. Wir realisieren und publizieren kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Disziplinen der Kundenkommunikation: Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events, Dialog- und Direktmarketing. Wir kommunizieren und arbeiten vernetzt, um Projekte zielorientiert zu lenken. Wir agieren über Bereiche und Projekte hinweg und denken Kommunikation in allen Facetten, bis wir die perfekte Lösung für unsere Kunden gefunden haben. So begegnen wir dem Wandel der Kommunikationswelt jeden Tag aufs Neue. Aktiv erkennen und gestalten wir die Medienlandschaft, um für unsere Kunden passgenaue Konzepte zu entwickeln und umzusetzen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  esome advertising veröffentlicht Preis-Index Q4/2015
Nicholson&Company als Ehrengast beim BDU
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 27.04.2016 - 13:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1350288
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Homburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 29 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Augmented Reality in Printmedien zur einer gesünderen Lebensführung: wdv-Gruppe präsentierte Anwendungsbeispiele der wdv-view-AR-App bei der Ideenküche in Berlin
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wdv-Gruppe gewinnt AOK-Ausschreibung "Junge Familie" ...

lifePR) - Mit viel Kreativität und Zielgruppen-Know-how hat die Content-Marketing-Agentur wdv erneut die europaweite Ausschreibung der AOK ?Kommunikationssystem Junge Familie? für sich entschieden. Der Etat umfasst die Konzeption, Gestaltung, Produ ...

Gold und Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2019 ...

lifePR) - Bewegtbild, Print und Digital: Beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunikation, dem ?Best of Content Marketing Award (BCM)?, überzeugte die wdv-Gruppe mit der ganzen Bandbreite an inhaltsgetriebener ...

Alle Meldungen von wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 179


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.