Schwarzwaldmilch und SC Freiburg - eine starke Verbindung (FOTO)
(ots) -
- Schwarzwaldmilch wird Haupt- und Trikotsponsor des SC
Freiburg
- Gemeinsame Werte als Basis für Partnerschaft
- Förderung der Nachwuchsmannschaften Teil des Engagements
Die Schwarzwaldmilch wird ab der kommenden Saison 2016/2017 Haupt-
und Trikotsponsor des SC Freiburg. Damit ist die genossenschaftliche
Molkerei zukünftig bei allen Spielen auf dem Trikot des SC Freiburg
mit dem Schwarzwaldmilch-Logo präsent.
Zwei starke Teams aus der Region
"Unsere Wurzeln liegen hier im Schwarzwald - heute wie seit
jeher", erklärt Andreas Schneider, Geschäftsführer der
Schwarzwaldmilch. "Wir sind stolz, dass wir mit dem sympathischsten
Fußballverein Deutschlands und dem erfolgreichsten Fußballclub in der
Region eine besondere Partnerschaft eingehen. Dieses auf Werten
basierende Sponsoring zahlt auf unser erfrischend echtes'' Image ein
und steigert unsere lokale, regionale und nationale Markenbekanntheit
- alles zielgerichtet zum Ausbau unserer Marktposition." Das
genossenschaftliche Unternehmen bietet eine Vielfalt an
Genießerprodukten, die weit über die Grenzen Baden-Württembergs
hinaus bekannt und beliebt sind.
Gemeinsame Werte als Basis für Partnerschaft
Bekanntheit und Beliebtheit sind auch für den SC Freiburg ein
wesentlicher Teil seiner Markenidentität. Der südbadische
Bundesligaverein steht in ganz Deutschland für Vertrauenswürdigkeit,
Bodenständig- und Nachhaltigkeit und die Nähe zu seinen Fans. Fritz
Keller, Präsident des SC Freiburg: "Wir freuen uns sehr, mit der
Schwarzwaldmilch einen Partner gefunden zu haben, der sich mit der
Philosophie des Vereins zu 100 Prozent identifiziert. So wie die
Schwarzwaldmilch fühlen wir uns als Verein auch den Menschen hier in
der Region sehr verbunden, die diese Kulturlandschaft pflegen,
bewirtschaften und erhalten und damit auch die Kultur prägen."
Neben der Präsenz auf dem Trikot und den Banden plant die
Schwarzwaldmilch derzeit bereits für den Start des Sponsorships eine
Reihe von Aktivitäten für die Fans und Zuschauer des Vereins. "Denn
neben der Mannschaft und dem Trainerteam sind es gerade die SC-Fans,
die den Club so sympathisch machen", so Schneider.
Umfangreiches Maßnahmenpaket
Das gesamte Sponsoring-Paket umfasst zusätzliche reichweitenstarke
Werbeflächen im Schwenkbereich der TV-Kameras - darunter statische
Werbebanden, perspektivische Teppiche (Get-ups) und LED-Banden.
Weitere Promotions- und Aktivierungsrechte ermöglichen der
Schwarzwaldmilch, die eigene Marke im Umfeld des SC Freiburgs und
seiner Fans erlebbar zu machen. Die Förderung der
Nachwuchsmannschaften des SC Freiburg rundet das Hauptsponsoring ab.
Der Vertrag gilt sowohl für die 1. als auch für die 2. Bundesliga und
wurde von Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner des SC
Freiburg, vermittelt. Marco Sautner, Director Marketing & Sales bei
Infront Germany: "Mit dem SC Freiburg und Schwarzwaldmilch haben zwei
Partner zusammengefunden, die beide großen Wert auf eine familiäre
Atmosphäre und eine starke regionale Verankerung legen. Die
Schwarzwaldmilch findet beim SC Freiburg eine reichweitenstarke
Platt-form, um seine Bekanntheit bundesweit zu erhöhen und emotional
aufzuladen."
Pressekontakt:
Pressekontakt Schwarzwaldmilch
Caroline von Ehrenstein
Leitung Marketing und Kommunikation
Tel.: 0761/ 47 88 267
caroline.vonehrenstein(at)schwarzwaldmilch.de
Pressekontakt SC Freiburg
Marius Brecht
Leiter Kommunikation & Medien
Tel.: 0761 / 38 551 167
m.brecht(at)scfreiburg.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.04.2016 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1350159
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Freiburg
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schwarzwaldmilch und SC Freiburg - eine starke Verbindung (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schwarzwaldmilch GmbH Freiburg schwarzwaldmilch-scfreiburg-hauptsponsoring-1.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).