UEFA und Pepsi bringen erstmals gigantische Live-Musik zum UEFA Champions League Finale: Alicia Keys performt bei der UEFA Champions League Final-Show am 28. Mai (FOTO)
(ots) -
UEFA und Pepsi geben voller Begeisterung bekannt, dass zum
allerersten Mal ein internationaler Live Act Teil der Eröffnungsfeier
zum Finale der UEFA Champions League sein wird. Die am 28. Mai im
Mailänder Guiseppe Meazza Stadium stattfindende "Eröffnungsfeier des
UEFA Champions League Finales präsentiert von Pepsi" wird von Alicia
Keys eröffnet werden und damit eine neue Ära der Live-Unterhaltung
beim UEFA Champions League Finale einläuten. Das UEFA Champions
League Finale wird in über 220 Länder ausgestrahlt und ist das
meistgesehene Sportevent in der Welt.
"Ich freue mich unglaublich darüber, meine neue Musik beim UEFA
Champions League Finale zu präsentieren - ein Ereignis, das in jedem
Teil der Welt gefeiert wird", sagt Alicia Keys. "Dies wird ein
bedeutender Moment in der Geschichte sein, der unsere Gemeinsamkeiten
verdeutlichen wird - ganz gleich wo wir wohnen und wer wir sind. Ich
fühle mich geehrt, Teil einer solch wunderbaren Erfahrung zu sein."
Die diesjährige "Eröffnungsfeier des UEFA Champions League Finales
präsentiert von Pepsi" wird die Welten von großer Musik, Unterhaltung
und Sport vereinen und - mit Hinblick auf den Austragungsort Mailand
- Design und Fashion feiern.
"Musik, Unterhaltung und Sport sind schon immer ein essentieller
Teil der DNA von Pepsi gewesen. Wir sind die Marke, die
Unterhaltungsmarketing erfunden hat und die kreativen Grenzen
kontinuierlich ausweitet" sagt Carla Hassan, SVP, Global Brand
Management, Global Beverage Group, PepsiCo. "Die globale Bühne als
neuer Bestandteil des UEFA Champions League Finales erlaubt es Pepsi,
einen einmaligen und unvergesslichen Moment zu kreieren und dadurch
eine noch größere Fangemeinde auf das Spielfeld zu bringen, die
Vorfreude auf das Finale 2016 zu steigern und eine neue Tradition für
das weltweit beliebteste Sport-Spektakel zu etablieren."
Die neue Eröffnungsfeier stellt eine Erweiterung der bestehenden
Partnerschaft zwischen PepsiCo und der UEFA Champions League dar,
bringt eine der leidenschaftlichsten Musikerinnen weltweit vor ein
riesiges internationales Publikum und verstärkt die Vorfreude auf das
weltweit meistgesehene Sportevent. PepsiCo ist 2015 eine
Partnerschaft mit der UEFA Champions League eingegangen, bei welcher
Lay''s, Gatorade und Pepsi MAX / Pepsi als "Lead Brands" für das
prestigeträchtige europäische Mannschafts-Turnier eingesetzt werden.
Guy-Laurent Epstein, UEFA Marketing Director, kommentiert: "Mit
seiner herausragenden Musikhistorie ist Pepsi der ideale Partner, um
erstmalig eine außergewöhnliche musikalische Performance zum weltweit
meistgesehenen jährlichen Sportereignis zu bringen, und die UEFA
freut sich sehr, dass Alicia Keys in Mailand auftreten wird. Das UEFA
Champions League Finale ist die größte Bühne im europäischen Fußball,
da es die zwei besten Teams des Kontinents zusammenbringt. Der
Auftritt einer solch renommierten internationalen Künstlerin kurz vor
dem UEFA Champions League Finale steigert die Attraktivität des
Spiels und generiert auch demografisch ein breiteres Publikum,
wodurch letztendlich der globale Status der UCL weiter gestärkt
wird."
Neben ihrem Auftritt bei der "Eröffnungsfeier des UEFA Champions
League Finales präsentiert von Pepsi", wird Alicia Keys - die
kürzlich Teil der elften Staffel der NBC Erfolgsshow The Voice in den
USA geworden ist und dieses Jahr ihr achtes Studioalbum
veröffentlichen wird - in einer Reihe von integrierten
Kampagnenelementen im Vorfeld ihres Auftritts zu sehen sein.
Mehr Informationen gibt es unter folgendem Link:
www.facebook.com/uefachampionsleague.
Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal am Tag
in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert.
Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu
dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker
und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2014 einen Nettoumsatz von
mehr als 66 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo
bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und Getränken,
darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr als 1
Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.
Im Markenkern von PepsiCo steht das Leitbild "Performance with
Purpose" (Erfolg mit Verantwortung) - das Ziel von PepsiCo ist es,
exzellentes Wirtschaften mit einem nachhaltigen Wachstum des
Unternehmenswertes zu verbinden. In der Praxis bedeutet "Performance
with Purpose", eine breite Auswahl an Nahrungsmitteln und Getränken -
von genussvollen bis hin zu gesunden Produkten - anzubieten und immer
nach innovativen Wegen zu suchen, um die Auswirkungen auf die Umwelt
zu minimieren und die Betriebskosten zu reduzieren. Seinen
Mitarbeitern weltweit bietet PepsiCo einen sicheren und integrativen
Arbeitsplatz und bekennt sich zu den Regionen, in denen das
Unternehmen operativ tätig ist, indem es lokale Gemeinschaften
unterstützt und fördert. Weitere Informationen finden Sie unter
www.pepsico.com und www.pepsico.de.
Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Monique Koller
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 14
pepsico(at)markenzeichen.eu
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.04.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1349992
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Neu-Isenburg
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 95 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"UEFA und Pepsi bringen erstmals gigantische Live-Musik zum UEFA Champions League Finale: Alicia Keys performt bei der UEFA Champions League Final-Show am 28. Mai (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PepsiCo Deutschland GmbH pepsi-uefa-keyvisual.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).