InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Alles NEU, im Einkauf

ID: 1347306

Zukunftsorientierte Arbeitsplätze mit Kommunikationsinseln


(IINews) - Die Firma REINZ-Dichtungs-GmbH beauftragte FEHA Büro-Technik mit der Umgestaltung und Neueinrichtung einer ca. 250m² leeren Etage. Das Team der FEHA Büro-Technik, bestehend aus Bürodesigner, Objekteinrichter und Innenarchitekt, erstellte ein modernes und offenes Raumkonzept der Etage mittels einer 3-D-Animation, sodass aus jedem Blickwinkel die neue Raumaufteilung betrachtet werden konnte. So entstanden Teamarbeitsplätze, kleinere Konferenz- und Meetingbereiche, Stauräume, sowie Rückzugszonen.
Der Innenarchitekt der FEHA Büro-Technik hat die gesamte Arbeitsplatzsituation neu überdacht. Bei der Umsetzung wurde besonderes Augenmerk auf die ergonomischen Aspekte, Raumgliederung und Raumakustik der zu entstehenden Bürolandschaft gelegt. So wurden für die Arbeitsplatzausstattungen neben ergonomischen Bürodrehstühlen auch Steh-/Sitzarbeitstische gewählt. Auch die Raumakustik wurde mit schallabsorbierenden Elementen effizient gestaltet.
Die große Herausforderung war es, die offene Raumstruktur so zu gestalten, dass sie den unterschiedlichen Bedürfnissen der einzelnen Mitarbeiter gerecht wurde. Am Ende der Planung entstand ein „Multistrukturbüro“, welches mit einer Mischung aus Openspace-, Konferenzbereichen und Gruppenarbeitsplätzen umgesetzt wurde. Die Konferenz- bzw. Besprechungsbereiche wurden mit Hilfe von Glastrennwänden und Schrankelementen räumlich abgegrenzt und bieten eine entspannte und ruhige Atomsphäre für Meetings jeder Art. So sind unabhängige Raum-in-Raum-Lösungen entstanden, und bislang ungenutzte Bereiche im Büro zu Rückzugszonen für konzentriertes Arbeiten oder Besprechungen umfunktioniert worden. Für das spontane Zustandekommen kurzer, schneller Meetings wurden kleinere Besprechungsbereiche für bis zu 4 Personen geschaffen und eingerichtet.
Besonders hervorzuheben ist die „tägliche Kommunikationsecke“. Für kurze Meetings, einen Gedankenaustausch oder Brainstormings wurde die Stehausführung eines Meetingpoints, mit praktischen Ablagefächern für Unterlagen und Ordner ausgestattet. „Ein sehr innovativer Ort, an dem die Kollegen für einen kurzen Gedanken- und Meinungsaustausch zusammenkommen“, so Frau Silvia Mayer, Teamleitung Einkauf MRO.




Um eine angenehme Raumakustik des neuen Großraumbüros sicher zu stellen, kamen eine Vielzahl an schallabsorbierenden Schrank- und Trennwänden zum Einsatz. Diese Akustikelemente dienen zum einen als optische Gestaltungsbausteine, aber in erster Linie schaffen Sie für die Mitarbeiter kommunikative Arbeitsinseln, ohne störende Nebengeräusche. Die Glastrennwände der Konferenzbereiche schaffen eine räumliche Weite und zugleich eine Abtrennung zu den restlichen Arbeitsplätzen und gewährleisten eine entspannte Atmosphäre bei Besprechungen.
Die professionelle Montage der neuen Büroeinrichtung wurde durch das hauseigene Montageteam der FEHA Büro-Technik, mit ihren erfahrenen Möbelschreinern durchgeführt.
Somit sorgt die REINZ-Dichtungs-GmbH mit der Einrichtung ihres innovativen und funktionalen neuen Großraumbüros für ein optimales Arbeitsumfeld ihrer Mitarbeiter und geht einen weiteren Schritt durch Schaffung von Arbeitsplätzen mit zukunftsorientierten Ausstattungen.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über FEHA Büro-Technik
Die inhabergeführte FEHA Büro-Technik versorgt seit über 30 Jahren alle Bedürfnisse in den Bereichen Kopiersysteme, IT-Lösungen und Büroeinrichtungen. Über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen am Hauptsitz in Günzburg sowie den Niederlassungen in Biberach, Dillingen und Eisleben. Seit ihrer Gründung 1985 gilt die FEHA als der Partner auf Augenhöhe. Der faire Umgang mit Kunden gehört ebenso wie das hochwertige Produktportfolio, mit umfassenden erstklassigen Serviceleistungen, zu den obersten Prioritäten des Familienunternehmens. Da sich das Systemhaus Nachhaltigkeit statt kurzfristigen Erfolg auf die Fahnen geschrieben hat, steht hinter jeder Implementierung ein umfassendes Serviceprogramm. Techniker-Hotline, Ersatzteilversorgung über Nacht, ein hauseigenes Schreinerteam sowie Vor-Ort-Service sind hier eine Selbstverständlichkeit.



Leseranfragen:

FEHA-Büro-Technik GmbH
Robert-Koch-Straße 6
89312 Günzburg
Telefon: 08221 918-0
E-Mail: presse(at)feha.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Büro ohne Kaffee? Geht das überhaupt?
Selbst gestaltet – professionell gedruckt
Bereitgestellt von Benutzer: FEHA
Datum: 20.04.2016 - 15:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1347306
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Björn Scholz
Stadt:

Günzburg


Telefon: 08221 918-0

Kategorie:

Büro


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 500 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Alles NEU, im Einkauf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FEHA Büro-Technik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FEHA Büro-Technik GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 335


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.