InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mangold & Mangold: Der Schlüssel zum Unterbewusstsein

ID: 1345606

Emotionen lösen Kaufimpulse aus - in realen und virtuellen Welten. Kreativagentur mit Limbic®-Lizenz zeigt Holographie-Highlights auf Neuromarketing-Kongress


(IINews) - Mit Blick auf die Anforderungen an das Marketing der Zukunft hat sich Mangold & Mangold frühzeitig positioniert: Die Kreativagentur besitzt die exklusive Limbic®-Lizenz für Dialogmarketing der Gruppe Nymphenburg, die zu den weltweit führenden Spezialisten im Bereich Neuromarketing gehören. Das einzigartige Motiv- und Entscheidungsmodell Limbic® verbindet Erkenntnisse aus Hirnforschung, Psychologie und Evolutionsbiologie mit empirischer Konsumforschung. Es basiert darauf, dass Kaufentscheidungen schon heute nicht mehr an Preis oder Bedienbarkeit gekoppelt sind, sondern vielmehr daran, wie die Marke ganzheitlich wahrgenommen wird.

Kaufimpulse ans Unterbewusstsein

Mangold & Mangold richtet strategische Markenbotschaften nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus, die zeigen, dass menschliche Entscheidungen selten rational, sondern fast ausschließlich unterbewusst getroffen werden. In Zeiten gesättigter Märkte lösen Marken und Produkte Kaufimpulse aus, wenn sie durch die Kommunikation eine bestimmte Emotion beim Kunden auslösen. „Menschen sind unterschiedlich und bedürfen individueller Kommunikationskonzepte“, so der Geschäftsführer Matthias Mangold, „je mehr Sinne angesprochen werden, desto stärker wird die Aufmerksamkeit des Kunden geweckt“.

3D-Holographie sorgt für faszinierende Shoppingerlebnisse

Beim diesjährigen Neuromarketing-Kongress der Haufe Verlagsgruppe und der Gruppe Nymphenburg stellt Mangold & Mangold nicht nur neue, überraschende Direktmarketing-Strategien vor, sondern auch die Verschmelzung realer und virtueller Produktwelten in beeindruckenden 3D-Holographien. Hologramme sind eine innovative Form der Produktpräsentation, weil sie als Eyecatcher eine Verschmelzung von „Virtual“ und „Reality“ schaffen. Durch die filmische Inszenierung emotionaler Erlebniswelten werden Produktvorteile in Sekundenschnelle vermittelt. Das Shoppingerlebnis kann zudem durch den Einsatz entsprechender, zum Produkt passender Düfte noch intensiviert werden, wodurch beim Kunden der Produktnutzen tief im Gedächtnis verankert wird.





Exklusive Zielgruppen-Insights für ganzheitliches Marketing

Mangold & Mangold greift auf faszinierende Zielgruppen-Insights zurück, die den Grundstein für eine erfolgreiche Markenpositionierung, Strategieentwicklung und Kreativkonzeption legen. Alle Kommunikationsmaßnahmen von Broschüren, über Mailings und Anzeigen bis hin zu Bespielungen für multitouch- und holographische Displays werden anhand des Limbic®-Instrumentariums auf den Punkt gebracht, um so einen positiven Kaufimpuls auszulösen. Zu den zahlreichen Kunden im In- und Ausland, die sich auf die Expertise und die ausgezeichneten Konzepte der Agentur verlassen, zählen unter anderem die Telekom, Ravensburger, Honda und Hugo Boss.



Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mangold & Mangold Unternehmenskommunikation

Mangold & Mangold ist eine Kreativagentur aus dem Rhein-Main-Gebiet mit Sitz in Ingelheim. Die Kernkompetenzen liegen im Bereich Markenpositionierung und Produktkommunikation unter Einbeziehung wissenschaftlicher Erkenntnissen aus dem Neuromarketing. Dafür verfügt Mangold & Mangold als einzige Kommunikationsagentur in Deutschland über die Limbic®-Lizenz für Dialogmarketing. Von der Markenpositionierung über die Strategieentwicklung und Kreativkonzeption bis hin zur Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen liefert die inhabergeführte Agentur alles aus einer Hand. Die zur Unternehmensgruppe gehörende Innovationssparte Magic Holo steht für innovative Produktpräsentation durch begeisternde Holographie-Technik. Die 3D-Erlebniswelten wecken und verstärken den Kaufimpuls und bieten dem Handel neue Erfolgsaussichten.
Weitere Infos auf www.mangold-mangold.com und www.magic-holo.com

Neuromarketing-Kongress
Der 9. Neuromarketing-Kongress „Virtual & Reality – how to catch your customer!“ findet am 21. April 2016 in der BMW-Welt in München statt.



Leseranfragen:

Mangold & Mangold GmbH und Co. KG
Prinzenstraße 5 – 55218 Ingelheim am Rhein
Telefon: +49 61 32 / 8990 4210



PresseKontakt / Agentur:

Karola Arnold
k.arnold(at)mangold-mangold.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Schließungen: Umzüge im Fachbereich Öffentliche Sicherheit
Werbeartikel Plüschtiere  Kuschelige Freunde
Bereitgestellt von Benutzer: MagicHolo
Datum: 16.04.2016 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1345606
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karola Arnold
Stadt:

55218 Ingelheim


Telefon: +49 61 32 / 8990 4210

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 46 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mangold & Mangold: Der Schlüssel zum Unterbewusstsein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mangold & Mangold (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mangold & Mangold



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 148


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.