alltours verzeichnet zweistellige Zuwächse für Urlaube mit Eigenanreise in Mitteleuropa / Trend zum Deutschlandtourismus setzt sich im Sommer 2016 fort (FOTO)
(ots) -
Das beliebteste Urlaubsland der Deutschen ist Deutschland. Rund
29% aller Urlaubsreisen (lt. RA Reiseanalyse), die Bundesbürger 2015
unternahmen, führten zu Zielen zwischen Flensburg und Mittenwald.
Dieser Trend wird sich auch im Sommer 2016 fortsetzen. Davon ist der
Reiseveranstalter alltours überzeugt. Dort steigen die
Buchungseingänge für das Urlaubsland Deutschland kräftig. Das
Gästeplus liegt derzeit im zweistelligen Bereich. Neben dem Auto
nutzen immer mehr Gäste auch den Fernbus oder die Bahn als
Transportmittel. alltours hat sein Angebot in diesem Sommer für
Urlaubsziele in Deutschland und Mitteleuropa von 300 Hotels (Vorjahr)
auf 500 Hotels nochmals deutlich ausgebaut.
alltours bietet zahlreiche Reiseziele in Mitteleuropa an, bei
denen die Gäste die Anreise individuell mit Auto, Bahn oder Flugzeug
planen können. Derzeit liegen die Buchungen für Urlaubsländer wie
beispielsweise Italien, Deutschland, Österreich und Frankreich
insgesamt 20% über dem Vorjahr. Zu den Zielen mit den größten
Wachstumsraten gehören bei alltours allerdings Urlaubsorte an der
Nord- und Ostsee sowie in Bayern. "Unsere Gäste bevorzugen vor allem
die bekannten Feriengebiete an den Küsten. In erster Linie in
Deutschland, aber in immer stärkerem Umfang auch für Badeorte in
Polen und Holland", so Dieter Hovenbitzer, Direktor Hoteleinkauf bei
alltours.
Für die wichtige Zielgruppe der Familien hat alltours deshalb neue
Produkte wie u. a. die Center Parcs und Sunparks ins Programm
genommen. Der Ausbau der Kooperation mit den KNAUS Campingparks
gehört ebenfalls in diese Angebotsstrategie. Familien buchen
preisbewusst. Darauf hat sich alltours eingestellt. So zahlt eine
vierköpfige Familie in der Hochsaison (Juli) beispielsweise für eine
Woche im Cuxland Ferienpark Dorum für ein Ferienhaus ab 540 Euro.
Bei den Freizeitparks erstmals im Angebot ist der "Serengeti
Park", der mehr als nur ein Zoo ist. Neben einer Fahrt durch die
Safari-Landschaft, auf der man Tieren aus aller Welt in Freigehegen
begegnet, bietet der Erlebnispark "Abenteuer-Safari" auch über 40
Fahrgeschäfte und diverse Shows für Groß und Klein.
Um die große Nachfrage für alle relevanten Zielgruppen bedienen zu
können, wurde der Ausbau der Partnerschaften mit Hotelketten,
darunter Maritim, Steigenberger und Seetel vorangetrieben. Neu dabei
sind zum Beispiel die drei 5-Sterne-Luxushotels der
Steigenberger-Gruppe in Bad Pyrmont, Homburg und Heringsdorf. Urlaub
im Luxushotel ist bei alltours auch im Sommer preisgünstig. So kostet
die Woche im Cliff Hotel Rügen Resort an der Ostsee in diesem Sommer
ab 384 Euro pro Person (DZ/Frühstück).
http://www.alltours.de/eigenanreise
Pressekontakt:
Redaktionskontakt:
alltours flugreisen gmbh
Leiter Unternehmenskommunikation
Stefan Suska
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)2 11-5427-7400
Fax: +49 (0)2 11-5427-9740
E-Mail: stefan.suska(at)alltours.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.04.2016 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1344727
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 28 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"alltours verzeichnet zweistellige Zuwächse für Urlaube mit Eigenanreise in Mitteleuropa / Trend zum Deutschlandtourismus setzt sich im Sommer 2016 fort (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
alltours flugreisen gmbh orgin-cliffhotelruegen.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).