Heavy Bubbles und der stärkste Botschafter aller Zeiten: SodaStream und Game-of-Thrones-Star Thor Bjornsson starten abgefahrenste Kooperation des Jahres (FOTO)
(ots) -
Stark, stärker, Thor Bjornsson! Das wohl verrückteste
Kooperationsprojekt aller Zeiten hat der Wassersprudler-Hersteller
SodaStream mit Deutschlandsitz in Bad Soden jetzt mit
Game-of-Thrones-Megastar Thor Bjornsson gestartet: Heavy Bubbles -
Sparkling water that makes you sweat! Der neue Spot der Fantasiemarke
begeistert seit Tagen das Netz und wurde im Web und auf
Social-Media-Kanälen bereits über 50 Millionen Mal angeklickt. Im
Mittelpunkt: das "neue" Wasser, das in hantelförmigen PET-Gebinden
daherkommt. Perfekt für alle, die schwer tragen und schwitzen
möchten! Aber will man das überhaupt? Natürlich nicht! Nicht einmal
Thor Bjornsson, der den Titel Europe''s Strongest Man trägt und dank
2,06 Meter Körpergröße und 185 kg purer Muskelpower auch "The
Mountain" genannt wird. Gemeinsam mit dem neuen Testimonial trommelt
SodaStream ab sofort viral für seine Wassersprudler und die clevere
Art, zu trinken - ganz getreu dem Motto: Einfach sprudeln statt
schwer schleppen. Bei einem internationalen Presseevent in Hamburg
stellten SodaStream und Thor Bjornsson den Coup nun vor.
Game-of-Thrones-Star Thor Bjornsson zur Kooperation des Jahres:
"Ich stemme gerne Eisen, aber Getränkekisten oder Sixpacks schleppen
ist mir wirklich zu doof. Mit Heavy Bubbles machen wir darauf
aufmerksam, dass es auch einfacher, cooler und umweltverträglicher
geht. Wer gesprudeltes Wasser will, braucht nur SodaStream. Ich
sprudle quasi von Kindesbeinen an, deshalb war ich sofort dabei, als
SodaStream auf mich zukam."
Marketingcoup mit stärkstem Mann Europas
Petra Geratz, Marketing Director Germany/Austria: "Es ist nicht
leicht, die Gewohnheiten der Verbraucher zu ändern. Deshalb haben wir
mit Thor Bjornsson den wohl außergewöhnlichsten, auffälligsten und
stärksten Mann aller Zeiten gebeten, uns zu helfen. Mit Heavy Bubbles
und ihm vermitteln wir unsere Botschaft kreativ und witzig - das wird
dem Konsumenten garantiert im Gedächtnis bleiben." Hintergrund: Jeder
Deutsche schleppt pro Jahr völlig unnötig ca. 200 kg Wasser- und
Limo-Sixpacks nach Hause und schadet damit nebenbei auch noch der
Umwelt. Weltweit werden täglich eine Milliarde Plastikflaschen und
Dosen produziert. Mit einem Wassersprudler können die Konsumenten
somit einen großen Schritt in Richtung eines ethischen und
umweltfreundlichen Lifestyles machen - und nebenbei nutzen sie das am
meisten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland, Trinkwasser aus
dem Wasserhahn.
Viralspot begeistert weltweit
Der 1:40-Minuten-Spot Heavy Bubbles wurde von Starregisseur Vania
Heymann geschaffen, aus dessen Feder bereits preisgekrönte Filme
stammen. Die Story: Thor Bjornsson - zunächst mit freiem Oberkörper,
dann mit Bademantel - erklärt in einer Drehpause, wie man so stark
werden kann wie er. Mit Heavy Bubbles, dem Wasser, das es ihm dank
Hantelform erlaubt, quasi überall zu trainieren - im Supermarkt, am
Set... Doch schnell wird im Spot klar: Totaler Unsinn! Deshalb
erläutert Thor - plötzlich in Zivil, mit Pullover, zu Fahrstuhlmusik
- warum SodaStream die wirklich clevere Art ist, zu trinken. Seine
Message: Mit SodaStream trägst du keine Plastikflaschen, du schwitzt
nicht und du machst Sprudelwasser aus Leitungswasser - zu Hause!
Bereits innerhalb weniger Tage hat sich der Spot im Netz zum Kult
entwickelt und wurde millionenfach angeklickt. Mit über 50 Millionen
Views kurz nach der Veröffentlichung wurde es zu einem der am meisten
viral verbreiteten Markenvideos aller Zeiten. Auch auf Facebook und
im Netz mit der Landingpage heavybubbles.com ist die Kampagne der
Renner und wird in den nächsten Wochen multimedial in allen
Weltmärkten ausgerollt. Initiiert wurde der Spot von den Experten aus
dem SodaStream Global Marketing: Matti Yahav, VP Global Marketing,
Itai Bichler, Head of Global Digital Marketing, Maayan Nave, Head of
Global PR & Communication und Mascha Zache, Global Brand Manager.
Entwickelt wurde er von der weltweiten SodaStream Kreativagentur
Allenby Concept House, Tel Aviv. Maayan Nave: "Traditionell
entwickelt SodaStream gerne große, mutige und disruptive
Mediakampagnen. Wir sind begeistert, dass Millionen von Menschen rund
um die Welt unseren lustigen Spot mögen. Genau das wollten wir
nämlich: Dass die Konsumenten über ihre alten Gewohnheiten lachen,
die manchmal so schwer aufzubrechen sind. Die Zusammenarbeit mit
Europas stärkstem Mann hilft uns dabei ein gutes Stück weiter." Petra
Geratz ergänzt: "Es gehört zur DNA von SodaStream, ungewöhnliche
Aktionen zu starten. Mit Thor Bjornsson ist uns das wieder
eindrucksvoll gelungen. Wir registrieren eine Mischung aus purer
Faszination und großer Sympathie für die Kampagne - deshalb überlegen
wir jetzt schon, wie wir die Zusammenarbeit ausbauen können."
Kampagne ergänzt TV-Werbung
Mit Heavy Bubbles geht SodaStream neue Wege in Deutschland. Denn
der Viralspot ergänzt die erfolgreiche TV-Kampagne, die seit Anfang
Februar rotiert und auf klassische Weise auf die Produktvorteile von
SodaStream aufmerksam macht. Petra Geratz: "Der Erfolg gibt
SodaStream recht: wir sind aktuell die heißeste Wassermarke
Deutschlands und im In-Home-Segment laut GfK sogar die größte."
SodaStream konnte seinen Umsatz in Deutschland nun bereits 16
Quartale in Folge - jeweils gegenüber dem Vorjahr - steigern, damit
hat sich der Absatz von Wassersprudlern in Deutschland seit 2011
insgesamt versiebenfacht. Tendenz weiter steigend. SodaStream ist
außerdem die größte kohlensäurehaltige Wassermarke der Welt und
weltweiter Marktführer bei Trinkwassersprudlern.
Über SodaStream
SodaStream® ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in Bad
Soden. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. 1994 brachte
das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den
Markt. Außer im heimischen Markt vertreibt der NASDAQ-notierte
Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern. Weltweit
sprudeln bereits mehr als sieben Millionen Haushalte ihre Getränke
mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream 1,5 Milliarden
Liter Trinkwasser zu Hause aufgesprudelt. Dank moderner
Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen
Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren
Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach
ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.
Weitere Informationen stehen unter www.sodastream.de und
www.facebook.com/SodaStreamDeutschland zur Verfügung.
Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern
Catherine Gärtner
E-Mail: c.gaertner(at)public-star.de, Tel.: +49 611 39539-23
Fax: +49 611 301995
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Datum: 12.04.2016 - 12:42 Uhr
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