Kaufland setzt auf die digitale Generation: Neues Online-Magazin macht Lust auf Lebensmittel
(ots) - Heute startet Kaufland sein neues
Online-Magazin. Es soll Verbraucher in allen Ernährungsfragen
beraten, Lust auf gesunden Genuss machen und Wissen rund um
Lebensmittel, Kochen und Küche vermitteln.
Mit dem neuen Online-Magazin möchte Kaufland seine Kunden noch
besser und rund um die Uhr über Ernährung und Lebensmittel
informieren. Im Vordergrund der professionell recherchierten und
liebevoll geschriebenen Geschichten steht eine ausgewogene, gesunde
Ernährung. Dabei geht es um frische Produkte, von der Erzeugung bis
zur Kunst, leckere Speisen zuzubereiten. Die Konzeption und
technische Realisierung, die das Informationsbedürfnis der Nutzer in
den Mittelpunkt stellen, stammen vom Hamburger
Content-Marketing-Spezialisten Testroom.
"Wir wollen Ansprechpartner in allen Lebensmittelfragen sein",
erläutert Aysegül Öztürk, Geschäftsführerin Werbung Deutschland, die
zugleich auch Verantwortliche für alle redaktionellen Inhalte bei
Kaufland ist. "Mit unserem neuen Online-Magazin beraten, informieren
und unterhalten wir. Die einzelnen Geschichten animieren zum
bewussten Genuss von Lebensmitteln und sollen Spaß machen. Vor allem
aber unterstreicht das Magazin klar unsere Expertise bei frischen
Produkten. Das Magazin wird regelmäßig mit neuen Artikeln und News
aktualisiert."
Expertenkolumnen, Umfragen und Wissensserien sollen Lust machen,
die Welt der Ernährung in all ihrer Vielfalt kennenzulernen und
Appetit auf abwechslungsreiche Ernährung machen. Dabei reicht die
Palette von saisonalen Themen, wie beispielsweise Grillen, bis hin
zur gesunden Ernährung und zu Ernährungstrends.
Das Magazin wird in den bestehenden Kaufland-Web-Auftritt
integriert. Unter magazin.kaufland.de wird ein unterhaltsames und
höchst informatives Magazin geboten, das viel mehr sein will als nur
ein weiterer Food-Blog. Dadurch, dass weder auf einzelne Produkte
noch auf einen Online-Shop verlinkt wird, ist das Magazin nicht
verkaufsorientiert. Die Leser erfahren viel über Lebensmittel und
Ernährung. Die Geschichten sind informativ, lehrreich und
unterhaltend geschrieben. Das Magazin möchte mit den Rubriken
"Trends", "Basics", "Ratgeber" und "Rezepte" Appetit auf die
vielfältige Welt der Lebensmittel machen.
Alle Themen sind in vier Rubriken übersichtlich sortiert
In der Rubrik "Trends" finden die User Geschichten zu den Themen
"Koch- und Backtrends", "Saisonal kochen", "Kulinarisch unterwegs"
und "Tischkultur".
"Basics" ist unterteilt in "Backen & Kochen", "Grillen",
"Flüssiges" und "Rund um die Küche".
"Ratgeber" dreht sich um "Besondere Ernährungsformen", "Gut zu
wissen", "Gesundheit", "Baby & Kind", "Diät", "Ernährungsberatung"
und "Fitness".
"Rezepte" bilden das gesamte Spektrum des Kochens ab. Hier findet
man vom einfachen Smoothie bis zum mehrgängigen Menü Anleitungen zum
Nachkochen. Für viele Rezepte wird es auch Videoanleitungen geben.
Artikel finden, lesen, teilen
Michael Dunker, Geschäftsführer Testroom, über die Entwicklung des
Magazins: "Die Zusammenarbeit mit Kaufland hat uns viel Spaß gemacht,
und wir freuen uns jetzt auf die laufende Produktion. Kaufland hat
ein Team aus Journalisten und Ernährungswissenschaftlern, die sich
mit dem Thema ''Ernährung'' extrem gut auskennen. Testroom verknüpft
dieses Know-how mit seiner Online-Marketing-Expertise und sorgt so
dafür, dass die Leser diese Geschichten bei ihren gezielten
Themen-Suchanfragen im Internet auch finden."
Die Leser haben zum einen die Möglichkeit, über PC, Laptop,
Smartphone oder Tablet-PC Artikel zu lesen, Bildergalerien zu
durchforsten oder Videos anzuschauen. Zudem können sie Artikel über
die sozialen Medien teilen.
Weitere Informationen unter www.kaufland.de
Über Kaufland
Die Kaufland-Gruppe betreibt bundesweit über 640
Lebensmittelfachmärkte. Sie hat ihren Sitz in Neckarsulm,
Baden-Württemberg. Mit bis zu 60.000 Artikeln bietet Kaufland eine
große Sortimentsauswahl. Der Fokus liegt auf den Frische-Abteilungen
für Obst und Gemüse, Molkereiprodukte sowie Fleisch, Wurst, Käse und
Fisch - auch in Bedienung. Dabei legt Kaufland besonderen Wert auf
heimische Qualitätsprodukte. Ergänzt wird das Angebot durch
Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren
und Saisonartikel sowie wöchentliche Aktionsware. Kaufland ist zum
dritten Mal in Folge "Händler des Jahres". In der Kategorie
Supermärkte belegte das Unternehmen den ersten Platz und punktete
insbesondere bei Preis-Leistungs-Verhältnis und Sortiment sowie bei
Aktionen und Angeboten.
Pressekontakt:
Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christine Axtmann
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
presse(at)kaufland.de
Tel.: 07132 / 94-348114
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.04.2016 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1343280
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Neckarsulm
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kaufland setzt auf die digitale Generation: Neues Online-Magazin macht Lust auf Lebensmittel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).