InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Crowd Service - Ein innovativer Ansatz für die Verbesserung des Serviceerlebnisses

ID: 1341786

Mücke, Sturm & Company (MS&C) analysiert am Beispiel des Crowd Service Anbieters Mila das Potenzial des Sharing Economy Ansatzes für den Kundenservice.


(IINews) - München, 06.04.2016 - Sharing Economy Konzepte wie Uber und Airbnb sind mittlerweile nicht mehr nur ein Trend, sondern haben einen festen Platz bei ihren Kunden eingenommen. Durch die hohe Verfügbarkeit und große Nutzerfreundlichkeit via Applikation bieten sie ein hervorragendes Kundenerlebnis. Lässt sich dieser Erfolg auch in den Bereich des persönlichen Kundenservice übertragen? Auch hier sind hohe Qualität und Verfügbarkeit ein Differenzierungsmerkmal, dennoch schaffen es Unternehmen auf Grund der gestiegenen Anforderungen nicht, ihren Kunden ein vollständig positives Serviceerlebnis zu bieten. Für den technischen Support existiert seit kurzem ein innovativer Serviceansatz der das Prinzip der Sharing Economy nutzt. Mücke Sturm & Company (MS&C) betrachtet das Potenzial dieser Innovation näher, welches Kunden on-demand Support aus der Crowd anbietet.


Hohe Anforderungen an den Kundenservice
Kundenumfragen zeigen, dass existierende Serviceleistungen den steigenden Erwartungen der digitalen Kunden nicht mehr gerecht werden. Insbesondere lange Wartezeiten, ein unfreundlicher Service und inkonsistente Aussagen in verschiedenen Kontaktkanälen oder von unterschiedlichen Ansprechpartnern frustrieren die Kunden. Auch neuere Ansätze, wie z.B. digital Self-Care, können die wachsenden Serviceanforderungen der Kunden noch nicht ausreichend bedienen. Zusätzlich wächst mit der Etablierung des Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) die Komplexität im Kundenservice. Für ein technisches Problem steigt die Anzahl an Ansprechpartnern und möglichen Ursachen enorm. Unternehmen brauchen daher einen kostengünstigen Ansatz, der den steigenden Anforderungen gerecht wird und gleichzeitig das Serviceerlebnis nachhaltig verbessert.

Crowd Service als innovative Lösung
Crowd Service, ein neuer Ansatz aus der Sharing Economy, bietet technischen Support on-demand. Kunden buchen den Support eines Crowd-Mitglieds abgestimmt auf ihr individuelles Bedürfnis und bekommen zu fairen Preisen persönliche Hilfe vor Ort. Die ganzheitliche Abwicklung von der Buchung bis hin zur Bezahlung und Bewertung erfolgt im Online-Portal und ermöglicht somit ein nahtloses Serviceerlebnis aus einer Hand. Auch für Unternehmen hat das Konzept einen großen Vorteil: Sie können mit einem geringen Kostenaufwand Vor-Ort-Services in ihr Angebot integrieren. Swisscom hat diesen Ansatz mit dem Crowd Service Anbieter Mila bereits Ende 2013 umgesetzt und beweist mit mehr als 2000 aktiven „Swisscom Friends“ den Erfolg der Innovation. Auch Vodafone testet seit Neuestem den crowd-basierten technischen Support von Mila.





Eine Zusammenfassung des Berichts „Crowd Service - ein innovativer Ansatz für die Verbesserung des Serviceerlebnisses“ steht kostenlos als Download zur Verfügung unter www.muecke-sturm.de/media-center/publikationen/flash-insight-crowd-service-innovative-solution-excellent-customer-experience/


Mehr zu Mücke, Sturm & Company unter
www.muecke-sturm.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mücke, Sturm & Company (MS&C) wurde 2002 von Michael Mücke und Patrick Sturm als partnergeführtes Beratungsunternehmen in München gegründet. Heute begleitet MS&C als Top-Managementberatung ihre Klienten bei allen Strategie-, Organisations- und Technologiefragen. MS&C ist spezialisiert auf die unterschiedlichen Themen der digitalen Transformation und blickt dort auf eine langjährige Erfahrung mit internetbasierten Geschäftsmodellen zurück. Die Industrieausrichtung nahm ihre Anfänge in der TIME-Branche (Telekommunikation, Internet, Medien, Entertainment). Seit einigen Jahren bringt MS&C ihre Expertise auch in andere Branchen wie Energie, Automotive, Handel und Health Care ein und macht führende Unternehmen fit für den Wettbewerb in der klassischen und digitalen Ökonomie. MS&C hat Büros in München und Hamburg.



Leseranfragen:

Kathrin Hübner
Marketing & PR-Referentin
Mücke, Sturm & Company GmbH
Theresienhöhe 12
D-80339 München



PresseKontakt / Agentur:

Kathrin Hübner
Marketing & PR-Referentin
Mücke, Sturm & Company GmbH
Theresienhöhe 12
D-80339 München



drucken  als PDF  an Freund senden  teggee-Conference: Mobile Informationen für Teilnehmer - vor, während und nach dem Event
Digitalisierungsstrategie für Lagerhaus Lambach in Österreich
Bereitgestellt von Benutzer: MSC-2015
Datum: 07.04.2016 - 09:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1341786
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathrin Hübner
Stadt:

München


Telefon: +49 89 461399-135

Kategorie:

Online-Shopping


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Crowd Service - Ein innovativer Ansatz für die Verbesserung des Serviceerlebnisses
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mücke, Sturm & Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mücke, Sturm & Company



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 3
Registriert Gestern: 3
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 232


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.