InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Technuggets" und "Bizrupt" von IDG führend im Technologie-Social Sharing-Segment

ID: 1340838


(ots) - Pro Monat kumuliert 220.000 Fans und rund 25
Millionen Facebook-Impressions / Jeden Monat 450.000 Shares, Likes
und Kommentare / Datengewinnung für viralen Content / Attraktives
Umfeld für Native Advertising für junge, technikaffine Zielgruppen

München, 5. April 2016 - Die IDG-Social-Sharing-Plattformen bauen
ihre Position in einem wachsenden Marktsegment kontinuierlich weiter
aus. Posts von "Technuggets" und "Bizrupt" erreichen inzwischen pro
Monat kumuliert rund 220.000 Fans und erzeugen um die 25 Millionen
Impressions auf Facebook. Dabei generieren die Posts auf beiden
Plattformen Monat für Monat etwa 450.000 Shares, Likes und
Kommentare.

Beide Plattformen gehören zu der neuen Mediengattung, mit denen
Medienhäuser junge Zielgruppen ansprechen, um sie auch über die
klassischen Medienangebote hinaus zu erreichen. Während andere Social
Sharing-Portale überwiegend auf General-Interest-Themen setzen,
fokussieren sich "Technuggets" und "Bizrupt" auf spezifische
Technik-Interessen. Beide bieten mit ihren technikaffinen
Nutzerkreisen ein großes Reichweitenpotenzial, die sich durch hohes
User-Engagement auszeichnen. Beide IDG-Plattformen, die eigene und
kuratierte Inhalte über soziale Medien verbreiten, gehören zu den
erfolgreichsten Angeboten bei der datengetriebenen Content-Produktion
und -Distribution.

Wie die Nutzerprofile zeigen, steigert die kreative Umsetzung von
Beiträgen aus den Themenfeldern Technik und Gadgets, Business und
Work-Life die Engagement-Rate erheblich. Deshalb sind diese auch die
idealen Umfelder für entsprechende Native Advertising- oder Content
Marketing-Angebote. Mit der Analyse der Nutzungsdaten, deren
Echtzeit-Verwertung und den auf die Themeninteressen zugeschnittenen
Inhalten werden kurzfristig und nachhaltig hohe Interaktionsraten
erzeugt.





"Bei integrierten Kampagnen, die IDG seinen Kunden passgenau
anbietet, sind das Social Engagement und die zielgruppenspezifische
Reichweite die entscheidenden Leistungskriterien. Die Aussteuerung
der Kampagnen über Daten und Erfahrungswerte mit viralen und fürs
Sharing optimierten Inhalten ermöglicht eine derart kreative
Content-Produktion, die dem Kunden große virale Effekte beschert",
erläutert York von Heimburg, Vorstand der IDG Communications Media
AG. "Die zunächst als Pilotprojekt gestarteten Plattformen
''Technuggets'' und ''Bizrupt'' haben unsere Erwartungen weit übertroffen
und IDG im schnell wachsenden Geschäftsfeld Social-Sharing etabliert.
Für IDG in Deutschland sind sie ein wichtiger Baustein in unserem
crossmedialen Portfolio für die Zielgruppe der Social Natives",
ergänzt von Heimburg.

"Technuggets" wurde im Oktober 2014 von der IDG Tech Media GmbH
als Social-Sharing-Plattform für besondere Netz-Fundstücke,
sogenannte "Nuggets", zum Thema Consumer Electronics, Auto und
Flugobjekte gegründet. Die Site www.technuggets.de dient wie auch
www.bizrupt.de dabei lediglich als Link-Ziel für Beiträge auf der
Facebook-Seite. Die meist 18 bis 25 Jahre alten technik-affinen
Nutzer werden so auf dem von ihnen intensiv genutzten Sozialen
Netzwerk angesprochen. Im vergangenen halben Jahr hat "Technuggets"
jeden Monat etwa 10.000 neue Fans hinzugewonnen. Damit besteht die
Fan-Gemeinde des Portals heute aus mehr als 135.000 Usern.

"Bizrupt" startete im März 2015 als Pilotprojekt der IDG Business
Media GmbH zu Themen rund um Business und Lifestyle. Die Plattform
hat inzwischen etwa 65.000 Fans im Alter von 18 bis 45, die sich
engagiert an der digitalen Disruption der Wirtschaft beteiligen. Bei
den Post-Interaktionen hat "Bizrupt" seine Führungsposition im Markt
in den zurückliegenden Wochen deutlich ausgebaut. Zuletzt erzielte
das Portal innerhalb von einer Woche rund 50.000 Shares, Likes und
Kommentare.



Pressekontakt:
York von Heimburg, Vorstand,
IDG Communications Media AG,
Tel. 089/360 86-191,
E-Mail: yvh(at)idg.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sky Media kooperiert bei der Vermarktung des YouTube Channels Reader''s Digest-Studie
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.04.2016 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1340838
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 155 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Technuggets" und "Bizrupt" von IDG führend im Technologie-Social Sharing-Segment
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IDG Communications Media AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IDG Communications Media AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 232


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.