InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Im Herzen zart" - Milka startet neue globale Kampagne / Neue Markensignatur stärkt die Kernwerte der Marke

ID: 1340645


(ots) -
"Im Herzen zart" lautet die neue Markensignatur der weltweit
bekannten Schokoladenmarke Milka. Dahinter steht die Botschaft, dass
in jedem Menschen etwas Zartes steckt - genau wie in der Milka
Alpenmilch Schokolade. Die neue Signatur wird mit einer globalen
Kampagne und zwei neuen TV-Spots eingeführt. Beide stammen von Wieden
+ Kennedy Amsterdam, die als neue globale Leadagentur von Mondelez
International für die kreative Werbelinie verantwortlich zeichnet.

"Im Herzen zart" stärkt Markenkern Mit der neuen Markensignatur
"Im Herzen zart" rückt Milka seinen Markenkern und seine zentralen
Markenwerte wieder stärker in den Fokus. "Unser Ziel ist es, den
einzigartigen zarten Schmelz der Milka Alpenmilch Schokolade stärker
hervorzuheben", so Merle Meier-Holsten, Marketing & Activation
Manager, Central Europe, Chocolate bei Mondelez International.
"Zugleich setzen wir mit ''Im Herzen zart'' ein emotionales Statement,
das noch deutlicher als bisher zeigt: Milka inspiriert uns, unsere
eigene, zarte Seite zu zeigen." Wie die Verbindung von zart
schmelzender Alpenmilch Schokolade und Momenten echter,
zwischenmenschlicher Zartheit gelingt, zeigt die neue globale
Kampagne mit einem Augenzwinkern.

Kampagne startet global mit zwei neuen TV-Spots Die globale
Kampagne startet mit zwei neuen TV-Spots. Beide sind inspiriert durch
die Idee alpiner Geschichten. "The Strong Man" handelt von einem
kleinen Jungen, der von seinem starken Idol mit einem Stück Milka
Schokolade zugleich eine zarte Geste erhält. Mit Lilaberg - dem
fiktiven Schauplatz des Spots und Symbol für die Alpenheimat der
Marke - eröffnet Milka eine fabelhafte Welt, in der die zart
schmelzende Schokolade kleine Wunder ermöglicht und Menschen näher
zusammenbringt. Merle Meier-Holsten: "Wie vor 115 Jahren kommt die
Milch für unsere Milka Alpenmilch Schokolade ausschließlich aus der




Alpenregion. Die Alpen stehen symbolisch für Werte die auch Milka
verkörpert, wie Einfachheit, Ursprünglichkeit und Authentizität."
"The Strong Man" wird in Deutschland ab April bis August in den
Varianten 30´´ und 20´´ zu sehen sein. Der Spot wird zudem über
Facebook, YouTube und Video-on-Demand ausgespielt.

Neben "The Strong Man" wird es weitere Spots vor der Kulisse
Lilabergs geben. Darunter "Biscuit Jar", der bereits ab dem 28. März
ausgestrahlt wird. Darin entdeckt ein junges Mädchen ein magisches
Keksglas, das zufällig genau so aussieht wie ihr eigener Großvater.
Der 20-sekündige Spot läuft in Deutschland von März bis September im
TV, auf Facebook und YouTube.

Umfassendes Aktivierungsprogramm unterstützt globale Kampagne
Unter dem Aufruf "Werde Milka Genussbotschafter" ist darüber hinaus
ein integriertes Aktivierungsprogramm geplant, das auf die neue
Markensignatur "Im Herzen zart" einzahlt und die zart schmelzende
Milka Alpenmilch Schokolade in den Mittelpunkt stellt. Der
Schwerpunkt der Aktivierung liegt auf Digital, PR und Social Media.
Weitere Informationen finden Sie unter www.milka.de.

Den TV-Spot "The Strong Man" finden Sie unter diesem Link:
https://youtu.be/GX_yFJYD4zg

Über Mondelez International

Mondelez International Inc. (NASDAQ: MDLZ) ist ein globales
Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2015
verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 30
Milliarden US-Dollar. Mondelez International ist in mehr als 165
Ländern führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi,
Süßigkeiten und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen
Verbraucher Produkte beliebter Marken wie Milka, Philadelphia,
Cadbury, LU und Oreo. Mondelez International ist im Standard & Poor''s
500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index
gelistet. Mehr über uns erfahren Sie unter
www.mondelezinternational.com

Das Presseportal für Deutschland, Österreich und die Schweiz
finden Sie unter: http://www.mynewsdesk.com/de/mondelez-germany.



Pressekontakt:
Jonas Numrich
Pressesprecher
Mondelez Deutschland
Langemarckstr. 4-20, 28199 Bremen
Telefon: +49 (0) 421-599-2340
E-Mail: Jonas.Numrich(at)mdlz.com

Christina Tenambergen
PR-Beratung
fischerAppelt, relations GmbH
Waterloohain 5 | D-22769 Hamburg | Germany
Telefon: +49 (0)40 899 699-578
E-Mail: chte(at)fischerappelt.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  mealmates – der leckerste & schnellste Lieferdienst Kölns
REWE Group mit bestem operativen Ergebnis in der Firmengeschichte: 
Umsatzplus von 3,7 Prozent* auf 52,4 Milliarden Euro und EBITA mit Plus von 12 Prozent auf 587 Millionen Euro
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.04.2016 - 08:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1340645
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bremen


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Im Herzen zart" - Milka startet neue globale Kampagne / Neue Markensignatur stärkt die Kernwerte der Marke
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mondelez Deutschland milka-imherzenzart.jpg NAME (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mondelez Deutschland milka-imherzenzart.jpg NAME



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 282


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.