Studie: kreuzfahrten.de ist Testsieger für Kreuzfahrten 2016 in Deutschland
(ots) - kreuzfahrten.de ist das beste Kreuzfahrtenportal
in Deutschland. Das ist das Ergebnis der Studie "Kreuzfahrtportale
2016" des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Auftrag
des Fernsehsenders n-tv. Das Institut hat zehn der wichtigsten
deutschen Kreuzfahrtportale auf Service, Angebote und Preise
untersucht. Besonders beim Service für den Kunden hat kreuzfahrten.de
gepunktet. Die Ergebnisse der Studie zeigt n-tv am 1. April ab 18.35
Uhr in der Sendung "n-tv Ratgeber - Freizeit & Fitness".
Der Testsieger der Vergleichsstudie "Kreuzfahrtportale 2016" heißt
kreuzfahrten.de. "Die strukturierten und übersichtlichen Portalseiten
bieten umfangreiche Informationen, Suchoptionen und Zusatzinfos zu
Reiseregionen oder den Kosten einer Reiseversicherung", lautet das
Urteil der Tester. "Auch der Service per E-Mail ist ausgesprochen
gut", erklärte das Institut. Mitarbeiter der
kreuzfahrten.de-Kundenhotline "punkten mit ihrer Freundlichkeit und
aktiven Gesprächsführung". Zudem erzielte kreuzfahrten.de in der
Preis- und Angebotsanalyse "ein sehr gutes Ergebnis".
Mit dem besten Service, seinem informativen und umfangreichen
Internetaufritt und der Preisanalyse konnte kreuzfahrten.de die
Tester zum zweiten Mal überzeugen. Bereits 2014 ging das Portal als
Testsieger aus der Studie hervor.
Neben der Servicequalität punktete das Portal mit seinem
Internetauftritt, der den Kunden die Kreuzfahrtschiffe anhand
zahlreicher Fotos und Videos präsentiert. "Wir freuen uns sehr über
das Ergebnis der Studie. Es ist vor allem ein großes Lob für unsere
Mitarbeiter ", sagte Christine Fäth-Schubert, Geschäftsführerin von
kreuzfahrten.de.
Getestet wurden laut Deutschem Institut für Service-Qualität bei
allen zehn Portalen die Internetauftritte durch geschulte Testnutzer
und eine detaillierte Inhaltsanalyse der Websites. Darüber hinaus
erfolgten jeweils zehn verdeckte Interessentenanfragen per Telefon
und E-Mail. Insgesamt flossen 310 Servicekontakte in die Analyse ein.
Im zweiten Schritt wurde eine Konditionenanalyse durchgeführt
(Stichtag: 25. bis 27. Januar 2016). Dabei wurden die Preise und die
Angebotsverfügbarkeit ermittelt. Geprüft wurde parallel bei allen
Portalen anhand konkreter Kreuzfahrtreisen mit definierten
Rahmendaten.
Die Reisebüro Nees GmbH hat sich seit 2002 als unabhängiger
Spezialist auf Kreuzfahrten konzentriert. Mit knapp 35.000 Reisenden
in 2015 ist Nees einer der größten Vermittler von Kreuzfahrten im
deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen betreibt mehr als 20 aktive
Websites und verkauft in mehreren Sprachen ausschließlich
Kreuzfahrten und damit verbundene Zusatzleistungen. Rund 20.000
Kreuzfahrten mit etwa 50 Reedereien und Veranstalter für Hochsee- und
Flusskreuzfahrten können gebucht werden. Davon sind zahlreiche
Reedereien mittels direkter Schnittstellen an die Datenbank von Nees
Reisen angebunden. Ein mit Reise-Profis besetztes Service-Center,
eine IATA-Agentur zur Buchung von Flügen und kostenlose
Service-Nummern (0800) in Deutschland, Österreich und der Schweiz
gehören zu den Dienstleistungen des Familienunternehmens.
Pressekontakt:
Lüchow Medien & Kommunikation
Karsten Lüchow
Tel. 040-611 683-90
karsten.luechow(at)luechow-medien.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.04.2016 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1339663
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Krombach
Telefon:
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Studie: kreuzfahrten.de ist Testsieger für Kreuzfahrten 2016 in Deutschland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Reisebüro Nees GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).