Optimize! - Softing unterstreicht mit neuem Claim und neuem Logo sein zukunftsrelevantes Nutzenversprechen
Haar, 30.03.2016 – Softing, internationaler Hersteller von Hard- und Software für die Implementierung und Leistungssteigerung von Datenaustauschprozessen in Anwendungen der Fahrzeugindustrie, der industriellen Produktion und für IT-Netzwerke, zeigt erstmals Elemente seines neuen Corporate Designs.
(IINews) - Mit dem Erscheinen des Geschäftsberichts für 2015 startet Softing die schrittweise Einführung der aktualisierten Unternehmensmarke mit einem neuen Logo und einem neuen Claim als zentralen Ausdrucksmitteln.
„Die zunehmende Internationalisierung des Unternehmens und die Erweiterungen des Kompetenz- und Leistungsspektrums der jüngeren Vergangenheit machen eine Neupositionierung erforderlich“, erläutert der CEO der Softing Gruppe, Dr. Wolfgang Trier, die Motivation für die Veränderung.
In Zusammenarbeit mit dem renommierten Markenstrategen Günter Käfer, wurde die Markenidentität aus dem Unternehmen und seinem angewachsenen Leistungsportfolio herausgearbeitet. Die dabei entstandene Markenpositionierung, die über alle Geschäftsbereiche hinweg Gültigkeit hat, wird zukünftig auch über veränderte Kommunikationselemente sichtbar.
„Seit der Gründung vor über 35 Jahren blieb das Erscheinungsbild von Softing weitgehend unverändert. Mit dem neuen Schriftzug ist das Logo technischer und moderner geworden, ohne den Wiedererkennungswert zu gefährden. Darüber hinaus symbolisiert das strahlende Blau unsere technologischen Kernkompetenzen und mit Leistung und Loyalität zwei wesentliche Werte unserer Markenpersönlichkeit“, erklärt Marketingleiter Wolfgang Wende.
Abhängig vom Anwendungsfall, wird das Logo durch den Claim „optimize!“ ergänzt. Dieser kommuniziert das verdichtete Nutzenversprechen der Unternehmensmarke Softing. Der Claim ist appellierend - Im Hinblick auf die hinter den Zukunftsthemen „Internet der Dinge“, „Connected Cars“ und „Industrie 4.0“ stehenden Bestrebungen, die Effizienz von Ausrüstung und Prozessen noch umfassender zu steigern, sind Unternehmen zukünftig in noch stärkerem Maß aufgefordert zu optimieren. Um diese Aufgabe bewältigen zu können sind die Bereitstellung verlässlicher Information und ein leistungsstarker Datenaustausch Grundvoraussetzungen und Softing ein kompetenter Partner.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 31.03.2016 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1339154
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Widder
Stadt:
85540 Haar
Telefon: 0049-89-45656-0
Kategorie:
Industrietechnik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 72 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Optimize! - Softing unterstreicht mit neuem Claim und neuem Logo sein zukunftsrelevantes Nutzenversprechen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Softing Industrial Automation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).