InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Marketing-Disruption: Alles auf dem Prüfstand

ID: 1338340

Jahreskongress Digital Marketing 2016 am 7. und 8. Juni 2016 in Hamburg


(PresseBox) - Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden wird immer härter. Im Dschungel zahlreicher Buzzwords und Trends wird es immer schwerer, den Überblick über erfolgswirksame technologische Möglichkeiten zu wahren. Unter dem Motto ?Marketing-Disruption: Alles auf dem Prüfstand ? Hype vs. echter Mehrwert? bietet der Jahreskongress Digital Marketing 2016 am 7. und 8. Juni 2016 in Hamburg Antworten und Lösungen.
Vorreiter und erfolgreiche Player aus Industrie, Handel, Medien und digitaler Kreativ-Wirtschaft stellen am 7. und 8. Juni 2016 im AMERON Hotel Speicherstadt in Hamburg ihre Erfahrungen und Denkanstöße zur Diskussion. Das Branchentreffen wird von Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt ausgerichtet.
Zum Auftakt erklärt Dr. Christian Bachem (.Companion) die Faktoren erfolgreichen Content Marketings. Er zeigt, wie Unternehmen von diesem Wandel profitieren können. Janin Gauweiler (Otto) und Andreas Groke (Videobeat Networks) demonstrieren anschließend anhand von Beispiel-Cases, worauf es bei Video Seeding und Video Advertising-Kampagnen ankommt. Wie man mit YouTube erfolgreich Menschen bewegt, berichtet Dr. Astrid Deilmann vom WWF Deutschland.
Top-Referenten aus führenden Unternehmen präsentieren im weiteren Programm ihr Know?how zu Themen wie digitale Markenführung, Social Media und Marketing Engineering, darunter Mike Klinkhammer (eBay-Advertising), Marc Schachtel (PARSHIP), Stefan Edl (Facebook Deutschland) und Jan Kowalsky (XING).
In der Marketing-Talkrunde fragt Meedia-Geschäftsführer Georg Altrogge unter anderem: ?Haben Testimonials in der digitalen Kommunikation ausgedient?? Seine Gäste sind die Bloggerin Jennifer Schleich (Jestil), Roland Schweins (styleranking) und Joachim Bader (SapientNitro).
Der zweite Kongresstag startet mit den Themen ?Wild und wertschöpfend? ? Guerilla-Marketing im Fokus? und ?Daten gestütztes Marketing auf dem Prüfstand.? Referenten sind unter anderem der Guerilla-Experte Andreas W. Tautz, Anke Francovich (pilot) sowie Jens Fauldrath (takevalue Consulting). Den Schwerpunkt ?Social Media? eröffnet Julia Kümmel (Zalando) mit ?The Age of Touch ? Digital marketing is changing?. Weiteres Highlight in diesem Block ist der Vortrag von Martin Drust vom Hamburger Kiez-Club FC St. Pauli. Er will den kultigen Kiez-Verein mit Marketing-Phantasie an die Spitze bringen.




Ein zusätzlicher Programmpunkt ist der gesondert buchbare Workshop ?Marketing Technology ? CMO Herausforderungen 2020?. Dr. Marco Olavarria (Kirchner+Robrecht management consultants) erarbeitet mit den Teilnehmern Handlungsempfehlungen für passende Strategien, die richtigen Technologien sowie die Auswahl der besten Anbieter.
Über die zahlreichen Expertenvorträge hinaus bietet der Jahreskongress Digital Marketing 2016 vielseitige Möglichkeiten für intensives Networking und persönliche Begegnungen. Zum Beispiel beim Business Speed Dating zum Abschluss des ersten Kongresstages. Frühbucher können sich noch bis zum 15. April 2016 vergünstigt für 990 Euro anmelden.
Jahreskongress Digital Marketing 2016
7. & 8. Juni 2016 im AMERON Hotel Speicherstadt, Hamburg
Information und Anmeldung unter www.managementforum.com/digital-marketing

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist "Excellence in Business Information" und steht für Top Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist "Excellence in Business Information" und steht für Top Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die erste italienische Sercos Konferenz - ein voller Erfolg
Blühendes Österreich, Urlaub&Camping und Welser Volksfest
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.03.2016 - 12:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1338340
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 43 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marketing-Disruption: Alles auf dem Prüfstand
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 136


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.