InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Innovationspreis-IT 2016: adatics landet in der Kategorie Smart Data auf dem Treppchen

ID: 1337063

Starke Performance: Der Technologieanbieter adatics sicherte sich beim Innovationspreis-IT 2016 mit seinem innovativen Planungs- und Analysetool den zweiten Platz.


(IINews) - München/Düsseldorf, 23.03.2016: Starke Performance: Der Technologieanbieter adatics sicherte sich beim Innovationspreis-IT 2016 mit seinem innovativen Planungs- und Analysetool den zweiten Platz. Das Unternehmen mit Büros in Düsseldorf und München überzeugte die Jury mit seiner Lösung zur Analyse des Werbewirkungsbeitrages über alle eingesetzten Marketing-Kanäle und kontinuierlichen Optimierung der Budgetverteilung.

“Wir wollen immer einen Schritt voraus sein und fragen uns täglich, wie wir die Trends von morgen heute schon für unsere Kunden nutzen können. Das erfolgreiche Abschneiden beim diesjährigen Innovationspreis-IT bestätigt diese Strategie, stets gezielt in die Entwicklung zukunftsorientierter Lösungen zu investieren, um für unsere Kunden die bestmöglichen Ergebnisse im digitalen Marketing zu erzielen“, erklärt Johann Hermann, CEO adatics. „Mit Hilfe unseres Tools können Werbekunden die Fülle ihrer Daten wesentlich zielführender zusammenführen, analysieren und echten, quantifizierbaren Nutzen daraus generieren.“

Die Grundlage für die Budgetoptimierung von adatics bilden unterschiedliche Datenquellen, vor allem aber Customer Journey-Daten, Cross-Device-Daten, TV-Tracking-Daten, CRM und Ad Visibility. Diese werden über eine flexible Schnittstelle teils von Kundensystemen (Customer Journey Tracking und CRM) und teils von 3rd-Party-Datenanbietern (TV-Tracking, Visibility, Audience Segmente) übernommen. Der Kunde nutzt adatics unkompliziert als Software as a Service.

Der Innovationspreis-IT wird seit 2004 einmal im Jahr von der Initiative Mittelstand für besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand vergeben. In 2016 haben sich mehrere tausend Unternehmen unter dem Motto „THINK. INNOVATION.“ mit ihren IT-Lösungen beworben und sich dem Urteil der Fachjury gestellt.


Über adatics (www.adatics.com)
Unabhängig, kanalübergreifend, zielorientiert – so funktioniert Mediaplanung mit adatics. Das innovative Planungs- und Analysetool des Technologieanbieters liefert klare Handlungsempfehlungen zur crossmedialen Allokation von Marketing-Budgets und bietet aussagekräftige Analysen zur Werbewirkung der unterschiedlichen Kanäle. Das Tool wird als Software as a Service europaweit mit oder ohne Consulting-Dienstleistung angeboten.




Das Unternehmen mit Büros in Düsseldorf und München wurde 2014 gegründet und betreut namhafte Kunden. Geschäftsführer sind Johann Hermann und Andreas Eckert. Beide haben im WPP-Netzwerk innerhalb der GroupM grundlegende Erfahrungen in der kanalübergreifenden Aussteuerung von Mediabudgets unterschiedlicher Größenordnung gesammelt. Johann Hermann fungierte dort zuletzt als Managing Director DACH, Andreas Eckert als Leiter der Business Unit Marketing Intelligence.

Ansprechpartner:
adatics
Johann Hermann
Telefon: 089 / 458 122 – 96
Mobil: (0) 151 / 25 20 10 27
E-Mail: johann.hermann(at)adatics.com

dot.communications
Philip Löbbecke
Telefon: 089 / 530 797 105
E-Mail: p.loebbecke(at)dot-communications.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  thyssenkrupp erreicht Meilenstein im Reich der Mitte: Multifunktionsgebäude in China eingeweiht
oddity inspiriert Balea Fans mit neuem Social Video Format
Bereitgestellt von Benutzer: SofiyaD
Datum: 23.03.2016 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1337063
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philip Löbbecke
Stadt:

München


Telefon: 089/530 797-105

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 25 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Innovationspreis-IT 2016: adatics landet in der Kategorie Smart Data auf dem Treppchen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dot.communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dot.communications GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 127


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.