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Telefontraining – Schule für die Stimme

ID: 1337037

In jedem Unternehmen ist die professionelle Kommunikation mit dem Kunden von großer Bedeutung. Auch erfahrene Mitarbeiter wissen, dass dies nicht immer einfach ist. Es gilt die Gegenargumente des Gegenübers zu entkräften, um den eigenen Verkauf zu fördern und Kunden langfristig an die Firma zu binden. Wichtig dabei ist immer höflich, aber bestimmt zu bleiben. Nur so kommt man an sein Ziel.


(IINews) - Um eine effektive Telefonakquise zu garantieren bieten zahlreiche Unternehmen Telefontraining für die Mitarbeiter an. So auch Macfarlane Telefondienste: Der Kommunikationsdienstleister existiert seit 11 Jahren und führt Telefonworkshops durch. Viele Firmen konnten damit schon ihren Umsatz steigern. Das Geheimrezept für ein erfolgreiches Kundengespräch: Eine partnerschaftliche Gesprächsführung und ein positiver Ausgang aller Gespräche. Das Training besteht aus verschiedenen Praxisübungen, indem die Schlüsselqualifikationen für Kundentelefonate erarbeitet werden. Dazu gehören ein umfassendes Fach- bzw. Produktwissen, Freundlichkeit sowie Service- und Kundenorientierung. Weitere Themen sind die Arbeitsplatzorganisation als optimale Voraussetzung für erfolgreiches Telefonieren sowie bestimmte Gesprächstechniken und einen guten ersten Eindruck der Firma am Telefon zu hinterlassen. Hierzu werden spezielle psychologische Skills vermittelt, die auch bei schwierigen Gesprächen gut anwendbar sind. Kompetenz ist der Schlüssel zum Erfolg, denn nur wer als kompetenter Anrufer akzeptiert wird, ist auch in der Lage vertriebsrelevante Daten zu erhalten.
Da sich die Gesprächspartner am Telefon nicht sehen können und die Körpersprache nicht ersichtlich wird, ist die Stimme äußerst bedeutsam. Bei einer Telefonschulung kann man lernen sie effektiv einzusetzen und bereits beim ersten Kontakt Vertrauen und Sympathie beim Gegenüber zu wecken. Es ist wichtig nicht zu schnell zu sprechen, damit der Kunde sie klar und deutlich versteht.
Zusammenfassend kann man sagen, dass ein Telefonworkshop für alle Mitarbeiter verschiedenster Unternehmen sinnvoll ist. Mithilfe professioneller Kundengespräche können unternehmerische Ziele erreicht und der Umsatz gesteigert werden.




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Datum: 23.03.2016 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Esther Frei
Stadt:

Tübingen


Telefon: 49 (0)707 1549498-0

Kategorie:

Dienstleistung


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