Hineinschlüpfen und sich wohlfühlen
Content Marketing mit dem Online-Magazin TECHTIMES
(IINews) - Ein ungewöhnliches Content-Marketing-Projekt entwickelte der Essener PR-Journalist Heinz-Joachim Imlau: Das Online-Magazin TECHTIMES (www.techtimes.de). Die komplette Plattform stellt er exklusiv und individualisiert einem Technologieunternehmen zur Verfügung - inklusive kontinuierlich aktualisiertem Content. Dazu gehörten neben redaktionellen Beiträgen auch Fotos, Infografiken und Videos sowie ein automatisiertes Newsletter-System. Bereits angelegt seien zudem Kanäle in Facebook, Google+, Twitter und YouTube. Wie Imlau berichtet, könnte der Herausgeber damit technikaffine Leser wahlweise im B2C- oder B2B-Bereich erreichen, ohne dafür erst die komplette Redaktionsstruktur für ein eigenes Online-Magazin aufbauen zu müssen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Techtimes ist das Online-Magazin, das von einem Technologieunternehmen im Rahmen des Content Marketing EXKLUSIV über ein Abonnement genutzt werden kann (Owned Media). Sämtlicher Content wird von mir geliefert: redaktionelle Texte, Interviews, Case Studies, Infografiken, Videos, Fotos. Durch direkte Einbeziehung anderer Publikationskanäle wie Online-Medien und soziale Netzwerke (Earned Media) wird die Verbreitung der Inhalte sichergestellt.
Imlau-PR
Heinz-Joachim Imlau
Susannastr. 7
45136 Essen
redaktion(at)techtimes.de
0201 / 471230
http://www.techtimes.de
Datum: 22.03.2016 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1336604
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heinz-Joachim Imlau
Stadt:
Essen
Telefon: 0201 / 471230
Kategorie:
Online-Shopping
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hineinschlüpfen und sich wohlfühlen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Imlau-PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).