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KVD Spotlight SERVICE-PERSONAL: Treffpunkt für Entscheider im Service und Personaler

ID: 1336249

Dorsten, 10. März 2016. Bei der KVD Spotlight SERVICE-PERSONAL am Dienstag, 7. Juni 2016, steht Low-Performance-Management im Mittelpunkt. Es geht um Führungsaufgaben außerhalb der Komfortzone. Referenten in Frankfurt sind Dr. Susanne Giesecke und Prof. Dr. Malcolm Schauf. Abgerundet wird die Tagesveranstaltung durch praxisbezogene Workshops. Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider im Service und Personaler. Unser besonderes Angebot: Service-Manager können Personalverantwortliche aus ihrem Unternehmen mitbringen – die Teilnahmegebühr wird jedoch nur für eine Person fällig.


(IINews) - Ärger im Team, Überforderung am Arbeitsplatz, private Probleme: Ein Leistungsabfall bei Mitarbeitern kann viele Gründe haben – eine Herausforderung sowohl für das Team als auch besonders für Führungskräfte. Über Motivierung und Aktivierung außerhalb der Komfortzone sprechen bei der 4. KVD Spotlight SERVICE-PERSONAL Experten und berichten aus der eigenen Praxis.

Wie aktiviere und motiviere ich leistungsschwache Mitarbeiter? In den Vorträgen sollen verschiedene Hilfestellungen und Empfehlungen vorgestellt werden, die es Team-Mitgliedern und Führungskräften ermöglichen, Low Performer zu identifizieren, richtig anzusprechen und zu mehr Leistung zu motivieren. Wichtige Merkmale werden sein: Wie identifiziere ich Defizite beim Mitarbeiter und wie führe ich Kritikdialoge mit Low Performern als Instrument effektiver Personalführung. Auch über eine ergebnisorientierte Struktur des Kritikgesprächs und einen konstruktiven Appell zur Korrektur wird in Expertenrunden gesprochen. Letztlich wird es auch um Aufgaben und Möglichkeiten von Führung und Team-Mitgliedern gehen.

Der Tag startet um 10 Uhr mit einem Impulsvortrag zur rechtlichen Perspektive von Dr. Susanne Giesecke, Eversheds Deutschland LLP. Sie geht auf Definitionen und Formen ein, zeigt die Prozesssicht auf und nennt rechtliche Maßnahmen.

Um 12 Uhr folgt Prof. Dr. Malcolm Schauf, Unternehmensberater aus Düsseldorf, mit seinem Vortrag zum Thema Führungsperspektiven. Er geht auf mögliche Ursachen für Low-Performing ein (u.a. Mobbing, Boreout, Versager-Syndrom, Burnout), zeigt Instrumente zur Identifikation und nennt personalorientierte klassische Maßnahmen. Nach der Mittagspause geht es in die Workshops. In Gruppenarbeit werden individuelle Fälle gemeinsam mit den Experten besprochen und Lösungen entwickelt.

Info:
Die Veranstaltung findet im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt statt. Anmelden kann man sich auf der Website www.kvd.de. Die Teilnahmegebühr für KVD-Mitglieder beträgt 245,- Euro und für Nicht-Mitglieder 295,- Euro jeweils zzgl. MwSt.





2für1-Aktion:
Wenn Sie als Service-Verantwortlicher einen Personal-Verantwortlichen aus Ihrem Unternehmen zur KVD Spotlight SERVICE-PERSONAL mitbringen, zahlen Sie zusammen nur einmal den Teilnehmerpreis.


HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Als Pressevertreter sind Sie herzlich zur Teilnahme eingeladen. Interviews o.ä. vermitteln wir gerne. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.


Ihre KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0, gs(at)kvd.de
Alexandra Engeln, Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14, a.engeln(at)kvd.de

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KVD e. V. – der Service-Verband
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) – der Service-Verband – ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Service-Leiter, Service-Experten und Nachwuchskräfte im Kundendienst und Service. Zu den repräsentierten Branchen zählen unter anderem ITK, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Konsumgüter & Hausgeräte, Multimedia, Automobil, erneuerbarer Energien und Wissenschaft. Das Mitgliedsspektrum umfasst kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gleichermaßen wie internationale Großkonzerne. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot, das sich an über 1.600 Mitglieder richtet. Die Mitglieder nutzen mit dem KVD eine Plattform für professionelles Servicemanagement: Erfahrungsaustausch auf Management-Ebene, Best-Practice Veranstaltungen, Congress & Service-Messe sowie Weiterbildungsangebote. Fachpublikationen unterstützen die Entscheider im Kundenservice.



Leseranfragen:

KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Markus Schröder (Geschäftsführer)
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten
Telefon: 02362/9873-0
Telefax: 02362/9873-98
eMail: redaktion(at)kvd.de



PresseKontakt / Agentur:

Medienhaus Waltrop
Michael Braun
Bahnhofstr. 141
Tel: 02309/7847-113
Fax: 02309/7847-123
eMail: redaktion(at)kvd.de



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Bereitgestellt von Benutzer: kvdpresse
Datum: 21.03.2016 - 19:14 Uhr
Sprache: Deutsch
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