InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Special-Edition zu 500 Jahre Reinheitsgebot: Kultige Veltins-Steinie im Auftritt der 1960er-Jahre (FOTO)

ID: 1334150


(ots) -
Es ist eine Reminiszenz an die 1960er-Jahre, in denen die Marke
Veltins ihr Frische-Image positionierte und mit der
Halbliter-Steinie-Flasche ein klares, bodenständiges Statement abgab.
Die Brauerei C. & A. Veltins nimmt das Jubiläum anlässlich des 500.
Geburtstags des Reinheitsgebotes zum Anlass, mit einer
Special-Edition an den Original-Auftritt der Wirtschaftswunderjahre
zu erinnern. "Wir haben den Steinie-Markenauftritt revitalisiert -
entstanden ist eine wunderschöne Retro-Flasche, so wie sie den
Veltins-Markenfreunden vor 50 Jahren gefallen hat", sagt Herbert
Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. Das
repräsentative Editions-Package enthält fünf historische Gebinde und
ein Henkelglas mit dem legendären Veltins-Trommler, der einst die
Kampagne "Wir führen Gutes im Schilde. Frisches Veltins." prägte. Die
Special-Edition ist in einmaliger Auslieferung im Frühjahr im Handel
erhältlich.

Authentischer Zeitzeuge markiert Beginn der Pils-Ära

Die Recherche nach den Gestaltungsdetails war eine Begegnung mit
den 1960er-Jahren, als frisches Veltins damit begann, sich mit der
kultig-bauchigen Steinie-Flasche einen individuellen und vor allem
differenzieren-den Markenauftritt zu verschaffen. Jenes Jahrzehnt
steht für die zu Ende gehende Hochphase der Sorte Export und den
Beginn des Sympathiebooms von Bier Pilsener Brauart in
Nordrhein-Westfalen. Die damalige Halbliter-Flasche wurde seinerzeit
mit einer Halsfolierung veredelt - ein typisches Produktsignal für
ein Premium-Produkt. "Die Menschen im Revier gönnten sich frisches
Veltins als Belohnung nach einem harten Alltag", erzählt
Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich. Die herbe Pils-Note wurde
vor einem halben Jahrhundert als wohltuend erfrischend wahrgenommen -
ein idealer Durstlöscher. Sollich: "Unser Jubiläumsgebinde markiert




den Anfang der Pils-Ära in Deutschland und ist so etwas wie ein
authentischer Zeitzeuge."



Pressekontakt:
Ulrich Biene
Tel.: 02934 - 959 325
ulrich.biene(at)veltins.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Klares Nein zu Stopfleberproduktion und Federgewinnung vom lebenden Tier: Wissen, was auf den Tisch kommt: Aktuelle Verbraucherumfrage und DNA-Tests liefern neue Erkenntnisse zum Thema Lebensmittelsicherheit (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.03.2016 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1334150
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Meschede-Grevenstein


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Special-Edition zu 500 Jahre Reinheitsgebot: Kultige Veltins-Steinie im Auftritt der 1960er-Jahre (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brauerei C. & A. Veltins GmbH special-edition-reinheitsgebot.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Brauerei C. & A. Veltins GmbH special-edition-reinheitsgebot.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 157


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.