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feratel forciert mit "HelloSpot" und einer
innovativen "SocialWall" die Interaktion mit Gästen - BILD

ID: 1331243


(ots) - Soziale Medien spielen im täglichen
Rennen um Gäste eine immer wichtigere Rolle. Auch die heute in Berlin
eröffnete Internationale Tourismusmesse (ITB) steht unter dem Motto:
"Social Media in tourism - don´t just be a follower, be an expert."
Als führender Entwickler touristischer Informations- und
Buchungssysteme sowie innovativer Marketingtools präsentiert feratel
auf der ITB 2016 für Tourismusdestinationen u.a. zwei intelligente
Produktneuheiten: Hello Spot und die innovative feratel SocialWall.
Beide Produktneuheiten forcieren die Interaktion und Kommunikation
mit den Gästen.

Zwtl.: Social Engagement der Gäste über HelloSpot

Gäste verlassen sich nicht mehr auf die Bilder eines
Hochglanzkatalogs, die Aussagen eines Werbespots, die Anpreisungen
eines Reiseveranstalters oder die PR Texte auf der
Destinationswebseite. Sie suchen im Internet nach Bewertungen, sie
setzen auf die Empfehlungen ihrer virtuellen Bekannten und vertrauen
den Tipps ihrer Freunde. Blogs, Chatgruppen und Soziale Medien
spielen dabei eine zentrale Rolle. "Die Herausforderung für die
Destinationen liegt somit darin, Gäste gezielt dazu zu bekommen, dass
sie ihre positiven Urlaubserlebnisse in den sozialen Medien und
folglich auf der Destinationswebseite posten.", so CEO Markus
Schröcksnadel.

Wie aber aktiviert man Gäste dazu? "Mit HelloSpot. Dabei handelt
es sich um eine neue mobile Anwendung. Als generisches System lässt
die Anwendung von Urlaubern produzierte Inhalte in geeignetem Format
und ausreichendem Volumen entstehen. Vom einfachen Selfie mit ein
paar euphorischen Worten bis hin zum Video mit elaborierteren
Urlaubsberichten. Ganz nach dem Motto: Content ist König, User
generated Content ist Kaiser." Mit HelloSpot können
Tourismusorganisationen ihre Hot Spots, Themen, Inhalte, etc. gezielt
forcieren und so die Marketingstrategie im Bereich der Sozialen




Medien wirksam pushen.

Zwtl.: feratel SocialWall - mehr als die Übersicht des digitalen
Lebens einer Destination

Die perfekte Informationsaufbereitung für den Gast funktioniert
unter Einbeziehung sozialer Medien. Sogenannte Social Walls finden
sich daher immer häufiger auf den Webseiten von Destinationen. Sie
zeigen Beiträge aus mehreren Social Media Kanälen an, die die
jeweilige Region betreffen. Damit erfüllen sie den Zweck, eine
Übersicht über das digitale Leben einer Destination abseits der
Webseite zu erhalten. Mehr aber nicht. "Bei der feratel SocialWall
wird zusätzlich Live Content (Livestream der Webcam, Eventkalender,
Skigebietsinfo, etc.) mittels Schnittstelle zum feratel Contentpool
automatisch angezeigt", so CEO Dr. Markus Schröcksnadel "und zwar
ohne zusätzlichen Wartungsaufwand des Betreibers. Und eine
Suchfunktion ermöglicht es den Nutzern darüber hinaus, gezielt nach
für sie relevanten Beiträgen zu suchen und somit die Flut an
irrelevanten Postings auszublenden. Nur so ist eine Social Wall als
Ergänzung zur Webseite auch wirklich nutzenstiftend."

Außerdem präsentiert feratel neue Funktionen beim
Destinationsmanagementsystem Deskline, die Erweiterung zahlreicher
Online Verkaufswerkzeuge beim WebClient sowie Neuerungen beim
europaweit erfolgreichen feratel CardSystem. feratel auf der ITB
2016: Halle 10.1, Stand 118

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
feratel media technologies AG, Mag. Gabriela Huter, Maria-Theresien-Straße 8, A-6020 Innsbruck, Tel.: +43 664 96 78 380, www.feratel.com, E-Mail: gabriela.huter(at)feratel.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/1874/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
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TPT0008 2016-03-09/13:51


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Datum: 09.03.2016 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
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