InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Näher am Kunden durch Web-Relaunch

ID: 1331018

ELECTROSTAR: Website setzt auf Information und Kommunikation


(LifePR) - Intuitive Bedienung und neue Inhalte: ELECTROSTAR rundet seine Produktoffensive mit einem Web-Relaunch der Unternehmenswebsite www.starmix.de ab. Ab sofort finden interessierte Nutzer auf einen Klick Sauger für Industrie und Handwerk ebenso, wie die Sanitärprodukte des Reichenbacher Unternehmens. Der neue Web-Auftritt überzeugt zudem mit Erfahrungsberichten von Kunden, einem Karrierebereich und vielfältigen Informationen zum Unternehmen.
Das schwäbische Unternehmen stärkt mit einem frischen und modernen Design sowie der benutzerfreundlichen Oberfläche seinen Web-Auftritt. Im Fokus stehen dabei die vielfältigen Produkte von Starmix. Klar und übersichtlich präsentiert sehen Kunden und Interessenten des Unternehmens neben der emotional aufgeladenen Bilderwelt, die bereits aus den neuen Printkatalogen bekannt ist, die vier Schwerpunkte der Website: Neben Saugern für das Handwerk und Reinigungsgeräten für Industrie und Gewerbe werden die Sanitärprodukte des Unternehmens vorgestellt. Begleitet werden die Produktseiten von echten Kundenstimmen und Testimonials zu einzelnen Produkten. Unschlüssigen bietet Starmix darüber hinaus eine Entscheidungshilfe bei der Wahl des für ihre Bedürfnisse passenden Saugers an. Die Fachhändlersuche und ein gut strukturiertes Unternehmensprofil vervollständigen das Informationsangebot auf der Seite.
Der Kunde ist König ? auch im Netz
Neben den Produkten stehen insbesondere die Kunden im Mittelpunkt der Unternehmenspräsenz. Die Feedbackmöglichkeiten wurden deutlich verbessert ? an Stelle der bisher zu diesem Zweck angegebenen Mailadresse besteht nun die Möglichkeit, mit einem Kontaktformular direkt eine Rückmeldung zu den Geräten zu geben oder Anfragen zu stellen. Die Besonderheit dabei: Jeder Kontakt wird direkt an den zuständigen Ansprechpartner geleitet. Damit verkürzt sich die Zeit, bis der Kunde eine qualitativ hochwertige Antwort erhält. Der Fokus auf Kundennähe spiegelt sich außerdem in der Rubrik ?Unternehmen?. Der Bereich wurde deutlich ausgebaut und klarer strukturiert, so informiert Starmix hier nicht nur über die Firmenhistorie, sondern auch über die Ansprechpartner in allen Bereichen oder auch wichtige Themen wie Nachhaltigkeit.




Darüber hinaus finden Nutzer auf der Seite auch Multimedia-Inhalte, Aktionsangebote sowie den Starmix-Newsletter. Auch der Karrierebereich ist neu ? hier gibt es aktuelle Jobangebote und umfassende Informationen zu Starmix als Arbeitgeber. Klar strukturiert erhalten sowohl Fach- und Führungskräfte, Studenten als auch Schüler eine individuelle Ansprache und Hinweise rund um ihre Bewerbung. Die Website ist den Gestaltungselementen der Printkatalogen angepasst. Sie rundet die kommunikative Modernisierung ab, zu der neben dem neuen Logo und emotional gestalteten Katalogen auch eine crossmediale Kampagne gehört.
?Die Benutzerfreundlichkeit spielte eine wesentliche Rolle beim Relaunch?, sagt Roman Gorovoy, Geschäftsführer der Starmix/ELECTROSTAR. ?Wichtig war uns selbstverständlich auch die optische Komponente. Die neue Website setzt unser Corporate Design und damit auch die Corporate Identity, welche wir in den letzten Monaten auf allen Kanälen grundlegend überarbeitet haben, konsequent um.?

Starmix - ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Schon 1921 fertigten die fleißigen Schwaben die ersten Staubsauger und erfanden vier Jahre später den Warmluft-Händetrockner. In den Wirtschaftswunderjahren gelangte Starmix zu Weltgeltung: Die universelle Starmix-Küchenmaschine wurde zum Verkaufsschlager, der in keinem guten Haushalt fehlen durfte. Heute steht das Unternehmen, das am Stammsitz in Reichenbach/Fils rund 120 Mitarbeiter beschäftigt, für innovative Technologien und überragende Qualität. Warmluft-Händetrockner und Haartrockner werden ebenso wie eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe, Industrie und den anspruchsvollen Privatanwender entwickelt, produziert und weltweit mit großem Erfolg vertrieben.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Starmix - ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Schon 1921 fertigten die fleißigen Schwaben die ersten Staubsauger und erfanden vier Jahre später den Warmluft-Händetrockner. In den Wirtschaftswunderjahren gelangte Starmix zu Weltgeltung: Die universelle Starmix-Küchenmaschine wurde zum Verkaufsschlager, der in keinem guten Haushalt fehlen durfte. Heute steht das Unternehmen, das am Stammsitz in Reichenbach/Fils rund 120 Mitarbeiter beschäftigt, für innovative Technologien und überragende Qualität. Warmluft-Händetrockner und Haartrockner werden ebenso wie eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe, Industrie und den anspruchsvollen Privatanwender entwickelt, produziert und weltweit mit großem Erfolg vertrieben.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Willkommen in Nerdistan
TÜV SÜD Kundenforum in Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 09.03.2016 - 09:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1331018
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

ttgart / Reichenbach


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 23 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Näher am Kunden durch Web-Relaunch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Electrostar GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

50 Tonnen Hilfsgüter für Erdbebenopfer in Kroatien ...

lifePR) - ELECTROSTAR/starmix stellte dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) das alte Fabrikgebäude in Reichenbach an der Fils als Lagerfläche zur Sammlung von Hilfsgütern für die Opfer des Erdbebens in Kroatien Ende 2020 zur Verfügung. Auf 200 Quadrat ...

Unternehmen knackt Umsatzmarke von 36 Millionen Euro ...

ELECTROSTAR/Starmix schließt das Geschäftsjahr 2016 mit einem deutlichen Umsatzplus ab: Gemeinsam mit der Marke Haaga belief sich der Umsatz auf 36 Millionen Euro, was einem Plus von 16 Prozent entspricht. Das Unternehmen knüpft mit diesem starke ...

Alle Meldungen von Electrostar GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 76


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.