InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Tag der Medienproduktion – Ein Blick in die Zukunft

ID: 1330719

Am 22. April 2016 veranstaltet der Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) zum wiederholten Mal den beliebten „Tag der Medienproduktion“ und zeigt die Chancen, Trends und Potenziale der Medienproduktion.


(IINews) - Die Medienproduktion befindet sich im stetigen Wandel. Umso spannender ist es, einen kleinen Blick in die Zukunft zu werfen. Das macht der f:mp. mit dem „Tag der Medienproduktion“ nun schon seit einigen Jahren.

In jedem Fall wird es innovative Ideen und neue Netzwerke geben, um die Potenziale eines intelligenten Zusammenspiels der verschiedenen Medien nutzen zu können. Unter den Stichwörtern der Medienkonvergenz müssen Medien immer flexibler und individueller werden. „Das stellt eine Herausforderung an die Branche, die dieser mit viel Ehrgeiz und Kreativität begegnet“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. „Multichannel-Strategien und individualisierte Dialoge sind längst ein Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche Kommunikation.“

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der industriellen Produktion. Die „Druckindustrie 4.0“ wird einen wachsenden Einfluss auf die Entwicklung neuer Technologien und Materialien haben. Im drupa-Jahr 2016 stehen bei der Veranstaltung, deren Presenting-Partner die Nummer eins, die Fachmesse für Print und Crossmedia Solutions ist, natürlich vor allem die Highlights der Messe auf dem Programm. „Ob industrieller Druck und seine vielfältigen Anwendungsbereiche in den vertikalen Märkten oder Zukunftstechnologien wie 3D-Druck und Functional Printing – das Innovationspotenzial der Druckbranche ist ausgesprochen groß. Das spiegelt die Neupositionierung der drupa mit ihren Highlight-Themen und dem Slogan ‚touch the future‘ deutlich wider“, erläutert Sabine Geldermann, Director der drupa.

Das Spektrum des f:mp.-Events reicht aber auch weiter von der Augmented Reality bis zur Atmosphärendruck-Plasmatechnologie als effizientes Verfahren zur Vorbehandlung von Printmedien. Weitere Partner sind neben Konica Minolta und Geese Papier als Premium-Partner unter anderem HP und Xerox.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Teilnahmegebühr für die Tagesveranstaltungen inkl. Abendevent beträgt 175,00 Euro (zzgl. MwSt).




f:mp.-Mitglieder nehmen kostenlos an der Veranstaltung teil.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.f-mp.de/TDM


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Fachverband Medienproduktioner (f:mp.)
Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum „Geprüften Medienproduktioner/f:mp.®“ bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat für verschiedene Fachkompetenzen zu erlangen.
Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle.
Mittlerweile unterstützen über 40 Fördermitglieder den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Fördermitglieder finden Sie unter http://www.f-mp.de/content/partner/.
Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) Creatura (http://www.creatura.de) und »go visual« (http://www.go-visual.org).



Leseranfragen:

Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
D-56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (65 42) 54 52
Telefax: +49 (65 42) 54 22
E-Mail: info(at)f-mp.de
Internet: www.f-mp.de



PresseKontakt / Agentur:

MSK GmbH
Kopenhagener Straße 2
D-51149 Köln
Telefon: +49 (22 03) 37 13 23
E-Mail: info(at)msk-web.de
Internet: www.msk-web.de



drucken  als PDF  an Freund senden  30 Jahre / 3-2-1-print.de - Printing all Type
Tag der Medienproduktion - Ein Blick in die Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: MSK
Datum: 08.03.2016 - 15:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1330719
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rüdiger Maaß
Stadt:

Zell/Mosel


Telefon: +49 (65 42) 54 52

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 26 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tag der Medienproduktion – Ein Blick in die Zukunft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Awardverleihung beim Edelmeister-Wettbewerb 2019 ...

tioner, Druckpartner und Digitaldruckveredler traten an, den Preis für die kreativste Druckveredelung für sich zu entscheiden. Mit 34 Einreichungen in fünf Kategorien konnte der Award seine Relevanz auch 2019 bestätigen. Die Steigerung der Einrei ...

Alle Meldungen von Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 123


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.