InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kanal egal: BÄR-Schuhe laufen OmniChannel

ID: 1330284

OmniChannel-Software der SPH AG macht’s möglich

Das Familienunternehmen BÄR, Hersteller und Händler von bequemen, fußgerechten und qualitativ hochwertigen Schuhen, setzt für seine Kunden auf Service über alle Kanäle – neudeutsch: OmniChannel-Service ist angesagt. BÄR-Kunden können ihren jeweiligen Präferenzen entsprechend ihr Einkaufserlebnis wahlweise online, stationär, über das Kataloggeschäft oder auch in einer ihnen genehmen Mischung aus diesen Verkaufskanälen erfahren. Die technologische Basis dieses Konzepts bildet eine OmniChannel-Software des e-Commerce-Systemhauses SPH AG, die auf Microsoft Dynamics AX basiert.


(IINews) - „Omni-Channel muss immer aus Kundensicht gedacht und gestaltet werden. Es geht darum, dem Kunden ein Einkaufserlebnis zu ermöglichen, das ihn dazu bewegt, wieder zu kommen. Hier setzen wir unseren Schwerpunkt und hier gehen wir innovativ voran“, erläutert Sebastian Bär, Geschäftsführer bei BÄR, sein Credo. „Voraussetzung, um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist es, sämtliche Verkaufskanäle technisch miteinander zu verknüpfen und diese voll zu integrieren, anstatt sie schlicht parallel und mehr oder weniger unabhängig nebeneinander zu betreiben. Dabei hilft uns seit Jahren die Stuttgarter SPH AG.“

Bei BÄR soll es stets kundenorientierter Standard sein, dass Schuhe im Internet bestellt – BÄR betreibt webshops in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Japan – und in einer der über 25 Filialen in Deutschland abgeholt werden können (click & collect oder click & reserve), in einer Filiale bestellt und nach Hause geliefert werden können oder in einer Filiale in Hamburg für die Abholung in München geordert werden können. Retouren und Reparaturen sind ebenso problemlos.

Technologische Grundlage für diese OmniChannel-Services sind das Retail-Kassensystem SPH-POS sowie der OmniChannel-Dispatcher der SPH AG. Diese Systeme sorgen bei BÄR dafür, dass sämtliche Lager-, Kunden- und Bestelldaten zu jedem Zeitpunkt in Echtzeit an jedem BÄR-Standort, sei es Filiale, Callcenter oder Verwaltung, verfügbar sind. Beide Systeme wurden jüngst eingeführt.

„Dank der Softwarelösungen der SPH AG können wir schnell und vorausschauend auf Produktions- und Lieferanforderungen reagieren, Kundenwünsche schnell erfüllen und haben unsere Lagerhaltung deutlich optimiert und dort signifikante Kostensenkungen realisiert“, sagt Sebastian Bär.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SPH AG wurde 1975 von Peter Hartmann gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart fokussierte sich von Anfang an auf Beratung und IT-Dienstleistungen für Kunden aus dem Versandhandel. Heute betätigen sich die Kunden des Unternehmens zunehmend im e-Commerce und OmniChannel-Retail. Die SPH AG berät bei der Gestaltung von Prozessen, implementiert IT-Lösungen und betreut ihre Kunden langfristig bei deren Betrieb. Die IT-Umsetzung erfolgt auf Basis von Microsoft Dynamics® AX. Im Jahr 2009 wurde die SPH AG als erstes e-Commerce Systemhaus von Microsoft mit dem höchsten Status des Partnerprogramms als Microsoft Gold Certified Partner zertifiziert. Lösungen für das Adressmanagement sowohl als Installation wie auch als Software as a Service sowie IT-Anwendungen für das Direktmarketing ergänzen das Produktprogramm der SPH AG.



Leseranfragen:

SPH AG
Maybachstraße 39
70469 Stuttgart
Tel.: 0711 8905 300
Email: info(at)sph-ag.com
www.sph-ag.com



PresseKontakt / Agentur:

FCZ PR
Frank Zimmermann
Bayernstraße 29
42579 Heiligenhaus
Tel.: 02056 5997925
Email: info(at)fczpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fabian Ganster wechselt von Klarna zu secupay
TeamShirts launcht mobilen Konfigurator
Bereitgestellt von Benutzer: FCZPR
Datum: 08.03.2016 - 08:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1330284
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Zimmermann
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 020565997925

Kategorie:

Online-Shopping


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kanal egal: BÄR-Schuhe laufen OmniChannel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPH AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SPH AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 157


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.