InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

LIDL verschont nicht! Bundesweite Kampagne in Berlin gestartet (FOTO)

ID: 1329394


(ots) -
Aus Sicht der Tierschützer tragen besonders Lebensmitteldiscounter
wie LIDL zu enormem Tierleid bei, da sie Fleisch aus
Massentierhaltung und nur wenige pflanzliche Alternativen anbieten.
In den kommenden Monaten wird ein Plakat-Wagen des Deutschen
Tierschutzbüros e.V. bundesweit vor rund 100 verschiedenen
LIDL-Filialen zu sehen sein und Mitarbeiter des Tierschutzvereins
werden Kunden zu einem tierleidfreien Abendessen ermutigen.

Im Laufe des Jahres sollen bundesweit LIDL-Filialen in allen
deutschen Großstädten mit dem Plakat-Wagen angefahren werden. Auf dem
2x4 Meter großen Plakat prangt die Aufschrift "LIDL verschont nicht"
und macht Passanten und Kunden von LIDL auf das unsagbare Tierleid in
der Massentierhaltung aufmerksam. Mit einem kostenlosen Nachtisch
werden die Kunden animiert, Zutaten für ein tierleidfreies Abendessen
einzukaufen.

"Jeder Mensch hat es beim Einkaufen selbst in der Hand, ob er
Tierleid unterstützt oder nicht. Schon mit einem tierleidfreien
Abendessen in der Woche in Deutschlands Haushalten könnte Millionen
Tieren der Weg zur Schlachtbank erspart bleiben" so Jan Peifer,
Gründer Deutsches Tierschutzbüro. Unter dem Motto "Tierleid kommt
mir nicht in die Tüte" haben Interessierte ab sofort die Möglichkeit,
im Rahmen der Kampagne online ihre Stimme gegen Massentierhaltung
abzugeben: www.tierschutzbuero.de/lidl

Jährlich fallen alleine in Deutschland ungefähr 830 Millionen
Tiere der Lebensmittelindustrie zum Opfer. Aufgrund der
Haltungsbedingungen haben sie keine Möglichkeit, ihr natürliches
Verhalten auszuüben und ihre Körper werden eher der Umgebung
angepasst als umgekehrt. Ferkeln werden die Schwänze gekürzt, den
Kühen die Hörner ausgebrannt und Hühnern die Schnäbel gekürzt. All
diese Grausamkeiten finden hinter verschlossenen Türen statt und der




Verbraucher weiß nicht, unter welchen Bedingungen das Fleisch in der
Kühltheke entstanden ist.

Weitere Informationen, ein Hintergrundvideo und eine Übersicht,
wann der Plakat-Wagen in welcher Stadt ist, finden Sie hier:
www.tierschutzbuero.de/lidl



Pressekontakt:
Jan Peifer
Gründer Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Tel.: 030-2902825343
Mobil: 0171-4841004
Jan.Peifer(at)tierschutzbuero.de

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Pressestelle
Genthiner Straße 48
10785 Berlin
Tel.: 030-2902825343
Fax: 030-81878899
E-Mail: presse(at)tierschutzbuero.de
Internet: http://www.tierschutzbuero.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Stoltzenberg Nuss GmbH informiertüber einen Warenrückruf des Produktes Sie wissen woher ihre Lebensmittel kommen?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.03.2016 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1329394
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 72 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"LIDL verschont nicht! Bundesweite Kampagne in Berlin gestartet (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Tierschutzbüro e.V. img-2748.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsches Tierschutzbüro e.V. img-2748.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 310


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.