InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BMW Motorrad International GS Trophy Südostasien 2016, Tag 4

ID: 1328944

Ein aufregender Tag für die #gstrophy-Teilnehmer auf dem "Salawin Loop"


(LifePR) - Heute wurde den International GS Trophy Teams erneut ein perfekter Mix aus Motorradtour und spannenden Herausforderungen geboten. Die Teilnehmer fuhren eine 136 Kilometer lange Rundstrecke, die wie gemacht war für Motorrad-Enthusiasten und Abenteuerfans. Obwohl die heutige Etappe nur halb so lang war wie die gestrige, haben die Teilnehmer in starker Hitze aufgrund des anspruchsvollen Terrains fast genauso lange für benötigt.
Startpunkt war Camp Salawin, von dem aus die Teams erneut durch unbeschreiblich schöne Landschaften fuhren. In einem Tal manövrierten sie ihre Motorräder im ersten und zweiten Gang kreuz und quer durch Bergbäche, felsige Passagen und über kleine und kleinste Brücken.
Nach 21 Kilometern erreichten sie die erste Sonderprüfung des Tages, genannt ?Heavy Rain". Hier mussten die Teilnehmer 150 Meter durchs Wasser fahren und dann eine Reihe von Fragen beantworten ? alles gegen die Zeit.
Nach zehn Kilometern kamen sie bereits an der zweiten Sonderprüfung an: ?Big Timber". Bei dieser Aufgabe mussten die Bikes über einen Baumstamm gehoben werden. Hier zählte nicht nur die reine Muskelkraft, sondern auch die richtige Technik. Das bewies auch das Frauenteam. Das Trio meisterte die Aufgabe mit Bravour in einer guten Zeit. Um sich in der Mittagshitze abzukühlen, sprang das japanische Team in kompletter Montur in einen Bach.
Entlang einer malerischen Bergroute sahen die Teilnehmer die Grenze zwischen Thailand und Myanmar ? nur einen ?Steinwurf" durch einen Fluss voneinander entfernt. Die für diese Region typischen Stelzenhäuser und belebte Straßen boten den Teams viele Möglichkeiten, um für den anstehenden Fotowettbewerb kreativ zu werden (Abstimmung bis Donnerstag, 10:00 Uhr MEZ).
Daraufhin folgte weiterer Ausflug in die Berge: Breite Sandpisten auf rund 1000 Metern Höhe erlaubten endlich einmal höhere Geschwindigkeiten bei erneut herrlichen Ausblicken. Ein zügiger Abstieg durch weitere Ortschaften und über eine gut asphaltierte Strecke führten die GS-Fahrer zurück zum Camp Salawin.




Der Kilometerzähler zeigte für den heutigen Tag 140 Kilometer an, doch für die Fahrer fühlte es sich an wie 280 Kilometer. Doch hier war der Tag noch nicht beendet. Die dritte Sonderaufgabe erwartete die Teilnehmer bei Sonnenuntergang. Unter dem Titel ?Camp Champ" sahen alle Teams, Organisatoren und die restliche Belegschaft der Int. GS Trophy bei der Sonderprüfung zu ? das erhöhte den Druck auf die Teams am Ende eines anstrengenden Tages.
Eine besondere Erwähnung muss dem ersten Frauenteam in der Int. GS Trophy Geschichte gemacht werden. Das sagt das Trio zu ihrer GS Trophy-Erfahrung:
Morag Campbell aus Südafrika: ?Die Unterstützung von den Jungs ist phänomenal. Sie jubeln für uns und rufen unsere Namen. Es ist wirklich toll. Sie stehen hinter uns bei jeder Aufgabe und wir haben so viel Spaß."
Amy Harburg aus Australien: ?Ich bin überrascht, dass die Einheimischen so positiv auf uns reagieren. Wir fühlen uns hier nicht wie Touristen. Und wenn wir vorbeifahren und sie an unseren Haaren erkennen, dass wir weibliche Motorradfahrerinnen sind, freuen sie sich noch mehr."
Stéphanie Bouisson aus Frankreich: ?Die ganze Veranstaltung ist ? genauso wie das Qualifying in Südafrika ? fantastisch. Und die Einheimischen sind toll: Wenn ich auf thailändisch grüße, freuen sie sich so! Die GS Trophy ist ein erstaunliches Ereignis in einem erstaunlichen Land."
Nach Abschluss der letzten Sonderprüfung wurden alle Punkte addiert. Nach dem vierten Tag steht Team Südafrika weiterhin an der Spitze, gefolgt von Deutschland und UK.
Updates zur Int. GS Trophy finden Sie unter www.gstrophy.com sowie über YouTube, Facebook, Twitter und Instagram nicht entgehen.

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2015 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,247 Millionen Automobilen und rund 137.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2014 belief sich auf rund 8,71 Mrd. ?, der Umsatz auf 80,40 Mrd. ?. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2015 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,247 Millionen Automobilen und rund 137.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2014 belief sich auf rund 8,71 Mrd. ?, der Umsatz auf 80,40 Mrd. ?. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie gut trifft Thorsten Legat? Team BMW Motorrad International GS Trophy Südostasien 2016, Tag 4
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 03.03.2016 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1328944
Anzahl Zeichen: 5376

Kontakt-Informationen:
Stadt:

chen / Mae Sariang



Kategorie:

Sport



Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BMW Motorrad International GS Trophy Südostasien 2016, Tag 4"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Präsentation des neuen BMW M8 GTE auf der IAA ...

tion des neuen BMW M8 GTE im Rahmen der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main (GER) mitzuverfolgen. Die Pressekonferenz findet zwischen 16.00 und 16.15 Uhr in der neu gestalteten Halle 11 am Haupteingang des Frankfurter Mes ...

Alle Meldungen von BMW AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 127


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.